Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 35 min
Zentripetalkraft
SuS leiten mit diesem AB die Formel für die Zentripetalkraft her
Zentripetalkraft
SuS leiten mit diesem AB die Formel für die Zentripetalkraft her
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
882 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment
, Entladung, Kondensator, Kondensatorentladung
Protokollartiges Arbeitsblatt mit einer vertiefenden Aufgabe für die Schnellen.
, Entladung, Kondensator, Kondensatorentladung
Protokollartiges Arbeitsblatt mit einer vertiefenden Aufgabe für die Schnellen.
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
613 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, aufladung kondensator, Kondensator, Kondensatoren
Aufladevorgang im Fokus
, aufladung kondensator, Kondensator, Kondensatoren
Aufladevorgang im Fokus
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Übungsaufgaben - Arbeitszeit: 15 min
, Elektrische Spannung, Kondensator
Übungsaufgaben
, Elektrische Spannung, Kondensator
Übungsaufgaben
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
62 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Magnetismus - Arbeitszeit: 45 min
, magnetische Stoffe, Magnetisieren, Entmagnetisieren
, magnetische Stoffe, Magnetisieren, Entmagnetisieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gleichförmige Bewegung, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, verzögerte
Erarbeitung des Brems- und Reaktionswegs durch die gleichförmige und gleichmäßige beschleunigte Bewegung
Erarbeitung des Brems- und Reaktionswegs durch die gleichförmige und gleichmäßige beschleunigte Bewegung
Physik Kl. 7, Realschule, Brandenburg
703 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Plenum - Arbeitszeit: 25 min
, Volumenberechnung von Körpern
Dieses Arbeitsblatt bereitet auf das Volumen-Experiment vor.
, Volumenberechnung von Körpern
Dieses Arbeitsblatt bereitet auf das Volumen-Experiment vor.
Physik Kl. 9, Realschule, Hamburg
370 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Magnetfeld eines geraden Leiters, Magnetfeld eines geraden Leiters Spule
Magnetfeld eines geraden Leiters und einer Spule
, Magnetfeld eines geraden Leiters, Magnetfeld eines geraden Leiters Spule
Magnetfeld eines geraden Leiters und einer Spule
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Auswertung, Beobachtung, Bilddrehung, Lochkamera, Strahlengang
Mit diesem Arbeitsblatt kann die Bilddrehung bei der Lochkamera beobachtet und erklärt werden.
Mit diesem Arbeitsblatt kann die Bilddrehung bei der Lochkamera beobachtet und erklärt werden.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beobachtungen, Beobachtungsbogen, Lochkamera
Mit diesem Arbeitsblatt lassen sich in geschlossener Form Beobachtungen mit der Lochkamera gesammelt dokumentieren, um sie später auszuwerten.
Mit diesem Arbeitsblatt lassen sich in geschlossener Form Beobachtungen mit der Lochkamera gesammelt dokumentieren, um sie später auszuwerten.
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 7, Realschule, Brandenburg
473 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Plenum - Arbeitszeit: 10 min
, Fachbegriffe
, Fachbegriffe
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Licht, Lichtausbreitung, Lichtbrechung, Optik
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Schallausbreitung
Anhand einer kurzen Geschichte wird in die Schallausbreitung eingeführt. Das Experiment kann gut als Schülerexperiment eingesetzt werden.
Anhand einer kurzen Geschichte wird in die Schallausbreitung eingeführt. Das Experiment kann gut als Schülerexperiment eingesetzt werden.
Physik Kl. 7, Realschule, Thüringen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Sachkompetenz anwenden, vergleichen - Arbeitszeit: 20 min
, Darstellung, Gewicht, Hooksches Gesetz, Kraft, Masse, Physik
Kräfte, Kraft, Darstellung von Kräften mit Pfeilen., Masse und Gewichtskraft, Hookesches Gesetz
, Darstellung, Gewicht, Hooksches Gesetz, Kraft, Masse, Physik
Kräfte, Kraft, Darstellung von Kräften mit Pfeilen., Masse und Gewichtskraft, Hookesches Gesetz
Physik Kl. 7, Realschule, Thüringen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Sachkompetenz anwenden, vergleichen - Arbeitszeit: 45 min
, Dichte, Dichtebestimmung, Masse, Quader, Volumen, Volumenberechnung, Volumeneinheiten
Überblick zu Masse und Dichte, Aufgabe zur Bestimmung des Volumens und der Dichte eines Quaders
, Dichte, Dichtebestimmung, Masse, Quader, Volumen, Volumenberechnung, Volumeneinheiten
Überblick zu Masse und Dichte, Aufgabe zur Bestimmung des Volumens und der Dichte eines Quaders
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Physik Kl. 8, Realschule, Thüringen
833 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Temperatur, Temperaturmessung, Thermometer, Wärme, Zustandsänderung
Füllt ein Becherglas mit 150mℓ Wasser und messt die Temperatur. Erhitzt das Wasser etwa 8 min lang. Messt jede halbe Minute die Temperatur, notiert sie in der Messwerttabelle. Zeichnet das Temperatur-Zeit-Diagramm. Formuliert das Ergebnis.
, Temperatur, Temperaturmessung, Thermometer, Wärme, Zustandsänderung
Füllt ein Becherglas mit 150mℓ Wasser und messt die Temperatur. Erhitzt das Wasser etwa 8 min lang. Messt jede halbe Minute die Temperatur, notiert sie in der Messwerttabelle. Zeichnet das Temperatur-Zeit-Diagramm. Formuliert das Ergebnis.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Elektromagnetische Induktion, Induktionsspannung, Induktionsspule, Primärspannung, Sekundärspannung, Sekundärspule, Transformator, Windungszahl
Nenne das Induktionsgesetz! Beschreibe Aufbau und Funktionsweise eines Transformators. Durchführung eines Experimentes zur Abhängigkeit der Sekundärspannung eines unbelasteten Traormators in Partnerarbeit.
, Elektromagnetische Induktion, Induktionsspannung, Induktionsspule, Primärspannung, Sekundärspannung, Sekundärspule, Transformator, Windungszahl
Nenne das Induktionsgesetz! Beschreibe Aufbau und Funktionsweise eines Transformators. Durchführung eines Experimentes zur Abhängigkeit der Sekundärspannung eines unbelasteten Traormators in Partnerarbeit.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Amplitude, Auslenkung, Fadenpendel, Gewicht, Länge, Pendelbewegungen, Ruhelage, Schwingungen und Wellen, Umkehrpunkt
Baue ein Fadenpendel mit einer Pendellänge von 40 cm auf. Lenke den Pendelkörper 10 cm aus und lass den Körper mehrere Schwingungen durchführen. Beobachte und beschreibe die Bewegung. Nenne die Kräfte, die am Pendelkörper angreifen.
, Amplitude, Auslenkung, Fadenpendel, Gewicht, Länge, Pendelbewegungen, Ruhelage, Schwingungen und Wellen, Umkehrpunkt
Baue ein Fadenpendel mit einer Pendellänge von 40 cm auf. Lenke den Pendelkörper 10 cm aus und lass den Körper mehrere Schwingungen durchführen. Beobachte und beschreibe die Bewegung. Nenne die Kräfte, die am Pendelkörper angreifen.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Sachkompetenz anwenden, vergleichen - Arbeitszeit: 20 min
, Eisenkern, Elektromagnetismus, Gemeinsamkeiten, Magnetismus, Nordpol, Physik, Spule, Südpol, Unterschiede
In der Tabelle werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Dauer- und Elektromagneten festgehalten. Man kann ihn zunächst als Lückentext ausgeben und sodann ausfüllen lassen.
, Eisenkern, Elektromagnetismus, Gemeinsamkeiten, Magnetismus, Nordpol, Physik, Spule, Südpol, Unterschiede
In der Tabelle werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Dauer- und Elektromagneten festgehalten. Man kann ihn zunächst als Lückentext ausgeben und sodann ausfüllen lassen.
Physik Kl. 9, Realschule, Thüringen
2,49 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Lernen am anderen Ort, Physik, Zeit
Durch Beschleunigung des eigenen Köpers auf einer Laufbahn oder messen eines Fahrzeuges (LAAO) werden Weg und Zeit gemessen. Geschwindigkeit und Beschleunigung berechnet und alle physikalischen Größen in Diagramme gezeichnet.
, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Lernen am anderen Ort, Physik, Zeit
Durch Beschleunigung des eigenen Köpers auf einer Laufbahn oder messen eines Fahrzeuges (LAAO) werden Weg und Zeit gemessen. Geschwindigkeit und Beschleunigung berechnet und alle physikalischen Größen in Diagramme gezeichnet.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie