Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: Freiarbeitsmaterial zu den Themen Akustik und Mechanik
, Akustik, Freiarbeit, Mechanik, Physik
Das Freiarbeitsmaterial besteht aus einzelnen Freihandexperimenten, die mit wenig Aufwand von den Schülerinnen und Schülern eigenständig durchgeführt werden können.
, Akustik, Freiarbeit, Mechanik, Physik
Das Freiarbeitsmaterial besteht aus einzelnen Freihandexperimenten, die mit wenig Aufwand von den Schülerinnen und Schülern eigenständig durchgeführt werden können.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Gleichförmige Kreisbewegung, Kreisbewegung
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
516 KB
Gleichförmige Kreisbewegung, Kreisbewegung
Physik Kl. 8, Realschule, Berlin
27 KB
Digitale Bilder, Schwarz-weiß Pixelgrafik
Einführung ins Thema
Einführung ins Thema
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
184 KB
Methode: Eine Demo-Schaltung zum Defibrillator am Steckbrett bettet den Kondensator in einen Kontext ein.
, Kapazität, Kondensator
Das AB führt die Lernenden zu den Parametern Fläche und Abstand, mit denen die Kondensatorkapazität beeinflusst werden kann. Die gefundene Formel wird anhand einer Simulation überprüft.
, Kapazität, Kondensator
Das AB führt die Lernenden zu den Parametern Fläche und Abstand, mit denen die Kondensatorkapazität beeinflusst werden kann. Die gefundene Formel wird anhand einer Simulation überprüft.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
85 KB
Methode: Hausaufgabenüberprüfung Flüssigkeitsthermometer - Arbeitszeit: 15 min
, Flüssigkeitsthermometer Messen Skala Hausaufgabenüberprüfung
Struktur und Funktion des Flüssigkeitsthermometers
, Flüssigkeitsthermometer Messen Skala Hausaufgabenüberprüfung
Struktur und Funktion des Flüssigkeitsthermometers
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
ausdehnung, Gase, gase ausdehnung erwärmung wärmelehre, Luft, Wärme, Wärmelehre
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
hände, Wärme, Wärmelehre
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsgegenstände, Experiment, kooperative Gruppenarbeit, Phyphox, Physik, Radius, Smartphone, Zentripetalkraft
Smartphones haben Messinstrumente zur Bestimmung der Winkelgeschwindigkeit und -Beschleunigung verbaut. Diese können genutzt werden um bspw. den Radius einer Salatschüssel zu bestimmen.
, Alltagsgegenstände, Experiment, kooperative Gruppenarbeit, Phyphox, Physik, Radius, Smartphone, Zentripetalkraft
Smartphones haben Messinstrumente zur Bestimmung der Winkelgeschwindigkeit und -Beschleunigung verbaut. Diese können genutzt werden um bspw. den Radius einer Salatschüssel zu bestimmen.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
402 KB
Elektrizitätslehre, Leiter, Spezifischer Widerstand, Widerstand
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
448 KB
Eigenschaften des Lichts Selbstleuchter Fremdleuchter gradlinige Ausbreitung
Eigenschaften des Lichts wird anhand von Beispielen verdeutlicht und abgefragt
Eigenschaften des Lichts wird anhand von Beispielen verdeutlicht und abgefragt
Physik Kl. 7, Realschule, Bayern
21 KB
Definition der Länge, Einheit, Einheiten
Arbeitsblatt Grundlagen der Physik und Einheiten
Arbeitsblatt Grundlagen der Physik und Einheiten
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Physik Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Energieaustausch, Energie
Arbeitsblatt zur Energie und Arbeit
Arbeitsblatt zur Energie und Arbeit
Physik Kl. 10, Realschule, Bayern
18 KB
Transformator-Regeln, Transformator, Transformator
Arbeitsblatt zum Transformator
Arbeitsblatt zum Transformator
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 10, Realschule, Bayern
45 KB
Elektrizitätslehre, Spannung, Stromstärke, Leiterkennlinien
Gesetzmäßigkeiten des elektrischen Stromkreises, Leiterkennlinien
Gesetzmäßigkeiten des elektrischen Stromkreises, Leiterkennlinien
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
949 KB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 30 min
, berühmte Physiker, berühmte Physikerinnen, Nature of Science, Spiel, vor den Ferien, Wissenschaftsgeschichte
nach dem bekannten Wer bin ich?-Spiel mit einer vorgelagerten Recherche-Phase (hierfür benötigen die SuS ein mobiles Endgerät) - erprobt in einer Tablet-Klasse
, berühmte Physiker, berühmte Physikerinnen, Nature of Science, Spiel, vor den Ferien, Wissenschaftsgeschichte
nach dem bekannten Wer bin ich?-Spiel mit einer vorgelagerten Recherche-Phase (hierfür benötigen die SuS ein mobiles Endgerät) - erprobt in einer Tablet-Klasse
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
Spannenergie
Aufgaben zur Spannenergie in Form eines Quiz
Aufgaben zur Spannenergie in Form eines Quiz
Physik Kl. 8, Realschule, Berlin
183 KB
Methode: Experiment mit Hilfekarten - Arbeitszeit: 45 min
, Wärmeübertragung, Energietransport
Standardexperiment (Wärmeübertragung von heißem zu kaltem Wasser) mit Hilfekarten als Experimentier- und Protokollanleitung.
, Wärmeübertragung, Energietransport
Standardexperiment (Wärmeübertragung von heißem zu kaltem Wasser) mit Hilfekarten als Experimentier- und Protokollanleitung.
Physik Kl. 10, Realschule, Hessen
188 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Freier Fall, Smartphone
, Experiment, Freier Fall, Smartphone
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie