Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
159 KB
Kräfte auf bewegte Ladungen im Magnetfeld, Kräfte auf stromdurchflossene Leiter im Magnetfeld, Lorentzkraft, Lorentzkraft, Magnetfeldrichtung, Rechte-Hand-Regel, Spule, stromdurchflossener Leiter, Stromrichtung
Magnetfeldlinien, Magnetfeldrichtung, Stromrichtung, Lorentzkraft
Magnetfeldlinien, Magnetfeldrichtung, Stromrichtung, Lorentzkraft
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Spule, Elektromagnetismus, Lenzsches Gesetz, Induktion
Physik Kl. 9, Realschule, Bayern
232 KB
Energie, Energieumwandlung, Energieumwandlungskette, Kugelbahn
Die Energieumwandlung soll am Beispielder Kugelbahn vertieft und grafisch in Form eines Energiediagramms dargestellt werden
Die Energieumwandlung soll am Beispielder Kugelbahn vertieft und grafisch in Form eines Energiediagramms dargestellt werden
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Interferenz, Sinusförmige Transversalwelle, Harmonische Schwingung, Schwingung
Wellen, Interferenz
Wellen, Interferenz
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
Halleffekt, Elektromagnetismus
Halleffekt, Elektromagnetismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,69 MB
Arbeitszeit: 45 min
Generator, Induktion, Induktion im bewegten Leiter, Induktion im ruhenden Leiter, Transformatoren
Generator, Induktion, Induktion im bewegten Leiter, Induktion im ruhenden Leiter, Transformatoren
Physik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Bohrsche Postulate, Bohrsches Atommodell, Energiedifferenz, Schalenmodell
Vorbereitend für den Franck-Hertz Versuch, Flammenfärbung und der Resonanzabsorption bearbeiten die Lernenden Energiestufen der beiden Atome.
Vorbereitend für den Franck-Hertz Versuch, Flammenfärbung und der Resonanzabsorption bearbeiten die Lernenden Energiestufen der beiden Atome.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
584 KB
Strecke-Zeit Diagramm
Die Lernenden haben auf dem Schulhof verschiedene Läufe von sich aufgenommen und daraus verschiedene Strecke-Zeit Diagramme erstellt, einige sind fehlerbehaftet, kann im Unterricht thematisiert werden
Die Lernenden haben auf dem Schulhof verschiedene Läufe von sich aufgenommen und daraus verschiedene Strecke-Zeit Diagramme erstellt, einige sind fehlerbehaftet, kann im Unterricht thematisiert werden
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
73 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 30 min
, Kennlinie, Kennlinien, LED, LEDs, Schwellenspannung
Aus einem Schülerexperiment heraus werden die Kennlinien 4 verschiedener LEDs in einem Diagramm dargestellt.
, Kennlinie, Kennlinien, LED, LEDs, Schwellenspannung
Aus einem Schülerexperiment heraus werden die Kennlinien 4 verschiedener LEDs in einem Diagramm dargestellt.
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
MINT, multiple choice, Vertretungsstunde, Youtube
Dieses Unterrichtsmaterial bietet einen umfassenden Einblick in die Rosetta-Mission der europäischen Raumfahrtbehörde ESA und ihre Bedeutung für die Erforschung der Entstehung des Lebens auf der Erde.
Dieses Unterrichtsmaterial bietet einen umfassenden Einblick in die Rosetta-Mission der europäischen Raumfahrtbehörde ESA und ihre Bedeutung für die Erforschung der Entstehung des Lebens auf der Erde.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Arbeitszeit: 45 min
Arbeit und Leistung, Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Arbeit und Leistung, Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
45 KB
Lichtstrahlmodell
Aufgaben - Lichtstrahlmodell
Aufgaben - Lichtstrahlmodell
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
327 KB
beleuchtete Körper, Lichtquellen, Sehvorgang
Übungen AB
Übungen AB
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Arbeitszeit: 45 min
Widerstand, Ladung, Stromstärke, Spannung
Widerstand, Ladung, Stromstärke, Spannung
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
302 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aggregatszustand, Energie
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Simulation die Aggregatszustandsänderungen im Teilchenmodell erkunden und Aussagen über Einflussfaktoren treffen.
, Aggregatszustand, Energie
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Simulation die Aggregatszustandsänderungen im Teilchenmodell erkunden und Aussagen über Einflussfaktoren treffen.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
71 KB
Methode: SchülerInnen-Versuchsanleitung - Arbeitszeit: 40 min
, Experimentelle Bestimmung von Widerständen, SchülerInnenversuch zur Widerstandsbestimmung, zusammengesetzte Widerstände
Anleitung zu einer Versuchsreihe für SchülerInnen, wobei der Gesamtwiderstand von in Reihe geschalteten Lämpchen und von parallel geschalteten Lämpchen bestimmt wird.
, Experimentelle Bestimmung von Widerständen, SchülerInnenversuch zur Widerstandsbestimmung, zusammengesetzte Widerstände
Anleitung zu einer Versuchsreihe für SchülerInnen, wobei der Gesamtwiderstand von in Reihe geschalteten Lämpchen und von parallel geschalteten Lämpchen bestimmt wird.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
44 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 90 min
, Physik, Schülerexperiment, Versuch, Versuchsprotokoll
In diesem Experiment soll eine Bewegung untersucht werden, bei der die Geschwindigkeit nicht gleich bleibt. Dazu wird eine Kugel entlang einer Schiene hinuntergerollt
, Physik, Schülerexperiment, Versuch, Versuchsprotokoll
In diesem Experiment soll eine Bewegung untersucht werden, bei der die Geschwindigkeit nicht gleich bleibt. Dazu wird eine Kugel entlang einer Schiene hinuntergerollt
Physik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
480 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, charakteristische Röntgenstrahlung, Röntgenbremsstrahlung, Röntgenröhre, Röntgenspektren, Röntgenstrahlung
Parnterpuzzel zur Erarbeitung der Entstehung von charakteristischer Röntgenstrahlung und Bremsstrahlung mit anschließender Übungsaufgabe.
, charakteristische Röntgenstrahlung, Röntgenbremsstrahlung, Röntgenröhre, Röntgenspektren, Röntgenstrahlung
Parnterpuzzel zur Erarbeitung der Entstehung von charakteristischer Röntgenstrahlung und Bremsstrahlung mit anschließender Übungsaufgabe.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
188 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Stationsarbeit
Stationsarbeit zur Optik
, Stationsarbeit
Stationsarbeit zur Optik
Physik Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
2,56 MB
Methode: SOL Schüler müssen es selbst erarbeiten - Arbeitszeit: 35 min
, Dichtheitsprüfung, Kälteanlagen, Sachkundenbescheinigung
In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, den Schülern die gesetzlich vorgegebenen Dichtheitsprüfungen für Kälteanlagen und die mögliche Erwerbung von Sachkundenbescheinigungen näherzubringen.
, Dichtheitsprüfung, Kälteanlagen, Sachkundenbescheinigung
In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, den Schülern die gesetzlich vorgegebenen Dichtheitsprüfungen für Kälteanlagen und die mögliche Erwerbung von Sachkundenbescheinigungen näherzubringen.