Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ferromagnetismus, Magnetisch, Magnetismus, Metalle, Versuchsprotokoll
Durch das Arbeitsblatt erhalten die SuS eine einfache vorgefertigte Struktur zur Untersuchung ferromagnetischer Metalle (als Lehrer- oder Schülerversuch). Die Tabelle kann leicht erweitert werden.
, Ferromagnetismus, Magnetisch, Magnetismus, Metalle, Versuchsprotokoll
Durch das Arbeitsblatt erhalten die SuS eine einfache vorgefertigte Struktur zur Untersuchung ferromagnetischer Metalle (als Lehrer- oder Schülerversuch). Die Tabelle kann leicht erweitert werden.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Sinusförmige Transversalwelle, Interferenz, Huygens’sches Prinzip
Einige Aufgaben zur Anwendung des Huygensschen Prinzips
Einige Aufgaben zur Anwendung des Huygensschen Prinzips
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Einfacher Stromkreis, Stromkreis
Einfacher Stromkreis
Einfacher Stromkreis
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Induktion
Induktion durch Änderung des Flächeninhalts
, Induktion
Induktion durch Änderung des Flächeninhalts
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Elektrische Spannung
Spannung
, Elektrische Spannung
Spannung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Elektrische Schaltzeichen
Elektrische Schaltzeichen
, Elektrische Schaltzeichen
Elektrische Schaltzeichen
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB
Gesetz von Gay-Lussac
SuS erarbeiten sich eigenständig das Gesetz von Gay-Lussac mithilfe einer Phet-Simulation.
SuS erarbeiten sich eigenständig das Gesetz von Gay-Lussac mithilfe einer Phet-Simulation.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB
Gesetz von Amontons
SuS erarbeiten sich eigenständig das Gesetz von Amontons mithilfe einer Phet-Simulation.
SuS erarbeiten sich eigenständig das Gesetz von Amontons mithilfe einer Phet-Simulation.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
190 KB
Gesetz von Boyle-Mariotte
SuS erarbeiten sich selber das Gesetz von Boyle-Mariotte mithilfe einer Phet-Simulation.
SuS erarbeiten sich selber das Gesetz von Boyle-Mariotte mithilfe einer Phet-Simulation.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
188 KB
Druck
SuS erarbeiten mithilfe einer Phet-Simulation, was der Druck in der Physik ist.
SuS erarbeiten mithilfe einer Phet-Simulation, was der Druck in der Physik ist.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
302 KB
Spezifische Wärmekapazität
SuS erarbeiten durch das Erhitzen von Wasser, was es mit der spezifischen Wärmekapazität auf sich hat.
SuS erarbeiten durch das Erhitzen von Wasser, was es mit der spezifischen Wärmekapazität auf sich hat.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
288 KB
Energieumwandlung, Temperatur
SuS entdecken anhand eines Versuchs, in dem Wasser erwärmt wird, dass die zugeführte Energie proportional zum anstieg der Temperatur ist.
SuS entdecken anhand eines Versuchs, in dem Wasser erwärmt wird, dass die zugeführte Energie proportional zum anstieg der Temperatur ist.
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
55 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
Die Schüler nutzen dies erst als eigene Checkliste und dann bleibt der Zettel an dem Platz und die anderen Gruppen tragen ihre Bemerkungen ein
Die Schüler nutzen dies erst als eigene Checkliste und dann bleibt der Zettel an dem Platz und die anderen Gruppen tragen ihre Bemerkungen ein
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
Die Schüler schneiden dies selbst aus
Die Schüler schneiden dies selbst aus
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
79 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
In der Mitte durchschneiden. Die Schüler nutzen dies als Unterlage
In der Mitte durchschneiden. Die Schüler nutzen dies als Unterlage
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
204 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
Arbeitsblatt dient als Festigung des Inputs zu Beginn der Stunde
Arbeitsblatt dient als Festigung des Inputs zu Beginn der Stunde
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
136 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 90 min
, Licht und Schatten, Optik, Schatten, Schattenbild, Schattenbildung
Die SuS. erarbeiten selbsständig die entstehung des Schattens hinter einem Lichtundurchlässigen Objekt. Der Versuch ist auch mit Handyleuchten möglich.
, Licht und Schatten, Optik, Schatten, Schattenbild, Schattenbildung
Die SuS. erarbeiten selbsständig die entstehung des Schattens hinter einem Lichtundurchlässigen Objekt. Der Versuch ist auch mit Handyleuchten möglich.
Physik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Elementarladung, Millikan Öltröpfchenversuch, Millikanversuch
Mithilfe einer Simulation kann der MillikanVersuch untersucht und explizite Werte aufgenommen, notiert und ausgewertet werden.
, Elementarladung, Millikan Öltröpfchenversuch, Millikanversuch
Mithilfe einer Simulation kann der MillikanVersuch untersucht und explizite Werte aufgenommen, notiert und ausgewertet werden.
Physik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Balmer-Formel, Balmer-Serie, Emissions- und Absorbtionsspektrum, Emissionsspektrum, Linienspektrum, Linienspektrum des Wasserstoffes, Spektralbereich, Wasserstoff
Eigenständige Erarbeitung (mit einer Simulation) der Linienspektren von Wasserstoff. Anschließende Überprüfung mit der Balmer-Formel.
Eigenständige Erarbeitung (mit einer Simulation) der Linienspektren von Wasserstoff. Anschließende Überprüfung mit der Balmer-Formel.







