Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik
Lehrprobe Stundenthema: „Wie kann man ein Gedicht weiterschreiben?“ Formale Kriterien als Voraussetzung für ein eigenständiges analoges Verfassens der letzten Strophe von Joseph Christian Freiherr von Zedlitzs „Sehnsucht“
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik, produktionsorientiert
Lehrprobe Stundenthema: „Wie kann man ein Gedicht weiterschreiben?“ Formale Kriterien als Voraussetzung für ein eigenständiges analoges Verfassens der letzten Strophe von Ulla Hahns Gedicht „Irrtum“.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Moderne Lyrik
Lehrprobe Stundenthema: Lyrik der Gegenwart: Die Aufgabe des Lesers bei der Interpretation moderner Dichtung
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Expressionistische Lyrik
Lehrprobe Stundenthema: Wahrnehmung der Großstadt im expressionistischen Sonett „Städter“ von Alfred Wolfenstein
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Kurzgeschichte
Klassenarbeit Kurzgeschichte Julia Franck "Streuselschnecke"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Merkmale einer Ballade
Klassenarbeit Balladen DIe Schnitterin Gustav Falke
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Gedichtanalyse
Lehrprobe Verlaufsplan mit Lernzielen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Drama Goethe Faust I
Folie Analyse Goethes Faust Szene Nacht Zur Sicherung einzusetzen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
nichtfiktionale Texte
Kann auf Folie verwendet werden
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Dramenszenenanalyse, Faust, Goethe, Trüber Tag
Klausur: Analyse der Szene „Trüber Tag“ (zwischen V. 4397 und 4398 als prosaischer Einschub) aus Johann Wolfgang von Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Heinrich von Kleist, Marquise, Sonderbare Geschichte
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Hermann, Sommerhaus
Lehrprobe Die S’uS deuten die Konnotationen zum Erwerb von Grund- und Hausbesitz der Protagonisten der Erzählung „Sommerhaus, später“ und vergleichen diese mit denen der Protagonistin in Juli Zehs Gesellschaftsroman „Unterleuten“.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Umschreibungskarten zur Lady Milford, auf denen mögliche Charaktereigenschaften ebendieser stehen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Textstellen aus Kabale und Liebe zur Ambivalenz der Lady Milford aus Szene II, 1 – II, 3
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Drama, Französische Revolution, Schiller, Wilhelm Tell
Textstellen aus Wilhelm Tell, die auf revolutionäres Denken hinweisen und so hinsichtlich der Verknüpfung zur französischen Revolution bzw. Schillers Sicht auf diese verknüpft werden können
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Französische Revolution
Kurzer Informationstext zur französischen Revolution, um Wilhelm Tell zu dieser in Beziehung setzen zu können
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Bochum, Großstadtlyrik, Grönemeyer
Aufgaben zum Lied Bochum - arbeitsteilige Analyse (Sprache, Wortwahl, Motive etc.)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  717 KB
externe Prüfung
Fragen mit Lösungen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Kleist
Kleist Brief an Ulrike
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
der besuch der alten dame
Als Beispiel oder Musterlösung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33180 Unterrichtsmaterialien