Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,93 MB
Vorgangsbeschreibung
Gebrauchsanweisung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Vorgangsbeschreibung
eine lustige, falsche Gebrauchsanweisung soll von den SchülerInnen neu formuliert werden
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Sachlicher Brief
Regelblatt sachlicher Brief
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Erörterung, Problemerörterung, Literarische Erörterung
dialektische und steigernde Erörterungsthemen unter Einbezug von Schlinks "Der Vorleser"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Satzglieder
/ Umstellprobe üben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Satzglieder
Folie u Arbeitsblatt: Satzglieder / Einführung: Umstellprobe. Thematische Anlehnung an Schulbuch: Cornelsen 5 (Neue Auflage)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Das Arbeitsblatt dient als Begleitmaterial zur Unterrichtsstunde: "Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz". Es enthält die Transkription des Dialoges
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik, Argumentation, Literarische Erörterung, Erörterung, Problemerörterung
Lehrprobe Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Dehnung
: wie schreibt man lange Vokale?
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Schilderung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
Ballade, Beschreibung, Personenbeschreibung, Erzählerische Mittel, Wortschatz
Klassenarbeit zum Abschluss Thema Ballade
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Bericht
anhand von Zeugenaussagen über Vorfall im Zoo
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Bewerbung
Gestaltung des Prakikumberichts, Checkliste
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Handlung
Lektüreüberprüfung, Hebbel: Maria Magdalena
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  76 KB
Romantik
Lehrprobe E.T.A. Hoffmann: „Der Sandmann“ - Das Verhältnis von realer und eingebildeter, fantastischer Welt im Sandmann. In dieser Stunde wird anhand einer für das Schicksal Nathanaels und somit für die Erzählung zentralen Textstelle dieses Verhältnis näher the...
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  70 KB
Aufklärung, Gedichtinterpretation, Sturm und Drang
Erarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Epochen Sturmn und Drang und der Aufklärung anhand des "Mailied" von Goethe und "Der Blinde und der Lahme" von Gellert
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Kurzprosa
Merkmale der Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu ´Faust´ (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Zeit-und Literaturgeschichte
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33180 Unterrichtsmaterialien