Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB

Methode: Mündliche Abiturprüfung Teil 1 & Teil 2 - Arbeitszeit: 30 min
, Landwirtschaft, Murcia, mündliche Abiturprüfung, Spanien
Mündliche Abiturprüfung mit Prüfungsteil 1 und Teil 2 inklusive EWH
, Landwirtschaft, Murcia, mündliche Abiturprüfung, Spanien
Mündliche Abiturprüfung mit Prüfungsteil 1 und Teil 2 inklusive EWH
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Methode: Mündliche Abiturprüfung Teil 1 & Teil 2 - Arbeitszeit: 30 min
, mündliche Abiturprüfung, Stadtentwicklung Stockholm
Prüfungsteil 1 & Teil 2 fertig ausgearbeitet mit EWH und Lösungen
, mündliche Abiturprüfung, Stadtentwicklung Stockholm
Prüfungsteil 1 & Teil 2 fertig ausgearbeitet mit EWH und Lösungen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,94 MB

Methode: Erstellen eines MindMaps als Lernprodukt - Arbeitszeit: 90 min
, Marginalisierung, Megastadt, Sao Paulo
Lehrprobe Thema: Die Auswirkungen der Marginalisierung am Beispiel der Megastadt Sao Paulo. Erarbeitung eines MindMaps in Partnerarbeit bzgl. ökologischen, ökonomischen, sozialen Schwerpunkten.
, Marginalisierung, Megastadt, Sao Paulo
Lehrprobe Thema: Die Auswirkungen der Marginalisierung am Beispiel der Megastadt Sao Paulo. Erarbeitung eines MindMaps in Partnerarbeit bzgl. ökologischen, ökonomischen, sozialen Schwerpunkten.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
865 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Hawaii, hot spot, Inselkette, Vulkanismus
Lehrprobe Das Ziel der Stunde war es, herauszufinden, warum die Inseln Hawaiis auf einer Linie liegen, obwohl sich die Inselkette mitten in einer Lithosphärenplatte befindet.
, Experiment, Hawaii, hot spot, Inselkette, Vulkanismus
Lehrprobe Das Ziel der Stunde war es, herauszufinden, warum die Inseln Hawaiis auf einer Linie liegen, obwohl sich die Inselkette mitten in einer Lithosphärenplatte befindet.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Landwirtscahft, Versorgung
Lehrprobe Wertschöpfungskette Käse Thema Landwirtschaft
Lehrprobe Wertschöpfungskette Käse Thema Landwirtschaft
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,65 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiver Vulkan, Endogene Kräfte, Europa, IGS, Leben am Vulkan, Leben am Ätna, Sizilien, Unterrichtsentwurf, Vulkan, Vulkane, Vulkanismus, Ätna
Die SuS untersuchen an zwei Erfahrungsberichten die Risiken und Nutzungspotenzia-le des Lebens am Ätna und beurteilen auf dieser Grundlage, inwiefern das Leben am aktiven Vulkan als Fluch, Segen oder beides zugleich bewertet werden kann.
, Aktiver Vulkan, Endogene Kräfte, Europa, IGS, Leben am Vulkan, Leben am Ätna, Sizilien, Unterrichtsentwurf, Vulkan, Vulkane, Vulkanismus, Ätna
Die SuS untersuchen an zwei Erfahrungsberichten die Risiken und Nutzungspotenzia-le des Lebens am Ätna und beurteilen auf dieser Grundlage, inwiefern das Leben am aktiven Vulkan als Fluch, Segen oder beides zugleich bewertet werden kann.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
207 KB

Methode: Erarbeitung S.1 Mithilfe des Diercke Schulbuches
, AktivRaum, EU, Netzwerke, Passivraum
SuS erarbeiten sich Aktiv und Passivräume in der EU. Beschreiben Vernetzung Europas (Energie, Daten, Verkehr)
, AktivRaum, EU, Netzwerke, Passivraum
SuS erarbeiten sich Aktiv und Passivräume in der EU. Beschreiben Vernetzung Europas (Energie, Daten, Verkehr)
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB

Methode: Mündliche Abiturprüfung NRW - Arbeitszeit: 30 min
, Entwicklungsländer, Gentrifizierung, Marginalisierung, Metropolisierung, nachhaltige Stadtentwicklung, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung mit Erwartungshorizont und zweitem Prüfungsteil (zweites Dokument als Musterlösung hochgeladen): Tourismus, Nachhaltigkeit, Entwicklungsstand, Metropolisierung, nachhaltige Stadtentwicklung, Gentrification
, Entwicklungsländer, Gentrifizierung, Marginalisierung, Metropolisierung, nachhaltige Stadtentwicklung, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung mit Erwartungshorizont und zweitem Prüfungsteil (zweites Dokument als Musterlösung hochgeladen): Tourismus, Nachhaltigkeit, Entwicklungsstand, Metropolisierung, nachhaltige Stadtentwicklung, Gentrification
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB

Methode: Mündliche Abiturprüfung NRW - Arbeitszeit: 30 min
, Avocado, Entwicklungsländer, Landwirtschaft, Mexiko, Nachhaltigkeit, Tourismus
mündliche Abiturprüfung mit Erwartungshorizont und passendem 2. Prüfungsteil (zweites Dokument als Musterlösung hochgeladen) zum Thema Landwirtschaft in Mexiko, Avocadoanbau, Nachhaltigkeit
, Avocado, Entwicklungsländer, Landwirtschaft, Mexiko, Nachhaltigkeit, Tourismus
mündliche Abiturprüfung mit Erwartungshorizont und passendem 2. Prüfungsteil (zweites Dokument als Musterlösung hochgeladen) zum Thema Landwirtschaft in Mexiko, Avocadoanbau, Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft
, Landwirtschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,99 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Tertiärisierung
Thema: Ruhrgebiet – Entstehung und Wandel eines Industrieraumes – Das Beispiel Dortmund
, Tertiärisierung
Thema: Ruhrgebiet – Entstehung und Wandel eines Industrieraumes – Das Beispiel Dortmund
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB

Geothermie
erneuerbare/regenerative Energien
erneuerbare/regenerative Energien
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB

Arbeitszeit: 120 min
, Desertifikation, Tschadsee, Tschad-See
Lokalisierung Tschadsee, Beschreibung der naturgeographischen Verhältnisse Beschreibung der Veränderungen des Tschadsees, Gründe für die Austrocknung, Bewertung von Maßnahmen zur Eindämmung der Desertifikation und Rettung des Sees
, Desertifikation, Tschadsee, Tschad-See
Lokalisierung Tschadsee, Beschreibung der naturgeographischen Verhältnisse Beschreibung der Veränderungen des Tschadsees, Gründe für die Austrocknung, Bewertung von Maßnahmen zur Eindämmung der Desertifikation und Rettung des Sees
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,12 MB

Methode: Wo ist was möglich? - Arbeitszeit: 90 min
, Daseinsgrundfunktionen, Hamburg, Wo ist was möglich?
Lehrprobe
, Daseinsgrundfunktionen, Hamburg, Wo ist was möglich?
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erdkunde, Klimawandel, Steckbrief
, Erdkunde, Klimawandel, Steckbrief
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB

Arbeitszeit: 90 min
, 11, EF, Erdkunde, Erdöl, fossile Energieträger
Klausur zum Themenbereich „fossile Energieträger“. Geeignet für die EF (Gesamtschule). Quelle: Klett (Hrsg.): TERRA, Einführungsphase.
, 11, EF, Erdkunde, Erdöl, fossile Energieträger
Klausur zum Themenbereich „fossile Energieträger“. Geeignet für die EF (Gesamtschule). Quelle: Klett (Hrsg.): TERRA, Einführungsphase.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB

Raumentwicklung, Standortfaktoren
Raumentwicklung, Standortfaktoren, Tourismus, Migration
Raumentwicklung, Standortfaktoren, Tourismus, Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Kleinbergbau, Metall
Unterrichtsverlauf und Arbeitsblätter als Material. Zusätzlich können Tabellen zu Bestandteilen von Handys herangezogen werden. Im Anschluss kann eine Diskussion über den Kauf von neuen Handys folgen.
, Kleinbergbau, Metall
Unterrichtsverlauf und Arbeitsblätter als Material. Zusätzlich können Tabellen zu Bestandteilen von Handys herangezogen werden. Im Anschluss kann eine Diskussion über den Kauf von neuen Handys folgen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB

Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 5 min
, Ebbe und Flut
Mithilfe dieses Arbeitsblattes kann die Unterrichtseinheit "Nordseeküste", insbesondere das Thema Ebbe und Flut unterrichtet werden.
, Ebbe und Flut
Mithilfe dieses Arbeitsblattes kann die Unterrichtseinheit "Nordseeküste", insbesondere das Thema Ebbe und Flut unterrichtet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
925 KB

Computerspiele, Geoguesser, Klimazonen, Physische Geographie
Computerspiele in der Schule - Geoguesser - Physische Geographie - Klimazonen
Computerspiele in der Schule - Geoguesser - Physische Geographie - Klimazonen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
8748 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- weiter »