Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
21 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Bundesländer, Integration, Migration, Stadtstaaten
In dieser LEK wird eines der Themen der 8. Klasse "Migration" behandelt. Es geht um Integration und die Push- und Pullfaktoren. Ebenso geht es um die Bundesländer inclusive. Stadtstaaten.
, Bundesländer, Integration, Migration, Stadtstaaten
In dieser LEK wird eines der Themen der 8. Klasse "Migration" behandelt. Es geht um Integration und die Push- und Pullfaktoren. Ebenso geht es um die Bundesländer inclusive. Stadtstaaten.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Strukturwandel Landwirtschaft, Mechanisierung, Spezialisierung, Intensivierung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
710 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Tourismus Thailand Nachhaltigkeit
, Tourismus Thailand Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,68 MB
Arbeitszeit: 135 min
, HafenCity Gentrifizierung historisch-genetisch Stadtentwicklung
, HafenCity Gentrifizierung historisch-genetisch Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Jahreszeiten Sonneneinstrahlung
Wie entstehen die Jahreszeiten? Das Arbeitsblatt erklärt den SchülerInnen wie die Intensität der Sonneneinstrahlung auf die Erde ist
Wie entstehen die Jahreszeiten? Das Arbeitsblatt erklärt den SchülerInnen wie die Intensität der Sonneneinstrahlung auf die Erde ist
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Klimadiagramm
Die Schüler arbeiten hier mit einem Klimadiagramm und unterschiedlichen heranführenden Aufgaben dazu.
Die Schüler arbeiten hier mit einem Klimadiagramm und unterschiedlichen heranführenden Aufgaben dazu.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,94 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Altindustrialisierte Räume, Diversifizierung, England, Industrialisierung, Steinkohle, Strukturwandel, Tertiärisierung
Strukturwandel in Nord- und Mittelengland - ein Erfolgsmodell?
, Altindustrialisierte Räume, Diversifizierung, England, Industrialisierung, Steinkohle, Strukturwandel, Tertiärisierung
Strukturwandel in Nord- und Mittelengland - ein Erfolgsmodell?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
233 KB
Mykorrhiza, Nährstoffkreislauf im Regenwald, Tropischer Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Globalisierung
Mündliche Abiturprüfung inklusive Erwartungshorizont
, Globalisierung
Mündliche Abiturprüfung inklusive Erwartungshorizont
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,47 MB
Basiskonzepte, Raumkonzepte, Stadtgeographie
Die SuS lernen die 4 Raumkonzepte kennen, indem sie die Stadt aus 4 verschiedenen Perspektiven untersuchen.
Die SuS lernen die 4 Raumkonzepte kennen, indem sie die Stadt aus 4 verschiedenen Perspektiven untersuchen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,83 MB
Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,31 MB
Methode: Speed Dating - Arbeitszeit: 45 min
, Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe sehr gut gelungener Unterrichtsbesuch
, Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe sehr gut gelungener Unterrichtsbesuch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,64 MB
Methode: Diskussion basierend auf einer Pro-Contra-Tabelle - Arbeitszeit: 45 min
, Bangladesch, Mikrokredite
Lehrprobe Die SuS bewerten die Mikrokreditvergabe in Bangladesch als mögliche Strategie zur landesdurchdringenden Entwicklung
, Bangladesch, Mikrokredite
Lehrprobe Die SuS bewerten die Mikrokreditvergabe in Bangladesch als mögliche Strategie zur landesdurchdringenden Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erdkunde, Europa, Hauptstädte, Länder, schriftliche Übung, Test
In diesem Test werden einige europäische Länder und deren Hauptstädte abgefragt. Es gibt eine A- und B-Gruppe
, Erdkunde, Europa, Hauptstädte, Länder, schriftliche Übung, Test
In diesem Test werden einige europäische Länder und deren Hauptstädte abgefragt. Es gibt eine A- und B-Gruppe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,41 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Brasilien, Globalisierung, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Sojaanbau
Klausur zum Thema globalisierte Landwirtschaft am Beispiel des Sojaanbaus in Brasilien
, Brasilien, Globalisierung, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Sojaanbau
Klausur zum Thema globalisierte Landwirtschaft am Beispiel des Sojaanbaus in Brasilien
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Avocado, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Tropen
3. Klausur Q1 GK zum Thema Landwirtschaft in den Tropen am Beispiel des Avocado-Anbaus
, Avocado, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Tropen
3. Klausur Q1 GK zum Thema Landwirtschaft in den Tropen am Beispiel des Avocado-Anbaus
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Landwirtschaft Globalisierung Fleischkonsum
Lehrprobe Revisionsstunde im Zuge der zweiten dienstlichen Beurteilung Eine Bewertung der (fiktiven) Tönnies-Vergrößerung unter Nachhaltigkeitsaspekten
Lehrprobe Revisionsstunde im Zuge der zweiten dienstlichen Beurteilung Eine Bewertung der (fiktiven) Tönnies-Vergrößerung unter Nachhaltigkeitsaspekten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Erdbeben Plattentektonik Vulnerabilität
Nutzung im Themenfeld "Leben mit endogenen Kräften der Erde", Teil B) einer Partnerarbeit [Teil A) Das Gefährdungspotenzial von Erdbeben in Izmir]
Nutzung im Themenfeld "Leben mit endogenen Kräften der Erde", Teil B) einer Partnerarbeit [Teil A) Das Gefährdungspotenzial von Erdbeben in Izmir]
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Erdbeben Plattentektonik Vulnerabilität
Nutzung im Themenfeld "Leben mit endogenen Kräften der Erde", Teil A) einer Partnerarbeit [Teil B) Das Gefährdungspotenzial von Erdbeben in Samos]
Nutzung im Themenfeld "Leben mit endogenen Kräften der Erde", Teil A) einer Partnerarbeit [Teil B) Das Gefährdungspotenzial von Erdbeben in Samos]
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bremen
151 KB
Bundesländer Übersicht
8175 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »