Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
435 KB
Golf von Neapel, Italien, Vulkanismus
Wirtschaftliche Chancen und Probleme der positiven Aspekte des Vulkanismus am Golf von Neapel.
Wirtschaftliche Chancen und Probleme der positiven Aspekte des Vulkanismus am Golf von Neapel.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Gentrification, Gentrifizierung, pioniere
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich auf diesem Arbeitsblatt den Gentrifizierungsprozess.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich auf diesem Arbeitsblatt den Gentrifizierungsprozess.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
632 KB
Vulkanismus
Gefahr des Lebens am Vesuv und Phlegräischen Feld
Gefahr des Lebens am Vesuv und Phlegräischen Feld
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Himmelsrichtungen, Kartenarbeit, Orientierung, Seefahrer
Lehrprobe Anhand von Himmelrichtungen eine Route nachvollziehen
, Himmelsrichtungen, Kartenarbeit, Orientierung, Seefahrer
Lehrprobe Anhand von Himmelrichtungen eine Route nachvollziehen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,95 MB
Hurrikan, Naturgefahren, Naturkatastrophen, Think-Pair-Share, Tropische Wirbelstürme, Zyklone
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,19 MB
Gezeiten, Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Material zu den Gezeiten an der Nordsee
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB
Alpentourismus
Zusatz-AB
Zusatz-AB
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
sanfter Tourismus
Sanfter Tourismus, Lückentext
Sanfter Tourismus, Lückentext
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Kennenlernen, Reiheneinstieg
Kennenlernen, Einstiegsstunde
Kennenlernen, Einstiegsstunde
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Gemäßigte Zone, Klimadiagramm, Klimadiagramm auswerten, Klimazone, Klimazonen, Polare Zone, Tropen
Als Übung für eine 7. Klasse bietet dieses Dokument die Klimadaten von drei Orten: Barrow, Solingen und Manaus als Beispiele für Gebiete aus jeweils einer Klimazone: Polar-, gemäßigte und Tropenzone. Inklusive Hilfskarten zur Differenzierung
Als Übung für eine 7. Klasse bietet dieses Dokument die Klimadaten von drei Orten: Barrow, Solingen und Manaus als Beispiele für Gebiete aus jeweils einer Klimazone: Polar-, gemäßigte und Tropenzone. Inklusive Hilfskarten zur Differenzierung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
654 KB
Atmosphärische Zirkulation, Ferrel-Zelle, globale Windsysteme
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
868 KB
Gradnetz, Gradnetz der Erde, Orientierung
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
41 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Afrika, Klima, Topographie
Die Topographischen Begriffe, welche zu lernen waren, wurden vorher eingegrenzt. Die Karte muss seperat erstellt werden. Alle Begriffe sind der Musterlösung zu entnehmen.
, Afrika, Klima, Topographie
Die Topographischen Begriffe, welche zu lernen waren, wurden vorher eingegrenzt. Die Karte muss seperat erstellt werden. Alle Begriffe sind der Musterlösung zu entnehmen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Demographischer Wandel, Japan
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
626 KB
Methode: materialgestützte Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck der Nachhaltigkeit, Gruppenarbeit, Kreuzfahrttourismus, Nachhaltigkeit, Verkehrsraum Meer
Die SuS sind angehalten, auf Basis von 6 materialreichen Arbeitsblättern in GA den Kreuzfahrttourismus unter der Perspektve von Ökonomie, Ökologie und Sozialem zu untersuchen und zu bewerten.
, Dreieck der Nachhaltigkeit, Gruppenarbeit, Kreuzfahrttourismus, Nachhaltigkeit, Verkehrsraum Meer
Die SuS sind angehalten, auf Basis von 6 materialreichen Arbeitsblättern in GA den Kreuzfahrttourismus unter der Perspektve von Ökonomie, Ökologie und Sozialem zu untersuchen und zu bewerten.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Gefahren für Regenwald, Klimawandel, Monokultur, Plantagenwirtschaft, Tropischer Regenwald, Zuckerrohr
EF Klausur zu Landwirtschaft in den Tropen am Fallbeispiel des Zuckerrohranbaus in Brasilien
EF Klausur zu Landwirtschaft in den Tropen am Fallbeispiel des Zuckerrohranbaus in Brasilien
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,57 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Automobilindustrie, Regionalentwicklung, Zukunftsfähige Regionalentwicklung
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen - Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
, Automobilindustrie, Regionalentwicklung, Zukunftsfähige Regionalentwicklung
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen - Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Methode: Leitfaden Prüfungsgespräch
, Alfred Weber, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung
Leitfaden für ein Prüfungsgespräch im mündlichen Abitur
, Alfred Weber, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung
Leitfaden für ein Prüfungsgespräch im mündlichen Abitur
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Grundschule, Berlin
21 KB
Methode: Massentourismus ökologisch nachhaltigem Tourismus gegenüberstellen an Beispielen - Arbeitszeit: 45 min
, Mobilität Tourimus Massentourismus Nachhaltiger Tourimus Großlandschaften Deutschlands, Reisen früher und heute
Reisen früher und heute, die 4 Großlandschaften Deutschlands werden anhand ihrer Merkmale, Merkmale von Massen- und nachhaltigem Tourismus, Vorstellen einer Region des ökologisch nachhaltigen Tourismus (vorher Erarbeitung in Gruppen - Plakate)
, Mobilität Tourimus Massentourismus Nachhaltiger Tourimus Großlandschaften Deutschlands, Reisen früher und heute
Reisen früher und heute, die 4 Großlandschaften Deutschlands werden anhand ihrer Merkmale, Merkmale von Massen- und nachhaltigem Tourismus, Vorstellen einer Region des ökologisch nachhaltigen Tourismus (vorher Erarbeitung in Gruppen - Plakate)
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB
Methode: Auswertung von Karikaturen im Tableset - Arbeitszeit: 20 min
, Entwicklungsländer, Massentourismus, Umweltbelastung
Diese Gruppenarbeit eignet sich als Einstieg in das Thema Tourismus.
, Entwicklungsländer, Massentourismus, Umweltbelastung
Diese Gruppenarbeit eignet sich als Einstieg in das Thema Tourismus.
8175 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »