Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
692 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
nördliches Europa, Fjord, Küstenformen, Schärenküste
nördliches Europa, Fjord, Küstenformen, Schärenküste
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Palmöl, Tropischer Regenwald
Lehrprobe
, Palmöl, Tropischer Regenwald
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
307 KB
Arbeitszeit: 30 min
Karten, Kartenskizze Bayern
Die Schüler erstellen anhand einer physischen Karte Bayerns eine Kartenskizze
Karten, Kartenskizze Bayern
Die Schüler erstellen anhand einer physischen Karte Bayerns eine Kartenskizze
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,74 MB
Methode: Punktabfrage - Arbeitszeit: 60 min
, Gentrifizierung, New York
Lehrprobe als gut bis sehr gut bewerteter 3. Unterrichtsbesuch
, Gentrifizierung, New York
Lehrprobe als gut bis sehr gut bewerteter 3. Unterrichtsbesuch
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
Flüchtling, Maßstabsstrahl, Migration
Hamids Flüchtlingsgeschichte wird anhand eines Maßstabsstrahl erarbeitet
Hamids Flüchtlingsgeschichte wird anhand eines Maßstabsstrahl erarbeitet
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Methode: Mysterie
, Kakao, Mysterie
Mit diesem Mysterie können die SuS eigenständig ein Wirkungsgefüge zum Thema Kakao erarbeiten. Es bietet sich an das Mysterie als Gruppenarbeit anzuleiten. Die einzelnen Materialien müssen ausgeschnitten werden.
, Kakao, Mysterie
Mit diesem Mysterie können die SuS eigenständig ein Wirkungsgefüge zum Thema Kakao erarbeiten. Es bietet sich an das Mysterie als Gruppenarbeit anzuleiten. Die einzelnen Materialien müssen ausgeschnitten werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Banane, Costa Rica, Regenwald
Karteausschnitt Cost Rica mit den Anbaugebieten von Bananen
Karteausschnitt Cost Rica mit den Anbaugebieten von Bananen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,42 MB
Naturrisiken und -katastrophen
Lehrprobe SuS bewerten Naturrisiken am Beispiel Deutschlands
Lehrprobe SuS bewerten Naturrisiken am Beispiel Deutschlands
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Agrobusiness, Dänemark, Exportorientierung, Landwirtschaft, Marktorientierung, Schweineproduktion
Klausur zum Themengebiet 'markt- und exportorientiertes Agrobusiness'
, Agrobusiness, Dänemark, Exportorientierung, Landwirtschaft, Marktorientierung, Schweineproduktion
Klausur zum Themengebiet 'markt- und exportorientiertes Agrobusiness'
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
362 KB
Bevölkerungsdiagramm, Demographie
Auswertung der Grundformen (Pyramide, Glocke, Zwiebel) und Analyse am Beispiel von Tokio
Auswertung der Grundformen (Pyramide, Glocke, Zwiebel) und Analyse am Beispiel von Tokio
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Gentrifzierung, historische Stadtentwicklung, Segregation
, Gentrifzierung, historische Stadtentwicklung, Segregation
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
695 KB
Methode: Auswertung / Erstellung von Klimadiagrammen - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Klimadiagramm, Test
Erstellen und Auswerten von Klimadiagrammen
, Arbeitsblatt, Klimadiagramm, Test
Erstellen und Auswerten von Klimadiagrammen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
428 KB
Klassenarbeit Erde Kontinente Gradnetz
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
573 KB
Abholzung, Brandrodung, Ernährung, Regenwald, Welternährung
Abholzung, Rodung, Regenwald, Welternährung, Diagramme
Abholzung, Rodung, Regenwald, Welternährung, Diagramme
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Chinesisch
kein ihnhakt
kein ihnhakt
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Migration Gründe Push und Pull Faktoren der Migration
Verschiedene Stimmen zur eigenen Migration lesen und in einer Tabelle sammeln (Herkunft- und Zielland sowie Grund und Dauer der Wanderung). Danach die Gründe der Migration entspr. der Push und Pull Faktoren markieren, um diese einzuführen.
, Migration Gründe Push und Pull Faktoren der Migration
Verschiedene Stimmen zur eigenen Migration lesen und in einer Tabelle sammeln (Herkunft- und Zielland sowie Grund und Dauer der Wanderung). Danach die Gründe der Migration entspr. der Push und Pull Faktoren markieren, um diese einzuführen.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
357 KB
Methode: Gruppenpuzzle / Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Expansion, Konjunktur, Konjunkturzyklus, Wirtschaft
Hierbei handelt es sich um eine gut strukturierte UE zum Thema: Konjunkturphasen!
, Expansion, Konjunktur, Konjunkturzyklus, Wirtschaft
Hierbei handelt es sich um eine gut strukturierte UE zum Thema: Konjunkturphasen!
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Landwirtschaft, Tropen
Klausur zum Thema intensive Landwirtschaft in den Tropen.
Klausur zum Thema intensive Landwirtschaft in den Tropen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Methode: Einsatz einer Filmsequenz
, Gentrifizierung
Lehrprobe Das Phasenmodell der Gentrifizierung wird erarbeitet und in einem weiteren Schritt mit dem Dimensionsmodell verglichen werden. Die Modelle sollen in ihrer Unterschiedlichkeit erfasst und bewertet werden.
, Gentrifizierung
Lehrprobe Das Phasenmodell der Gentrifizierung wird erarbeitet und in einem weiteren Schritt mit dem Dimensionsmodell verglichen werden. Die Modelle sollen in ihrer Unterschiedlichkeit erfasst und bewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Development, Nachhaltige Stadt, Nachhaltigkeit, Revitalisierung, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtplanung, Stadtteil, Stockholm, Waterfront
Erdkunde LK Klausur für die Themenbereiche Nachhaltige Stadt Stadtplanung & Stadtentwicklung Revitalisierung & Waterfront Development
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Development, Nachhaltige Stadt, Nachhaltigkeit, Revitalisierung, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtplanung, Stadtteil, Stockholm, Waterfront
Erdkunde LK Klausur für die Themenbereiche Nachhaltige Stadt Stadtplanung & Stadtentwicklung Revitalisierung & Waterfront Development
8175 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »