Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB
funktionaler Wandel, innerstädtische Shopping-Center, Merkmale der europäischen Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Merkmale der Stadtentwicklung, funktionaler Wandel, innerstädtische Shopping-Center
Merkmale der Stadtentwicklung, funktionaler Wandel, innerstädtische Shopping-Center
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
Recycling
Recycling
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
236 KB
Recycling
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Recycling
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor)
Tertiärisierung der Wirtschaft am Beispiel Frankfurt am Main
Tertiärisierung der Wirtschaft am Beispiel Frankfurt am Main
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,98 MB
Kreuzworträtsel, Verbreitung, Wüste, Wüstenarten, Wüstenbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,21 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Klimawandel, Meeresspiegelanstieg
Der Meeresspiegelanstieg wird mit einem Mystery erarbeitet und mit einer Mindmap gesichert
, Klimawandel, Meeresspiegelanstieg
Der Meeresspiegelanstieg wird mit einem Mystery erarbeitet und mit einer Mindmap gesichert
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
533 KB
Strukturwandel, Rust Belt Deindustrialisierung
Schüler bringen die Aspekte der Spirale der Deindustrialisierung in die richtige Reihenfolge.
Schüler bringen die Aspekte der Spirale der Deindustrialisierung in die richtige Reihenfolge.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,97 MB
Strukturwandel, Geoökologische Probleme, Landwirtschaft Kalifornien
Das Dokument beschreibt die naturräumlichen Bedingungen Kaliforniens und dessen Landwirtschaftsanbau. SuS sollen mit Hilfe des Atlas die Aufgabenstellungen bearbeiten.
Das Dokument beschreibt die naturräumlichen Bedingungen Kaliforniens und dessen Landwirtschaftsanbau. SuS sollen mit Hilfe des Atlas die Aufgabenstellungen bearbeiten.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
323 KB
Arbeitszeit: 30 min
Bevölkerungsprobleme, Topographischer Überblick, Plattentektonik, Nachhaltige Entwicklung, Topographie Bevölkerung Plattentektonik Nachhaltigkeit
Themengebiete Topographie, Bevölkerung, Plattentektonik und Nachhhaltigkeit
Bevölkerungsprobleme, Topographischer Überblick, Plattentektonik, Nachhaltige Entwicklung, Topographie Bevölkerung Plattentektonik Nachhaltigkeit
Themengebiete Topographie, Bevölkerung, Plattentektonik und Nachhhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
442 KB
Arbeitszeit: 25 min
Naturgefahren, Klima, Klimadiagramme Hurrikanes Ungunstfaktoren
Das Dokument beinhaltet Fragen zum Themengebiet USA In Bezug auf Hurrikanes, Tornados sowie Gunst- und Ungunstfaktoren. Beiliegend ist ein Erwartungshorizont.
Naturgefahren, Klima, Klimadiagramme Hurrikanes Ungunstfaktoren
Das Dokument beinhaltet Fragen zum Themengebiet USA In Bezug auf Hurrikanes, Tornados sowie Gunst- und Ungunstfaktoren. Beiliegend ist ein Erwartungshorizont.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
endogenen Kräfte, Erdebeben, Gefährdung des Lebensraumes, Kalifornien, Plattentektonik, Vulnerabilität
Gegenstand der Klausur ist die Gefährdung des Lebensraumes durch Erdbeben, exemplarisch aufgezeigt am Raumbeispiel Kalifornien. Vorrangig geht es um die Erarbeitung des Gefährdungspotenzials und die Beurteilung der Vulnerabilität Kaliforniens.
Gegenstand der Klausur ist die Gefährdung des Lebensraumes durch Erdbeben, exemplarisch aufgezeigt am Raumbeispiel Kalifornien. Vorrangig geht es um die Erarbeitung des Gefährdungspotenzials und die Beurteilung der Vulnerabilität Kaliforniens.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Bevölkerungsdiagramm, Bevölkerungspyramide
Dieses Arbeitsblatt wurde als Einführung der methodischen Vorgehensweise bei der Auswertung von Bevölkerungdiagrammen konzipiert.
Dieses Arbeitsblatt wurde als Einführung der methodischen Vorgehensweise bei der Auswertung von Bevölkerungdiagrammen konzipiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Bevölkerungsdiagramm, Bevölkerungspyramide
Als methodische Einführung für die Auswertung von Bevölkerungspyramiden wurde dieses Arbeitsblatt eingesetzt, das den SuS den Aufbau und die drei Grundformen vermittelt.
Als methodische Einführung für die Auswertung von Bevölkerungspyramiden wurde dieses Arbeitsblatt eingesetzt, das den SuS den Aufbau und die drei Grundformen vermittelt.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungswachstum
Als Einstieg in das Themenkomplex "Demographie" wurde unter anderem dieses Arbeitsblatt eingesetzt, um einen ersten Einblick über die globale Bevölkerungsentwicklung anhand einer Karte und eines Textes zu vermitteln.
Als Einstieg in das Themenkomplex "Demographie" wurde unter anderem dieses Arbeitsblatt eingesetzt, um einen ersten Einblick über die globale Bevölkerungsentwicklung anhand einer Karte und eines Textes zu vermitteln.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
108 KB
Methode: Exemplarisches Erarbeiten an Hand eines Fallbeispiels - Arbeitszeit: 60 min
, Bevölkerungswachstum, exemplarisch, Indien, Prinzip der Exemplarität
In dieser Unterichtsstunde erarbeiten die SuS mit Hilfe eines Fallbeispiels Maßnahmen zur Begrenzung des Bevölkerungswachstums in Indien.
, Bevölkerungswachstum, exemplarisch, Indien, Prinzip der Exemplarität
In dieser Unterichtsstunde erarbeiten die SuS mit Hilfe eines Fallbeispiels Maßnahmen zur Begrenzung des Bevölkerungswachstums in Indien.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
599 KB
Methode: Legen einer Abbildung von Bauernhöfen
, artgerechte Tierhaltung, Bauernhof, Landwirtschaft, Schweinehaltung, Ökologisch
Lehrprobe
, artgerechte Tierhaltung, Bauernhof, Landwirtschaft, Schweinehaltung, Ökologisch
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,77 MB
5. Klasse, Containertransport, Erdkunde, Hamburger Hafen
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Balkanroute, Erdkunde, Europa, Europa ohne Grenzen, Europäische Union, Flüchtlinge, Flüchtlingskrise, Grenzüberschreitung, Internationale Migration, Migration, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Klausur zum Themenbereich Grenzüberschreitungen - Internationale Migration: Die Flüchtlingskrise in Europa seit 2015
, Balkanroute, Erdkunde, Europa, Europa ohne Grenzen, Europäische Union, Flüchtlinge, Flüchtlingskrise, Grenzüberschreitung, Internationale Migration, Migration, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Klausur zum Themenbereich Grenzüberschreitungen - Internationale Migration: Die Flüchtlingskrise in Europa seit 2015
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
618 KB
Afrika, cash-crops, Energiepflanzen, food-crops, Landwirtschaft, Regenerative Energien, Savanne, Tropen
Landwirtschaft in den Tropen Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung Anbau von Energiepflanzen vs. Anbau von Nahrungspflanzen Cashcrops / Foodcrops
Landwirtschaft in den Tropen Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung Anbau von Energiepflanzen vs. Anbau von Nahrungspflanzen Cashcrops / Foodcrops
8171 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »