Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
India, Klausur India short story, Short Story
Textvorlage short story zum Thema India: 1. Aufgabenteil: summary + Charakterisierung und Analyse POV und structure; AFB III: letter 2. Klausurteil: Listening comprehension
Textvorlage short story zum Thema India: 1. Aufgabenteil: summary + Charakterisierung und Analyse POV und structure; AFB III: letter 2. Klausurteil: Listening comprehension
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,83 MB
Regenwald, Tageszeitenklima, Tropen
Tagesablauf im tropischen Regenwald und Tageszeitenklima
Tagesablauf im tropischen Regenwald und Tageszeitenklima
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Methode: Methode Lebendige Karte Orientieren Tourismus am Bodensee
, Bodensee, Lebendige Karte, Tourismus
Lehrprobe Lebendige Karte zum Thema Tourismus am Bodensee, Passend für die Reihe zur Orientierung in Deutschland oder auch für die Reihe Tourismus, Partnerarbeit
, Bodensee, Lebendige Karte, Tourismus
Lehrprobe Lebendige Karte zum Thema Tourismus am Bodensee, Passend für die Reihe zur Orientierung in Deutschland oder auch für die Reihe Tourismus, Partnerarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,31 MB
Methode: Erdbeben am Beispiel Chile - Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben
SuS erstellen Wirkungsgefüge zum Thema Entstehung von Erdbeben am Beispiel von Chile
, Erdbeben
SuS erstellen Wirkungsgefüge zum Thema Entstehung von Erdbeben am Beispiel von Chile
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Landwirtschaft, Plantagenwirtschaft, Tropen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Plantagenanbau in Ecuador (Bananen) und erläutern die Vor- und Nachteile des Plantagenanbaus
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Plantagenanbau in Ecuador (Bananen) und erläutern die Vor- und Nachteile des Plantagenanbaus
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Klimadiagramm, Landschaftszonen, Tropen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Verteilung der Landschaftszonen der Erde und erstellen je ein Klimadiagramm zu den Tropen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Verteilung der Landschaftszonen der Erde und erstellen je ein Klimadiagramm zu den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Marginalisierung Megacities
Marginalisierung, Megacities, Informeller und formeller Sektor
Marginalisierung, Megacities, Informeller und formeller Sektor
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
715 KB
Methode: SuS fertigen selbstständig eine Kartenskizze an
, Karten lesen, Kartenskizzen, Vorstellung von Karten, Wege beschreiben, Zeichnen
SuS zeichnen unter Anleitung eine Kartenskizze auf Transparentpapier Karten im Kopf, Karten vereinfachen
, Karten lesen, Kartenskizzen, Vorstellung von Karten, Wege beschreiben, Zeichnen
SuS zeichnen unter Anleitung eine Kartenskizze auf Transparentpapier Karten im Kopf, Karten vereinfachen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Atlas
Arbeit mit dem Atlas, Kartenarten, Maßstab, Himmelsrichtungen, Luftbilder
Arbeit mit dem Atlas, Kartenarten, Maßstab, Himmelsrichtungen, Luftbilder
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,55 MB
Methode: Expertenpuzzle
, Nomade, Oase, Oasenkultur, Oasenwandel, Quelloase, Wüste
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen sich, durch das Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Perspektiven, den Wandel der Oasen hin zur Oasenstadt erarbeiten und abschließend kritisch bewerten.
, Nomade, Oase, Oasenkultur, Oasenwandel, Quelloase, Wüste
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen sich, durch das Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Perspektiven, den Wandel der Oasen hin zur Oasenstadt erarbeiten und abschließend kritisch bewerten.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Jahreszeiten, Klima, Klimadiagramm, Wetter, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Insgesamt vier Aufgaben zum Thema Wetter und Klima, darunter auch die Auswertung eines Klimadiagramms
Insgesamt vier Aufgaben zum Thema Wetter und Klima, darunter auch die Auswertung eines Klimadiagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Arbeitszeit: 90 min
, fossile Energieträger
, fossile Energieträger
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Bedrohung der Küsten und Meere, Nahrungsquelle Meer
Erarbeite mit deiner Gruppe die Kennzeichen der Küstenfischerei
Erarbeite mit deiner Gruppe die Kennzeichen der Küstenfischerei
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
948 KB
Kartenarbeit, Nahrungsquelle Meer
Kartenarbeit
Kartenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
5,11 MB
Erdbeben, Plattentektonik, Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
360 KB
Europa, Natur- und Kulturraum Europa, Europa
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Wirbelstürme Hurrikane Taifun Zyklon
Lehrprobe SuS erstellen anhand von Infokärtchen (Text) ein Schaubild zur Entstehung eines Wirbelsturms. Ebenso vergleichen sie die Voraussetzungen der Entstehung mit dem Anstieg der Meeresoberflächentempertaturen -> Ausblick Klimawandel
, Wirbelstürme Hurrikane Taifun Zyklon
Lehrprobe SuS erstellen anhand von Infokärtchen (Text) ein Schaubild zur Entstehung eines Wirbelsturms. Ebenso vergleichen sie die Voraussetzungen der Entstehung mit dem Anstieg der Meeresoberflächentempertaturen -> Ausblick Klimawandel
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Grunddasseinsfunktionen, Inuit, Kalte Zone, Leben der Inuit, Polarzone
Lehrprobe Gegenüberstellung der Lebensweisen der grönländischen Ilulissat hinsichtlich verschiedener Grunddaseinsfunktionen
, Grunddasseinsfunktionen, Inuit, Kalte Zone, Leben der Inuit, Polarzone
Lehrprobe Gegenüberstellung der Lebensweisen der grönländischen Ilulissat hinsichtlich verschiedener Grunddaseinsfunktionen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,95 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft in den Tropen, Nachhaltigkeit, Palmölplantagen, Regenwald
Analyse der Entwicklung des Palmölanbaus und der Etablierung des indonesischen Palmölexports auf dem Weltmarkt und die Beurteilung der Nachhaltigkeit der Palmölproduktion für das Land Indonesien
, Landwirtschaft in den Tropen, Nachhaltigkeit, Palmölplantagen, Regenwald
Analyse der Entwicklung des Palmölanbaus und der Etablierung des indonesischen Palmölexports auf dem Weltmarkt und die Beurteilung der Nachhaltigkeit der Palmölproduktion für das Land Indonesien
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
248 KB
Arbeitszeit: 10 min
Großlandschaften, Naturräumliche Unterschiede, China, Großlandschaften
Die vier Großlandschaften (vier Farben) Chinas werden mithilfe des Atlas erschlossen
Großlandschaften, Naturräumliche Unterschiede, China, Großlandschaften
Die vier Großlandschaften (vier Farben) Chinas werden mithilfe des Atlas erschlossen
8239 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- weiter »