Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdkunde, Spiele, STADT LAND FLUSS
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Länder, raten, Tabu, Wiederholung
Tabu zu verschiedenen Ländern dieser Welt
Tabu zu verschiedenen Ländern dieser Welt
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bingo, Europa, Hauptstädte, Länder
L liest das Land vor, SuS streichen die Hauptstadt durch; wer als erstes eine Reihe voll hat, hat gewonnen
L liest das Land vor, SuS streichen die Hauptstadt durch; wer als erstes eine Reihe voll hat, hat gewonnen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,38 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gradnetz, Orientierung, quiz
Lehrprobe Das Gradnetz - wie orientieren wir uns auf der Erde? + Quiz
Lehrprobe Das Gradnetz - wie orientieren wir uns auf der Erde? + Quiz
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Hessen
219 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimawandel
Thema Klimawandel, Orientierungsfragen, offene Fragen.
Thema Klimawandel, Orientierungsfragen, offene Fragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,89 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Landflucht, Stadtflucht - Landflucht, Verstädterung, Verstädterung in Entwicklungsländern
Landflucht am Beispiel Perus. Push- und Pull-Faktoren, Gefahren
Landflucht am Beispiel Perus. Push- und Pull-Faktoren, Gefahren
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
184 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schalenbau, Schalenbau der Erde
Erdschichten und ihre Merkmale. Unterschied Asthenosphäre und Lithosphäre mit Skizze.
Erdschichten und ihre Merkmale. Unterschied Asthenosphäre und Lithosphäre mit Skizze.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,25 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Plane und Entscheide - Arbeitszeit: 45 min
, Dharavi, Entwicklungsstrategien, Plane und Entscheide, Slum, Städtische Lebenswelten
Lehrprobe Die SuS entwickeln und diskutieren Entwicklungsstrategien für den Slum Dharavi und übertragen die Merkmale der Methode auf Alltagssituationen.
, Dharavi, Entwicklungsstrategien, Plane und Entscheide, Slum, Städtische Lebenswelten
Lehrprobe Die SuS entwickeln und diskutieren Entwicklungsstrategien für den Slum Dharavi und übertragen die Merkmale der Methode auf Alltagssituationen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle
, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Materialien für ein Gruppenpuzzle über das Erziehungssystem im NS. Fragestellung für das Gruppenpuzzle: Inwieweit nahmen die Nationalsozialisten Einfluss auf das Erziehungssystem.
, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Materialien für ein Gruppenpuzzle über das Erziehungssystem im NS. Fragestellung für das Gruppenpuzzle: Inwieweit nahmen die Nationalsozialisten Einfluss auf das Erziehungssystem.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klimadiagramm auswerten
Anleitung zur Auswertung eines Klimadiagramms
Anleitung zur Auswertung eines Klimadiagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klimadiagramm zeichnen
Anleitung zum Zeichnen eines Klimadiagramms.
Anleitung zum Zeichnen eines Klimadiagramms.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
, Amazonasgebiet, Test, Transamazonica
Der Test Stellt Fragen zu den Gründen und Voraussetzungen der Erschließung Amazoniens und geht insbesondere auf Erfolge und Misserfolge der Transamazonica ein.
, Amazonasgebiet, Test, Transamazonica
Der Test Stellt Fragen zu den Gründen und Voraussetzungen der Erschließung Amazoniens und geht insbesondere auf Erfolge und Misserfolge der Transamazonica ein.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Sachsen
811 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Wüsten in der Welt Geographie 9.Klasse Ausbreitung
In welchen Gebiet gibt es Wüsten? Was sind Wüsten? Wie entstehen Wüsten? Wüstenarten
In welchen Gebiet gibt es Wüsten? Was sind Wüsten? Wie entstehen Wüsten? Wüstenarten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,77 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit/Experiment - Arbeitszeit: 40 min
, Wasser im GeWi-Unterricht
Lehrprobe Die SuS führen ein Experiment zur Veränderung von Küstenformen (Steilküste) durch und halten ihre Ergebnisse fest.
, Wasser im GeWi-Unterricht
Lehrprobe Die SuS führen ein Experiment zur Veränderung von Küstenformen (Steilküste) durch und halten ihre Ergebnisse fest.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
1,45 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdkunde, Klasse 5, orientieren
Stationsarbeit Erdkunde "Wir orientieren uns" Klasse 5 Realschule / Hauptschule
Stationsarbeit Erdkunde "Wir orientieren uns" Klasse 5 Realschule / Hauptschule
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Hauptschule, Hessen
1,81 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdkunde, Europa, Klasse 6, Mallorca, Urlaub in Europa
Urlaub in Europa - Sehenswürdigkeiten Mallorcas + kleines Quiz Geeignet für 6. Klasse Hauptschule
Urlaub in Europa - Sehenswürdigkeiten Mallorcas + kleines Quiz Geeignet für 6. Klasse Hauptschule
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
6,15 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bewertungsspinne, Kopenhagen, Stadtgeographie, Stadtökologie
Lehrprobe Am Ende der Erarbeitung zu Kopenhagen bewerten die SuS Kopenhagen anhand 4 Geofaktoren in einer Bewertungsspinne an der Tafel. Die Prüfung wurde mit einer 1 bewertet.
Lehrprobe Am Ende der Erarbeitung zu Kopenhagen bewerten die SuS Kopenhagen anhand 4 Geofaktoren in einer Bewertungsspinne an der Tafel. Die Prüfung wurde mit einer 1 bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
0,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
BIOS, Stadtgeographie, Stadtökologie
Im Kontext einer Stationenarbeit bearbeiten die SuS die Fauna und Flora in der Stadt, Themen: Ruderalvegetation, Vergleich mit Parkanlagen, Maßnahmen zum Schutz der Tiere und Pflanzen
Im Kontext einer Stationenarbeit bearbeiten die SuS die Fauna und Flora in der Stadt, Themen: Ruderalvegetation, Vergleich mit Parkanlagen, Maßnahmen zum Schutz der Tiere und Pflanzen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Stadtböden, Stadtgeographie, Stadtökologie
Im Kontext einer Stationenarbeit bearbeiten SuS die Böden in der Stadt, Themen: Verunreinigung der Böden, Verlust seiner verschiedenen Funktionen, Maßnahmen zur Erhaltung der Böden
Im Kontext einer Stationenarbeit bearbeiten SuS die Böden in der Stadt, Themen: Verunreinigung der Böden, Verlust seiner verschiedenen Funktionen, Maßnahmen zur Erhaltung der Böden
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
174 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Stadtgeographie, Stadtklima, Stadtökologie, Wärmeinseleffekt
Im Kontext einer Stationenarbeit zur Stadtökolgie bearbeiten die SuS das Stadtklima, Themen: Wärmeinseleffekt, Luftqualität, Maßnahmen zur Kühlung in der Stadt
Im Kontext einer Stationenarbeit zur Stadtökolgie bearbeiten die SuS das Stadtklima, Themen: Wärmeinseleffekt, Luftqualität, Maßnahmen zur Kühlung in der Stadt
8244 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- weiter »