Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Subtropisches Klima
Oasenwandel
Oasenwandel
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
304 KB
Lehrprobe Desertifikation -aufhaltbar?
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Schwerpunkte des Semesters 12/2 (USA - GUS) (ehem LK)
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Stadtgründungsphasen; Primate City; Stadtmodell
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Einstieg in das Thema Dorf- Erarbeitung eines Placemat
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Beschreibung eines Dorfes anhand eines Fotos- Hinführung zu den Merkmalen eines Dorfes
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Reserven, Ressourcen, Wassermangel, Wasserverorgung und -entsorgung humider Räume, Wasserverschmutzung, Wasserversorgung arider Räume,
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
355 KB
Strukturwandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
838 KB
Geoökologische Probleme
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Klimadiagramm, Klima, Nord- und Ostsee
Wetter - Klima; Klimagebiete Europas; Golfstrom
Wetter - Klima; Klimagebiete Europas; Golfstrom
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Längenkreise, Gradnetz, Globus, Breitenkreise
Kontinente; Arbeiten mit dem Gradnetz
Kontinente; Arbeiten mit dem Gradnetz
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Sonderkulturen in Europa
Getreideanbau in Frankreich; Obstanbau in Italien
Getreideanbau in Frankreich; Obstanbau in Italien
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Höhendarstellung, Maßstabrechnen
Arbeit mit der Karte; Maßstabsrechnen; Höhenlinien und Höhenprofil
Arbeit mit der Karte; Maßstabsrechnen; Höhenlinien und Höhenprofil
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Mittelgebirge
Definition Mittelgebirge; Charakterisierung von Flussläufen
Definition Mittelgebirge; Charakterisierung von Flussläufen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Erde, Himmelskörper, Schalenbau der Erde
Begriff Planet; Erdbewegung und Erdaufbau
Begriff Planet; Erdbewegung und Erdaufbau
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
879 KB
Stadt
EWG. Ausgaben der Gemeinde. Gutes AB.
EWG. Ausgaben der Gemeinde. Gutes AB.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Industrieräume, Ruhrgebiet
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Dokument um den Entwurf zu meinem ersten Unterrichtsbesuch. Die Stunde hat gut hingehauen - sogar die didaktische Reserve konnte erarbeitet werden. Die Stunde ist auch bei FSL, HSL und AKO sehr gut angekommen.
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Dokument um den Entwurf zu meinem ersten Unterrichtsbesuch. Die Stunde hat gut hingehauen - sogar die didaktische Reserve konnte erarbeitet werden. Die Stunde ist auch bei FSL, HSL und AKO sehr gut angekommen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Industrieräume
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes erarbeiten die SuS selbständig die Standorttheorie Webers und berechnen für einige Sonderfälle den Transportkostenminimalpunkt.
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes erarbeiten die SuS selbständig die Standorttheorie Webers und berechnen für einige Sonderfälle den Transportkostenminimalpunkt.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Industrieräume, Ruhrgebiet
Zuordnung von Standortfaktoren in ein Koordinatensystem (mittelbare/unmittelbare Relevanz, Messbarkeit) zur Vertiefung der Begriffe harte und weiche Standortfaktoren oder zur Erarbeitung der Definition dieser Begriffe.
Zuordnung von Standortfaktoren in ein Koordinatensystem (mittelbare/unmittelbare Relevanz, Messbarkeit) zur Vertiefung der Begriffe harte und weiche Standortfaktoren oder zur Erarbeitung der Definition dieser Begriffe.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Pro und Contra Diskussion zum Bau der Ölplattform "Mittelplate" im Naturschutzgebiet vor der schleswig-holsteinischen Küste.
Einstieg über einen Zeitungsartikel, Erarbeitung: Rollenkarten + Infotext
8239 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- weiter »