Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
464 KB
Peripherie, Zentrum, Wirtschaftsleistung, Europäische Union, Agrarproduktion
Peripherie, Zentrum, Wirtschaftsleistung, Europäische Union, Agrarproduktion
Peripherie, Zentrum, Wirtschaftsleistung, Europäische Union, Agrarproduktion
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
406 KB
Methode: Mystery
, Mystery, Permafrostböden, Russland
Lehrprobe Mystery zu den Zusammenhängen, auftauen der Permafrostböden
, Mystery, Permafrostböden, Russland
Lehrprobe Mystery zu den Zusammenhängen, auftauen der Permafrostböden
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,82 MB
Hounduras, Illegale Einwanderung USA
Lehrprobe Illegale Einwanderung in den USA,
Lehrprobe Illegale Einwanderung in den USA,
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
185 KB
Boden, Nährstoffkreislauf, Tropischer Regenwald
Zuordnung von Informationen zum Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald. Lösungsblatt befindet sich auf der zweiten Seite
Zuordnung von Informationen zum Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald. Lösungsblatt befindet sich auf der zweiten Seite
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Naturereignis, Naturgefahren, Naturkatastrophe, Naturrisiken und -katastrophen
Tabelle zur Differenzierung und Einordnung der Begriffe aus der geographischen Risikoforschung
Tabelle zur Differenzierung und Einordnung der Begriffe aus der geographischen Risikoforschung
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Migartion, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Die Schüler*innen überlegen selbst warum sie ihre Heimat verlassen würden und erarbeiten so selbständig Push- und Pullfaktoren der Migration
, Migartion, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Die Schüler*innen überlegen selbst warum sie ihre Heimat verlassen würden und erarbeiten so selbständig Push- und Pullfaktoren der Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
72 KB
Klima, Klimadiagramm, Landschaftszonen, Tropischer Regenwald, Wüste
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Brandrodung, Manaus, Tropischer Regenwald
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Braunkohle, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Regenerative Energien, Ressourcen, Rohstoffe
LEK zur Abfrage des Unterrichtsinhalte mit dem Schwerpunkt Ressourcen sowie erneuerbare und fossile Energien
LEK zur Abfrage des Unterrichtsinhalte mit dem Schwerpunkt Ressourcen sowie erneuerbare und fossile Energien
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
968 KB
Wetter, Wetterbericht, Wetterbeschreibung
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,01 MB
Bilinguale, Global Grid, Gradnetz der Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,05 MB
Palmöl Tropen
Lehrprobe Beurteilung des Palmölanbaus in Indonesien aus nachhaltiger Perspektive
Lehrprobe Beurteilung des Palmölanbaus in Indonesien aus nachhaltiger Perspektive
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,80 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klima Tropen, Oasenwirtschaft, Wüstenarten
Die Stationsarbeit besteht aus 8 Stationen rund um das Leben in der Wüste. Beginnend mit Topographie weltweit, Oasenwirtschaft, Klima, Anpassung von Tieren und Pflanzen bis zu Erscheinungsformen und Wüstentypen.
, Klima Tropen, Oasenwirtschaft, Wüstenarten
Die Stationsarbeit besteht aus 8 Stationen rund um das Leben in der Wüste. Beginnend mit Topographie weltweit, Oasenwirtschaft, Klima, Anpassung von Tieren und Pflanzen bis zu Erscheinungsformen und Wüstentypen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Atlas, Atlasführerschein, Geographie, Kartenarbeit, Namensregister
Lehrprobe Die S*innen arbeiten zielgerichtet mit dem Atlas, indem sie mit Hilfe des Namensregisters und Planquadraten geographische Objekte auf Karten lokalisieren.
Lehrprobe Die S*innen arbeiten zielgerichtet mit dem Atlas, indem sie mit Hilfe des Namensregisters und Planquadraten geographische Objekte auf Karten lokalisieren.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
137 KB
Methode: Thema, sachlich geffast, in Form einer Überschrift, eines Titels - Arbeitszeit: 45 min
, Stundenentwurf
Thema der Unterrichtsreihe, Thema der gesamten Reihe, Oberthema
, Stundenentwurf
Thema der Unterrichtsreihe, Thema der gesamten Reihe, Oberthema
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Methode: SWOT-Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Chancen, Erarbeitung, Gruppenarbeit, Kalifornien, Risiken, silicon valley, SWOT
Lehrprobe „Silicon Valley –Ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Beurteilung sozioökonomischer Entwicklungsperspektiven des Standorts auf Grundlage einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse.
, Bewertung, Chancen, Erarbeitung, Gruppenarbeit, Kalifornien, Risiken, silicon valley, SWOT
Lehrprobe „Silicon Valley –Ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Beurteilung sozioökonomischer Entwicklungsperspektiven des Standorts auf Grundlage einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
265 KB
Methode: Stationsarbeit
, Feder, Vogel, Vögel
Federn zeichnen und beschriften. Erarbeitung des Aufbaus und der Funktion
, Feder, Vogel, Vögel
Federn zeichnen und beschriften. Erarbeitung des Aufbaus und der Funktion
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Tourismus
Entwicklung des Tourismus in Phuket und Bewertung seines zukünftigen Entwicklungspotentials
Entwicklung des Tourismus in Phuket und Bewertung seines zukünftigen Entwicklungspotentials
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Atmosphäre, Atmosphäre und Klima, ozon
Verschiedene Schlagzeilen den Schichten der Atmosphäre zuordnen
Verschiedene Schlagzeilen den Schichten der Atmosphäre zuordnen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,33 MB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, Detroit Revitalisierung
Lehrprobe Analyse von Folgen des Schrumpfungsprozesses. Revitalisierungsmaßnahmen werden bewertet.
, Detroit Revitalisierung
Lehrprobe Analyse von Folgen des Schrumpfungsprozesses. Revitalisierungsmaßnahmen werden bewertet.
8235 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- weiter »