Arbeitszeit: 45 min , Plantage, Plantagenwirtschaft Ein einfaches Arbeitsblatt womit die SuS erkennen was eine Plantage ist und die Arbeitsbedinungen kritisch betrachten
Arbeitszeit: 45 min , Extremräume, Inuit, Polargebiete, Wandel Lehrprobe In der Stunde geht es darum das Leben der Inuit und deren Lebenswandel zu erarbeiten
Methode: - - Arbeitszeit: 45 min , Extremräume, Nährstoffkreislauf, Tropen, Tropischer Regenwald Lehrprobe In der Stunde geht es um die inhaltliche Erarbeitung des Themas "Nährstoffkreislauf im Tropischen Regenwald"
Arbeitszeit: 45 min , Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
Arbeitszeit: 45 min , Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
Arbeitszeit: 135 min , Bevölkerungsentwicklung, Globale demographische Entwicklungen, Regionale Disparitäten, Regionale Unterschiede der Bevölkerungsentwicklung Schwerpunktthema: Bevölkerungsentwicklung: Besonderheiten, regionale Disparitäten und Folgen der demographische Entwicklung Italiens
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 180 min , Kenia Rosen Entwicklungschancen Inhalt der Unterrichtseinheit ist den Entwicklungsstand und die Entwicklungschancen eines Landes - hier Kenia unter dem Aspekt der Exports von Rosen zu beleuchten. Frage: Blühende Zukunft für Kenia?
Arbeitszeit: 60 min , Klasse 5, Landwirtschaft, Rheinland-Pflaz In dieser Stunde werden die verschiedenen Landwirtschaftsgebiete in Rheinland-Pfalz erarbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,34 MB
Methode: Raumanalyse / -bewertung - Arbeitszeit: 90 min , Berlin, Friedrichshain-Kreuzberg, Media-Spree, Nutzungskonflikte, Revitalisierung, Spreeraum, Stadtentwicklung Entwicklung der Raumes Media-Spree von Berlin analysieren und bewerten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
890 KB
Methode: Lernen am Modell - Arbeitszeit: 45 min , Lernen am Modell, Modelllernen, Schalenbau der Erde Lehrprobe Erarbeitung des Schalenbaus der Erde mithilfe des Vergleichsmodell Ferrero Rocher