Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Texterschließung
Gliederung der Inhaltsangabe
Gliederung der Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
378 KB
Texterschließung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Brechts Theorie des epischen Theaters
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Brechts Theorie des epischen Theaters
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
194 KB
Aufklärung
Lehrprobe Sehr gut bewerteter kompetenzorientierter Unterrichtsbesuch zum Thema „Der ethische Anspruch von Religion“ - Die Ringparabel aus Lessings Nathan der Weise als Beispiel einer typischen Textform der Aufklärung. Samt aller Materialien und Sequenzplan.
Lehrprobe Sehr gut bewerteter kompetenzorientierter Unterrichtsbesuch zum Thema „Der ethische Anspruch von Religion“ - Die Ringparabel aus Lessings Nathan der Weise als Beispiel einer typischen Textform der Aufklärung. Samt aller Materialien und Sequenzplan.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Klausur zur Kurzgeschichte "Flitterwochen, dritter Tag" von Gabriele Wohmann mit dazugehörigem Erwartungshorizont. Text der Kurzgeschichte befindet sich nicht in der Datei.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Roman
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur ambivalenten Darstellung Hannas im Roman "Der Vorleser" und ihre Wirkung auf den Leser.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur ambivalenten Darstellung Hannas im Roman "Der Vorleser" und ihre Wirkung auf den Leser.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Aufklärung, Texterschließung
Fabelvergleich Lessing-Äsop, hier für erhöhtes Niveau
Fabelvergleich Lessing-Äsop, hier für erhöhtes Niveau
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Texterschließung, Textarbeit
Lehrprobe Erschließung der klassischen dramatischen Struktur eines Dramas nach G. Freytag und dessen exemplarische Überprüfung anhand Goethes Schauspiel "Iphigenie auf Tauris". Es handelt sich hier um eine gut gelaufene Lehrprobe.
Lehrprobe Erschließung der klassischen dramatischen Struktur eines Dramas nach G. Freytag und dessen exemplarische Überprüfung anhand Goethes Schauspiel "Iphigenie auf Tauris". Es handelt sich hier um eine gut gelaufene Lehrprobe.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,51 MB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert
Extemporale zum Thema Naturalismus - mit Dramenausschnitt zur Einordnung (kleiner Teil mit Aufgabe zur indirekten Rede) - mit Lösungs - 11. Klasse FOS
Extemporale zum Thema Naturalismus - mit Dramenausschnitt zur Einordnung (kleiner Teil mit Aufgabe zur indirekten Rede) - mit Lösungs - 11. Klasse FOS
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Dramenaufbau
Extemporale mit kurzen Dramenausschnitten zu Grundbegriffen des Dramas - mit Lösung, 11. Klasse FOS
Extemporale mit kurzen Dramenausschnitten zu Grundbegriffen des Dramas - mit Lösung, 11. Klasse FOS
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kommunikationsanalyse nach Marshall B. Rosenberg "Gewaltfreie Kommunikation" (Wolfssprache und Giraffensprache)
Vorgegebener Dialog muss auf Kommunikationskonflikte untersucht & verbessert werden; Hinführung zur gewaltfreien Kommunikation nach Rosenber
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Lehrprobe UPP zur Lyrik der Neuen Subjektivität. Vergleich der Gedichte "Selbstbildnis im Supermarkt" von Rolf Dieter Brinkmann und "Das Spiegelbild" von Annette von Droste-Hülshoff.
Didakrischer Kommentar + Aufgaben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Romantik, Texterschließung
zugrundeliegende Obligatorik "Liebeslyrik in Romantik und Gegenwart nach 1960" in Q1 (11/12)
zugrundeliegende Obligatorik "Liebeslyrik in Romantik und Gegenwart nach 1960" in Q1 (11/12)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Aufklärung
Heinrich von Kleist „Die Marquise von O…“ – Die Gesellschaft beeinflusst das Verhalten der Marquise von O…! – Leidet sie unter einer Identitätskrise?
Heinrich von Kleist „Die Marquise von O…“ – Die Gesellschaft beeinflusst das Verhalten der Marquise von O…! – Leidet sie unter einer Identitätskrise?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Textarbeit
Klausur "Die Physiker"
Klausur "Die Physiker"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Aufklärung
Heinrich von Kleist „Die Marquise von O…“ – Die Gesellschaft beeinflusst das Verhalten der Marquise von O…!
Heinrich von Kleist „Die Marquise von O…“ – Die Gesellschaft beeinflusst das Verhalten der Marquise von O…!
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Empfindsamkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Roman
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Texterschließung
Leitfaden zur Sachtextanalyse, in der Oberstufe einzusetzen.
Leitfaden zur Sachtextanalyse, in der Oberstufe einzusetzen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Analyse von Gedichten
Gedicht- was ist das?
Gedicht- was ist das?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,08 MB
Dramatik
Aufklärung Lexikonartikel, In Vorarbeit zu Kant und Die Ringparabel
Aufklärung Lexikonartikel, In Vorarbeit zu Kant und Die Ringparabel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5099 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- weiter »