Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Roman
Textkenntnistest Süskind PARFUM
Textkenntnistest Süskind PARFUM
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Roman
Textkenntnisüberprüfung Süskind PARFUM
Textkenntnisüberprüfung Süskind PARFUM
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Argumentation, Charakteristik, Sachtextanalyse
Analyseraster für eine Textanalyse in der Oberstufe
Analyseraster für eine Textanalyse in der Oberstufe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Textarbeit
(Arbeitstext) Heinrich Böll: Wanderer kommst du nach Spa...
(Arbeitstext) Heinrich Böll: Wanderer kommst du nach Spa...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Sarah Kirsch Wintermusik produktionsorientierter Umgang mit Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Aufklärung
Tabellarischer Unterrichtsentwurf zum Thema Emilia Galotti. Gerichtsshow kommt an sich gut an, man muss nur noch Berücksichtigen, dass man bei der "Rechtssprechung" zwischen moralischem und juristischem Recht unterscheidet!
Tabellarischer Unterrichtsentwurf zum Thema Emilia Galotti. Gerichtsshow kommt an sich gut an, man muss nur noch Berücksichtigen, dass man bei der "Rechtssprechung" zwischen moralischem und juristischem Recht unterscheidet!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Aufklärung
Klausur Lessing „Emilia Galotti“, 11 Leistungskurs
Klausur Lessing „Emilia Galotti“, 11 Leistungskurs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Parabel
Musterlösung/Vorlage zur präzisen Unterscheidung von Fabel, Gleichnis und Parabel in Klasse 11, tabellarische Form, Kontrastierung in übersichtlicher Form möglich - nutzbar als Arbeitsblatt oder Vorlage für eine Tafelanschrift
Musterlösung/Vorlage zur präzisen Unterscheidung von Fabel, Gleichnis und Parabel in Klasse 11, tabellarische Form, Kontrastierung in übersichtlicher Form möglich - nutzbar als Arbeitsblatt oder Vorlage für eine Tafelanschrift
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Musterlösung: Gedichtvergleich (Interpretation und Vergleich), Schüleraufsatz aus Klasse 11, als Erwartungshorizont verwendbar oder zur Diskussion im Unterricht! Wegen Thematik "Krieg" und Epoche "Barock" auch in Klasse 9 (G 9) gut einsetzbar. Vergleich d
Musterlösung: Gedichtvergleich (Interpretation und Vergleich), Schüleraufsatz aus Klasse 11, als Erwartungshorizont verwendbar oder zur Diskussion im Unterricht! Wegen Thematik "Krieg" und Epoche "Barock" auch in Klasse 9 (G 9) gut einsetzbar. Vergleich d
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Tabellarische Übersicht der wichtigsten Stilmittel ab Jahrgangsstufe 11, mit Beispielen und Erklärungen, als Vorlage für den Lehrer oder für Schüler als Arbeitsblatt (ergänzbar)
Tabellarische Übersicht der wichtigsten Stilmittel ab Jahrgangsstufe 11, mit Beispielen und Erklärungen, als Vorlage für den Lehrer oder für Schüler als Arbeitsblatt (ergänzbar)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Roman, Texterschließung
Anhand Max Frischs "Homo Faber" wird die Rolle von Schlüsselbegriffen für die Erschließung einer Lektüre gezeigt.
Anhand Max Frischs "Homo Faber" wird die Rolle von Schlüsselbegriffen für die Erschließung einer Lektüre gezeigt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Roman
Walter Fabers Versuch, eine mathematische Deutung der Geschehnisse - Zufall gegen Fügung - zu geben, wird in seiner dreifachen Funktion erläutert: Erzählen ermöglichen, Schuld zurückweisen, Freiheit des Handelnden sichern.
Walter Fabers Versuch, eine mathematische Deutung der Geschehnisse - Zufall gegen Fügung - zu geben, wird in seiner dreifachen Funktion erläutert: Erzählen ermöglichen, Schuld zurückweisen, Freiheit des Handelnden sichern.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation, Textarbeit
Das Dokument enthält ein Liebesgedicht Rilkes, das im besonderen Maße auf den Zusammenhang von Inhalt und Form hin untersucht werden kann. Die Kürze des Gedichts kommt dem Stundenraster entgegen, die Gestaltung enthält jedoch auch viel Besprechungsmöglic
Das Dokument enthält ein Liebesgedicht Rilkes, das im besonderen Maße auf den Zusammenhang von Inhalt und Form hin untersucht werden kann. Die Kürze des Gedichts kommt dem Stundenraster entgegen, die Gestaltung enthält jedoch auch viel Besprechungsmöglic
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Literarische Erörterung
Drei erprobte Themen zu Schillers Kabale&Liebe
Drei erprobte Themen zu Schillers Kabale&Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Problemerörterung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
63 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Besonderer Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Roman "Das Parfum". Einstiegsstunde in die Lektüre.
Lehrprobe Besonderer Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Roman "Das Parfum". Einstiegsstunde in die Lektüre.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Sprachliche Stilmittel
Stegreifaufgabe, die im Multiple-Choice-Modus die Kenntnis der Stilmittel prüft
Stegreifaufgabe, die im Multiple-Choice-Modus die Kenntnis der Stilmittel prüft
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Rhetorik, Sachtextanalyse, Sprachliche Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Texterschließung, Roman
Schulaufgabenfragen zu Martin Walsers ´Das fliehende Pferd´ mit Schwerpunkt auf den Personenkonstellationen und ihren erzählerischen Deutungen
Schulaufgabenfragen zu Martin Walsers ´Das fliehende Pferd´ mit Schwerpunkt auf den Personenkonstellationen und ihren erzählerischen Deutungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »