Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Romantik Folie Zum Epochenbegriff
Romantik Folie Zum Epochenbegriff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Epoche, Gedichtinterpretation
Expressionismus Skript
Expressionismus Skript
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drama
Kabale und Liebe von Schiller Szenenanalyse 1. Akt Szene 5 (I,5) Analyse der Haltung des Präsidenten
Kabale und Liebe von Schiller Szenenanalyse 1. Akt Szene 5 (I,5) Analyse der Haltung des Präsidenten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
69 KB
Gedichtinterpretation
Klausur - Interpretation literarischer Texte - Goethe / Auf dem See - Vergleichsaspekte von 1. und 2. Fassung - inklusive Erwartungshorizont
Klausur - Interpretation literarischer Texte - Goethe / Auf dem See - Vergleichsaspekte von 1. und 2. Fassung - inklusive Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Drama
Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Szene II, 5)
Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Szene II, 5)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Goethe: Faust, Drama, Handlung, Spannungskurve, Literaturgeschichte
Musterlösung zur Aufgabenstellung für Musterstunde "Gretchentragödie"
Musterlösung zur Aufgabenstellung für Musterstunde "Gretchentragödie"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Goethe: Faust, Drama, Spannungskurve, Literaturgeschichte, Texterschließung
Aufgaben zur Gretchentragödie (Stationen, Vorlage, kreatives Schreiben/Kerkerszene)
Aufgaben zur Gretchentragödie (Stationen, Vorlage, kreatives Schreiben/Kerkerszene)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
688 KB
Drama, Textarbeit
Lehrprobe "Kabale und Liebe" von Freidrich Schiller - Bestimmung der Funktion von Luises Briefen im Handlungsverlauf sowie für die Thematik des Dramas durch Erarbeitung der Ursachen und des Inhalts/Kontextes der Briefe sowie den daraus resultierenden Folgen.
Lehrprobe "Kabale und Liebe" von Freidrich Schiller - Bestimmung der Funktion von Luises Briefen im Handlungsverlauf sowie für die Thematik des Dramas durch Erarbeitung der Ursachen und des Inhalts/Kontextes der Briefe sowie den daraus resultierenden Folgen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
391 KB
Roman
Lehrprobe Einstieg in die Ganzschrift "Jugend ohne Gott" über die Charakterisierung des Lehrers
Lehrprobe Einstieg in die Ganzschrift "Jugend ohne Gott" über die Charakterisierung des Lehrers
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Analyse der Kurzgeschichte "Flitterwochen, dritter Tag" von Gabriele Wohmann. Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Untersuchung der Reaktion Gregor Samsas auf seine Verwandlung
Lehrprobe Untersuchung der Reaktion Gregor Samsas auf seine Verwandlung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Sprachliche Stilmittel, Charakteristik, Literarische Erörterung, Literaturgeschichte
Lesetagebuch zur Novelle "Die missbrauchten Liebesbriefe" mit Analyseteil, kreativen Schreibaufträgen und Evaluation
Lesetagebuch zur Novelle "Die missbrauchten Liebesbriefe" mit Analyseteil, kreativen Schreibaufträgen und Evaluation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama, Textarbeit
Klausur zu Dürrenmatts "Die Physiker", hier: die Morde an den Krankenschwestern
Klausur zu Dürrenmatts "Die Physiker", hier: die Morde an den Krankenschwestern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
774 KB
Sachtextanalyse
Lehrprobe Schulz von Thun, 4-Nachrichten-Quadrat, Sprachrelexion
Lehrprobe Schulz von Thun, 4-Nachrichten-Quadrat, Sprachrelexion
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Roman, Textarbeit, Texterschließung
Sachtextanalyse zm Roman "Effi Briest" mit Anbindung an Schuldfrage, Gesellschaftskritik, Realismuskonzept in der 2. Aufgabe
Sachtextanalyse zm Roman "Effi Briest" mit Anbindung an Schuldfrage, Gesellschaftskritik, Realismuskonzept in der 2. Aufgabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Texterschließung, Textarbeit
Sachtextanalyse zum Themengebiet Fremsprachenerwerb/Mehrsprachigkeit
Sachtextanalyse zum Themengebiet Fremsprachenerwerb/Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama
Lehrprobe Büchners Woyzeck - Beziehungsgeflecht Marie - Woyzeck - Tambourmajor
Lehrprobe Büchners Woyzeck - Beziehungsgeflecht Marie - Woyzeck - Tambourmajor
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
719 KB
Empfindsamkeit
Lehrprobe Lehrprobe: Wäre Werthers Selbstmord vermeidbar gewesen? (11. Klasse Gymansium) zu Leiden des jungen Werthers von Goethe. Bewertet mit 14 Punkten
Lehrprobe Lehrprobe: Wäre Werthers Selbstmord vermeidbar gewesen? (11. Klasse Gymansium) zu Leiden des jungen Werthers von Goethe. Bewertet mit 14 Punkten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
533 KB
Aufklärung
Lehrprobe Lehrprobe Emilia Galotti: Rollenbiographien zur Charakterisierung der weiblichen Hauptfiguren und zur Frauenrolle im 18. Jahrhundert. Bewertet mit 13 Punkten (Gymnasium 11. Klasse)
Lehrprobe Lehrprobe Emilia Galotti: Rollenbiographien zur Charakterisierung der weiblichen Hauptfiguren und zur Frauenrolle im 18. Jahrhundert. Bewertet mit 13 Punkten (Gymnasium 11. Klasse)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5075 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »