Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Romantik, Naturlyrik, Gedichtinterpretation
Erschließung und Interpretation eines romantischen Gedichts mit anschließendem Verfassen eines Essays (Nachholschulaufgabe)
Erschließung und Interpretation eines romantischen Gedichts mit anschließendem Verfassen eines Essays (Nachholschulaufgabe)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Naturlyrik, Gedichtinterpretation, Texterschließung
Schulaufgabe im Halbjahr 11/2, Erschließung und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit anschließendem Verfassen eines Essays
Schulaufgabe im Halbjahr 11/2, Erschließung und Interpretation eines romantischen Gedichtes mit anschließendem Verfassen eines Essays
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Schwarze Romantik
Das Treppenmotiv in "Der Sandmann"; alle Textauszüge, in denen das Motiv vorkommt, sind auf diesem Arbeitsblatt aufgeführt, so dass es den Schülern sicherlich leicht fällt das Schwellenmotiv zwischen Realität und Einbildung/Wahnsinn zu erkennen
Das Treppenmotiv in "Der Sandmann"; alle Textauszüge, in denen das Motiv vorkommt, sind auf diesem Arbeitsblatt aufgeführt, so dass es den Schülern sicherlich leicht fällt das Schwellenmotiv zwischen Realität und Einbildung/Wahnsinn zu erkennen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Schwarze Romantik
Arbeitsaufträge für die Schüler (4 unterschiedliche Gruppen) zur Auseinandersetzung mit der Motivik in "Der Sandmann", die Ergebnisse werden dann mit den ebenfalls eingestellten Arbeitsblättern zu den Einzelmotiven ausgewertet
Arbeitsaufträge für die Schüler (4 unterschiedliche Gruppen) zur Auseinandersetzung mit der Motivik in "Der Sandmann", die Ergebnisse werden dann mit den ebenfalls eingestellten Arbeitsblättern zu den Einzelmotiven ausgewertet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Charakteristik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Texterschließung, Textarbeit
Lehrprobe Stunde Reihe zur Untersuchung von argumentativen Sachtexten. Wann ist ein (Gegenargument) wirksam? Untersuchung verschiedener Argumenttypen
Lehrprobe Stunde Reihe zur Untersuchung von argumentativen Sachtexten. Wann ist ein (Gegenargument) wirksam? Untersuchung verschiedener Argumenttypen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Gedichtinterpretation
Lyrik als Ausdruck von Subjektivität: Analyse des Gedichts "Mit Haut und Haar" (1981) von Ulla Hahn.
Lyrik als Ausdruck von Subjektivität: Analyse des Gedichts "Mit Haut und Haar" (1981) von Ulla Hahn.
Die Schüler analysieren eine Werbeanzeige Sprachliche Stilmittel Lehrprobe Deutsch 11 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Die Schüler analysieren eine Werbeanzeige
Lehrprobe Die Schüler analysieren eine Werbeanzeige
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Rhetorik
Analyse antiker Reden - Marcus Tullius Cicero: Erste Rede gegen Verres
Analyse antiker Reden - Marcus Tullius Cicero: Erste Rede gegen Verres
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Rhetorik
Analyse der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann unter der Berücksichtigung einer Kommunikationstheorie
Analyse der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann unter der Berücksichtigung einer Kommunikationstheorie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Gedichtinterpretation
Handout: Übersicht zur Gedichtsinterpretation
Handout: Übersicht zur Gedichtsinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
97 KB
Aufklärung, Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse: Matthias Claudius "Die Liebe"; Epochenüberblick: Aufklärung
Gedichtanalyse: Matthias Claudius "Die Liebe"; Epochenüberblick: Aufklärung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
160 KB
Bürokaufleute: Merkmale einer Kurzgeschichte (am Beispiel dreier Kurzgeschichten (Geier, Nasen kann man so und so sehen, Brudermord im Altwasser)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB
Lehrprobe Happy End Kurt Marti Kurzgeschichte Interpretation Standbilder Handlungsorientierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
547 KB
Es handelt sich um eine Stunde zum Lektüreeinstieg in Uwe Timms "Die Entdeckung der Currywurst. Die SuS hatten die Lektüre bis dahin noch nicht gelesen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Textarbeit
Bend it like Beckham- Einführungsstunde
Bend it like Beckham- Einführungsstunde
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Gedichtinterpretation
Städter-Wolfenstein
Städter-Wolfenstein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
299 KB
Lehrprobe Berta, das Ei ist hart: Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thung auf den Loriot-Sketch "Berta, das Ei ist hart."
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Rhetorik
Einführungsstunde Kommunikationsmodell "Schulz von Thun"
Einführungsstunde Kommunikationsmodell "Schulz von Thun"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Einstiegsstunde zum Thema: Lyrik des Expressionismus
Einstiegsstunde zum Thema: Lyrik des Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »