Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
646 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Seethaler, Trafikant Klausur
Klausur über die Pflichtlektüre für die Zusatzprüfung Fachhochschulreife an beruflichen Schulen
, Seethaler, Trafikant Klausur
Klausur über die Pflichtlektüre für die Zusatzprüfung Fachhochschulreife an beruflichen Schulen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
184 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Seethaler, Trafikant
Seethaler, Der Trafikant, Klausur zur Vorbereitung auf die FH-Prüfung in BW
, Klausur, Seethaler, Trafikant
Seethaler, Der Trafikant, Klausur zur Vorbereitung auf die FH-Prüfung in BW
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Iphigenie, Iphigenie Stammbaum, Mythos, Tantalidenmythos
Achim Geisenhanslüke: Der Tantalidenmythos. Die SuS erarbeiten sich ausgewählte Figuren aus dem Mythos aus und erstellen Rollenkärtchen mit ihrer Rolle im Mythos.
Achim Geisenhanslüke: Der Tantalidenmythos. Die SuS erarbeiten sich ausgewählte Figuren aus dem Mythos aus und erstellen Rollenkärtchen mit ihrer Rolle im Mythos.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
478 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Gedichtinterpretation: Entdeckung an einer jungen Frau
Klausur Gedichtinterpretation: Entdeckung an einer jungen Frau
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB
Klausur Gedichtanalyse
In der Klausur sollten die Schülerinnen und Schüler den Inhalt des Gedichtes erfassen, sowie analysieren und interpretieren.
In der Klausur sollten die Schülerinnen und Schüler den Inhalt des Gedichtes erfassen, sowie analysieren und interpretieren.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: partnerarbeit
Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller
Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Gedichtanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Schüler schreiben einen Antwortbrief an G. Benn, in dem sie ihr Textverständnis darlegen sollen.
, Gedichtanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Schüler schreiben einen Antwortbrief an G. Benn, in dem sie ihr Textverständnis darlegen sollen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Kommunikation Bühler Watzlawick
Schriftliche Übung zum Thema "Kommunikation". Anwendung des Organon-Modells nach Bühler sowie der 5 Axiome nach Watzlawick
Schriftliche Übung zum Thema "Kommunikation". Anwendung des Organon-Modells nach Bühler sowie der 5 Axiome nach Watzlawick
Überprüfung epochaler Einflüsse auf Goethes Faust durch eine aspektgeleitete Untersuchung des Dramen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
824 KB
Goethe Faust Epochen, Goethe Faust I
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch in einem Grundkurs Deutsch; Zuvor wurden die Merkmale der Epochen Sturm und Drang, Aufklärung, Romantik und Klassik erarbeitet, um in dieser Stunde zu diskutieren, in welche dieser Epochen der Faust eingeordnet werden soll.
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch in einem Grundkurs Deutsch; Zuvor wurden die Merkmale der Epochen Sturm und Drang, Aufklärung, Romantik und Klassik erarbeitet, um in dieser Stunde zu diskutieren, in welche dieser Epochen der Faust eingeordnet werden soll.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
203 KB
Bernhard Schlink, Personenkonstellation
Der Vorleser PPP: Personenkonstellation
Der Vorleser PPP: Personenkonstellation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Sprachwandel Sprachverfall
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Mehrsprachigkeit Einführung
Mehrsprachigkeit Einführung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Borchert, Die Kirschen, Interpretation, Kommunikation, Kommunikationsmodell anwenden, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Die SuS analysieren mit Hilfe des Kommunikationsmodells die Kurzgeschichte "Die Kirschen".
Die SuS analysieren mit Hilfe des Kommunikationsmodells die Kurzgeschichte "Die Kirschen".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Chomsky, Mehrsprachigkeit, Skinner, Spracherwerb, Szagun
Lehrprobe Erarbeitung von Positionen zu gelingender mehrsprachiger Erziehung in Gruppenarbeit
, Chomsky, Mehrsprachigkeit, Skinner, Spracherwerb, Szagun
Lehrprobe Erarbeitung von Positionen zu gelingender mehrsprachiger Erziehung in Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse, Hans Bender, Heimkehr, Lyrik nach 1945
Aspekte der Heimkehrer-Lyrik am Beispiel von Hans Benders Gedicht Heimkehr
Aspekte der Heimkehrer-Lyrik am Beispiel von Hans Benders Gedicht Heimkehr
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktanfänge, Die Physiker, Dürrenmatt, Hör-S, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Inspektor Voß, jóvenes, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe „Verkehrte Welt II“ – Der Vergleich des Verhaltens des Inspektors Voß im Anfang des ersten und zweiten Aktes als Hinweis einer Aufhebung der gesellschaftlichen Ordnung im Sanatorium.
, Aktanfänge, Die Physiker, Dürrenmatt, Hör-S, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Inspektor Voß, jóvenes, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe „Verkehrte Welt II“ – Der Vergleich des Verhaltens des Inspektors Voß im Anfang des ersten und zweiten Aktes als Hinweis einer Aufhebung der gesellschaftlichen Ordnung im Sanatorium.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Spinnerin Nachtlied Analyse VersfürVers Brentano Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Brentano Spinnerin Nachtlied Gedicht Analyse
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,11 MB
Arbeitszeit: 3 min
, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben - Leserbrief
, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben - Leserbrief
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »