Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
200 KB
Roman, Sprachliche Stilmittel, Texterschließung
Duval-Episode in "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Stunde hat gut funktioniert und wurde als sehr anspruchsvoll eingestuft.
Duval-Episode in "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Stunde hat gut funktioniert und wurde als sehr anspruchsvoll eingestuft.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Probeklausur zur Sprachursprungsfrage: Analyse Schopenhauer und Vergleich mit Herder
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Klausur zur Sprachursprungsfrage: Analyse Humboldt, Vergleich mit Herder und kritische Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Roman
Lehrprobe Keun / Neue Sachlichkeit
Lehrprobe Keun / Neue Sachlichkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Drama
AB: "Beobachtungsbogen" im Anschluss an einen Theaterbesuch im Unterricht als Gesprächseinstieg sehr hilfreich; universell einsetzbar; hier: bezogen auf eine Inszenierung von Schillers Kabale und Liebe am Theater Oberhausen
AB: "Beobachtungsbogen" im Anschluss an einen Theaterbesuch im Unterricht als Gesprächseinstieg sehr hilfreich; universell einsetzbar; hier: bezogen auf eine Inszenierung von Schillers Kabale und Liebe am Theater Oberhausen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Roman, Literarische Erörterung
Lehrprobe Lehrprobe zu Theodor Fontanes Irrungen und Wirrungen Thema: Bothos endgültige Trennung von Lene als Resultat seiner individuellen Schwäche aufgrund von äußeren Zwängen
Lehrprobe Lehrprobe zu Theodor Fontanes Irrungen und Wirrungen Thema: Bothos endgültige Trennung von Lene als Resultat seiner individuellen Schwäche aufgrund von äußeren Zwängen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Gedichtinterpretation
LK-Klausur Lyrikvergleich Romantik Eichendorff Jahrmarkt und Das zerbrochene Ringlein
LK-Klausur Lyrikvergleich Romantik Eichendorff Jahrmarkt und Das zerbrochene Ringlein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Drama
Zur Wirkungsabsicht des Theaters Rede von Max Frisch
Zur Wirkungsabsicht des Theaters Rede von Max Frisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Wolf Wondratschek: „In den Autos“
Lehrprobe Wolf Wondratschek: „In den Autos“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse
Thema: Medien und Medienkritik – Sachtexte analysieren Umberto Eco: „Vom Nutzen des Mobiltelefons“
Thema: Medien und Medienkritik – Sachtexte analysieren Umberto Eco: „Vom Nutzen des Mobiltelefons“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Textarbeit, Erörterung
Kurt Tucholsky: „Ein Ehepaar erzählt einen Witz“
Kurt Tucholsky: „Ein Ehepaar erzählt einen Witz“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation
Andreas Gryphius: „Es ist alles eitel“ Clemens Brentano: „Hörst du, wie die Brunnen rauschen“
Andreas Gryphius: „Es ist alles eitel“ Clemens Brentano: „Hörst du, wie die Brunnen rauschen“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Charakteristik, Erörterung
Analyse epischer Texte: Gerhart Hauptmann: „Bahnwärter Thiel“
Analyse epischer Texte: Gerhart Hauptmann: „Bahnwärter Thiel“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Texterschließung, Erörterung
Analyse epischer Texte: Gerhart Hauptmann: „Bahnwärter Thiel“
Analyse epischer Texte: Gerhart Hauptmann: „Bahnwärter Thiel“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Drama
Analyse eines Dramenauszuges
Analyse eines Dramenauszuges
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Roman
SuS wissen häufig nicht, wie sie welche Art von Texten analysieren müssen. Auf einer Seite befindet sich eine Gliederungsmöglklichkeit der Analysepunkte mit hilfreichen Leitfagen.
SuS wissen häufig nicht, wie sie welche Art von Texten analysieren müssen. Auf einer Seite befindet sich eine Gliederungsmöglklichkeit der Analysepunkte mit hilfreichen Leitfagen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Analyse des Songtextes 'Elefant' von Wir sind Helden im Rahmen des Lyrikunterichts So oft gehen die, die noch nicht weg gehen wollten - Eine Reaktion auf Verlust. Texterschließung über Introspektionen zum lyrischen Ich im Songtext „Ein Elefant für di...
Lehrprobe Analyse des Songtextes 'Elefant' von Wir sind Helden im Rahmen des Lyrikunterichts So oft gehen die, die noch nicht weg gehen wollten - Eine Reaktion auf Verlust. Texterschließung über Introspektionen zum lyrischen Ich im Songtext „Ein Elefant für di...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Texterschließung
Die Parabel wird relativ ausführlich formal und inhaltlich erschlossen. Im Anschluss kann eine Deutung vor dem Hintergrund der Gattung erfolgen. Lösungsvorschläge sind im Material enthalten.
Die Parabel wird relativ ausführlich formal und inhaltlich erschlossen. Im Anschluss kann eine Deutung vor dem Hintergrund der Gattung erfolgen. Lösungsvorschläge sind im Material enthalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Roman
Franz Kafka, Der Prozess > LK-Klausur Kap. 5, Der Prügler, etwas gekürzt, (2. Aufgabe: Stellungnahme zu einem Zitat von Reiner Stach)
Franz Kafka, Der Prozess > LK-Klausur Kap. 5, Der Prügler, etwas gekürzt, (2. Aufgabe: Stellungnahme zu einem Zitat von Reiner Stach)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Drama
Lehrprobe Lessing: Emilia Galotti "Eine Rose gebrochen, ehe der Sturm sie entblättert." - Warum bringt Odoardo Emilia um?
Lehrprobe Lessing: Emilia Galotti "Eine Rose gebrochen, ehe der Sturm sie entblättert." - Warum bringt Odoardo Emilia um?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »