Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Lesetest (Multiple Choice) zur Überprüfung der Lektüre des Sandmanns (Hoffmann) in zwei Varianten (A+B). Mit Lösung!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Lesetest zur Überprüfung der Lektüre zu Prinz Friedrich von Homburg (Kleist). Mit Lösung!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama, Texterschließung, Literarische Erörterung, Charakteristik
Kabale und Liebe (Schiller), Klausur: Szenenanalyse III,4 mit weiterführendem Schreibauftrag
Kabale und Liebe (Schiller), Klausur: Szenenanalyse III,4 mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
942 KB
Gedichtinterpretation
Lyrik-Klausur, Ich als Rätsel (Neue Subjektivität)
Lyrik-Klausur, Ich als Rätsel (Neue Subjektivität)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama, Textarbeit
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, Barock, Motive Memento Mori und Carpe Diem
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, Barock, Motive Memento Mori und Carpe Diem
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zur Lyrik der Romantik (Brentano - In der Fremde)
Klausur zur Lyrik der Romantik (Brentano - In der Fremde)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Argumentation, Problemerörterung, Erörterung
Die Schüler sollen auf der Grundlage des Artikels einen persönlichen Schwerpunkt bei ihrem comment setzen und den Artikel als Anregung nutzen. Daher ist die Fragestellung für den comment nicht vorgegeben, sondern soll von den SuS selbst gewählt werden.
Die Schüler sollen auf der Grundlage des Artikels einen persönlichen Schwerpunkt bei ihrem comment setzen und den Artikel als Anregung nutzen. Daher ist die Fragestellung für den comment nicht vorgegeben, sondern soll von den SuS selbst gewählt werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Humanitätsideal, Klassik, Weimarer Klassik, Literaturgeschichte, Epoche, Erörterung, Problemerörterung
Kurzarbeit zum Themenkomplex Aufklärung, Klassik, Humanität.
Kurzarbeit zum Themenkomplex Aufklärung, Klassik, Humanität.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Roman
Textkenntnistest zu "Ruhm" von Daniel Kehlmann
Textkenntnistest zu "Ruhm" von Daniel Kehlmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Drama
Klausur für die EF zum Drama "Leben des Galilei" von Brecht
Klausur für die EF zum Drama "Leben des Galilei" von Brecht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Drama
Dramenanalyse "Die Physiker"
Dramenanalyse "Die Physiker"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Drama
Dramenanalyse "Die Physiker"
Dramenanalyse "Die Physiker"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Sachtextanalyse, Sprachliche Stilmittel
Argumentativer Sachtext von Walter Krämer zum Thema Anglizismen. Analyse der Argumentstruktur, der sprachlichen Mittel und der Leserlenkung
Argumentativer Sachtext von Walter Krämer zum Thema Anglizismen. Analyse der Argumentstruktur, der sprachlichen Mittel und der Leserlenkung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Textarbeit
Lehrprobe Sachtextanalyse: Die Rede. Die Bedeutung von rhetorischen Stilmitteln am Beispiel der erlebten Rede in Jenningers Gedenkrede an die Reichspogromnacht 1938
Lehrprobe Sachtextanalyse: Die Rede. Die Bedeutung von rhetorischen Stilmitteln am Beispiel der erlebten Rede in Jenningers Gedenkrede an die Reichspogromnacht 1938
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
119 KB
Es handelt sich bei der vorliegenden Klassenarbeit um eine Klausur für die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums zu den Themenbereichen Kommunikationsmodelle und dem Zeichenbegriff von Pierce.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Texterschließung, Textarbeit
Test zu zentralen Analyseaspekten der Kurzgeschichte "Der Filialleiter"
Test zu zentralen Analyseaspekten der Kurzgeschichte "Der Filialleiter"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Drama
Lehrprobe Zentrale Aspekte der Figurenkonstellation des Dramas und der Verfilmung durch Baz Luhrmann werden erarbeitet und verglichen. Schwerpunktmäßig wir die Figur Romeos charakterisiert und der Beginn der Liebesbeziehung Romeos und Julias reflektiert.
Lehrprobe Zentrale Aspekte der Figurenkonstellation des Dramas und der Verfilmung durch Baz Luhrmann werden erarbeitet und verglichen. Schwerpunktmäßig wir die Figur Romeos charakterisiert und der Beginn der Liebesbeziehung Romeos und Julias reflektiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »