Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
542 KB
Kästner, Sachliche Romanze
Lehrprobe Interpretation des Gedichts "Sachliche Romanze" und Übertragung auf die persönliche Lebenswelt
Lehrprobe Interpretation des Gedichts "Sachliche Romanze" und Übertragung auf die persönliche Lebenswelt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Methode: Kreuzverhör nach Waldmann - Arbeitszeit: 45 min
, Heinrich von Kleist, Kreuzverhör, Marquise von O
Anhand eines Gerichtsverfahrens erarbeiten die SuS die Frage, ob es sich bei dem Grafen um eine unmoralische Figur handelt. Sämtliche Textstellen wurden dem Entwurf beigefügt.
, Heinrich von Kleist, Kreuzverhör, Marquise von O
Anhand eines Gerichtsverfahrens erarbeiten die SuS die Frage, ob es sich bei dem Grafen um eine unmoralische Figur handelt. Sämtliche Textstellen wurden dem Entwurf beigefügt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
264 KB
Agnes, essay, Homo Faber, Klausur, Unverbindlichkeit, werk im Kontext
4-stündige Deutsch-Oberstufen-Klausur: Aufgabe zur Interpretation: Werk im Kontext: "Agnes" und "Homo Faber" mit einem Textausschnitt aus "Homo Faber" und einer Essay-Aufgabe zum Thema "Unverbindlichkeit"
4-stündige Deutsch-Oberstufen-Klausur: Aufgabe zur Interpretation: Werk im Kontext: "Agnes" und "Homo Faber" mit einem Textausschnitt aus "Homo Faber" und einer Essay-Aufgabe zum Thema "Unverbindlichkeit"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Bewertungsbogen, Deutsch Oberstufe, Flitterwochen dritter Tag, Gabriele Wohmm, Klausurbewertung, Kurzprosa
Klausur-Rückmeldebogen für die Kurzprosa-Interpretation der Kurzgeschichte von Gabriele Wohmann "Flitterwochen dritter Tag"
Klausur-Rückmeldebogen für die Kurzprosa-Interpretation der Kurzgeschichte von Gabriele Wohmann "Flitterwochen dritter Tag"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Inhaltsabfrage Angst
Arbeitsblatt zur Lektüre Angst (Stefan Zweig)
Arbeitsblatt zur Lektüre Angst (Stefan Zweig)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Inhaltsabfragen Angst
Inhaltsabfragen
Inhaltsabfragen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Novelle Prosa Erzähltexte Haus in der Dorotheenstraße Lange Walser fliehendes Pferd Analyse
, Novelle Prosa Erzähltexte Haus in der Dorotheenstraße Lange Walser fliehendes Pferd Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Der Trafikant
Kurzarbeit zum Inhalt der Lektüre "Der Trafikant", zu den erzähltechnischen Mitteln und zum inneren Monolog
Kurzarbeit zum Inhalt der Lektüre "Der Trafikant", zu den erzähltechnischen Mitteln und zum inneren Monolog
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Drama Goethe Faust I, Gretchen
Lehrprobe In der Revisionsstunde geht es darum, dass die SuS die Gretchentragödie und deren Ausgang abschließend unter Berücksichtigung des im Werk angelegten Ausgangs beurteilen.
Lehrprobe In der Revisionsstunde geht es darum, dass die SuS die Gretchentragödie und deren Ausgang abschließend unter Berücksichtigung des im Werk angelegten Ausgangs beurteilen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Nathan Weise Botschaft Ringparabel
Lehrprobe Es erfolgt eine analytischer Erschließung der Ringparabel, indem die SuS die Bildebene auf die Sachebene übertragen
Lehrprobe Es erfolgt eine analytischer Erschließung der Ringparabel, indem die SuS die Bildebene auf die Sachebene übertragen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB
Recha Nathan Weise Erziehen
Lehrprobe Durch das Bauen von Standbildern sollen die Sus erkennen, dass Nathan seine Tochter Recha in der Szene I,2 zu einer rationaleren Weltsicht erzieht.
Lehrprobe Durch das Bauen von Standbildern sollen die Sus erkennen, dass Nathan seine Tochter Recha in der Szene I,2 zu einer rationaleren Weltsicht erzieht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Reiselyrik unterwegs sein Gedichtvergleich
Vergleichende Analyse eines romantischen und modernen Gedichtes zum Thema Reiselyrik
Vergleichende Analyse eines romantischen und modernen Gedichtes zum Thema Reiselyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Methode: Gruppenarbeit
, analyse, Barock, Gedicht, Gedichtsanalyse, Hoffmannswaldau, Liebeslyrik, Vergänglichkeit, Vergänglichkeit der Schönheit
Arbeitsteilige Analyse des Gedichts in Gruppenarbeit (Reihe Liebeslyrik)
, analyse, Barock, Gedicht, Gedichtsanalyse, Hoffmannswaldau, Liebeslyrik, Vergänglichkeit, Vergänglichkeit der Schönheit
Arbeitsteilige Analyse des Gedichts in Gruppenarbeit (Reihe Liebeslyrik)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Barock, Epoche, Epochen, Epochenmerkmale, Gedicht, Liebeslyrik, Merkmale, Moderne, Romantik
Tabelle mit Epochenmerkmalen (Barock, Romantik, Moderne); (Reihe Liebeslyrik)
Tabelle mit Epochenmerkmalen (Barock, Romantik, Moderne); (Reihe Liebeslyrik)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Textlupe
, analyse, EF, Eifersucht, Gedichtsanalyse, Georg Heym, Heym, Liebeslyrik, Lyrikanaylse, Textlupe
Textlupe zur Analyse von Georg Heyms "Eifersucht" (eingesetzt in der Reihe Liebeslyrik, EF)
, analyse, EF, Eifersucht, Gedichtsanalyse, Georg Heym, Heym, Liebeslyrik, Lyrikanaylse, Textlupe
Textlupe zur Analyse von Georg Heyms "Eifersucht" (eingesetzt in der Reihe Liebeslyrik, EF)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB
Nathan der Weise Schlussszene
Lehrprobe Analyse und Interpretation der Schlussszene, handlungsorientiertes Verfahren
Lehrprobe Analyse und Interpretation der Schlussszene, handlungsorientiertes Verfahren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente, E1, Klausur, neue Medien, positionen, Powerpoint
Der Text bezieht sich auf PowerPoint-Präsentationen. Er ist recht lang, bietet aber viele Möglichkeiten, auf sprachliche Mittel einzugehen.
, Argumente, E1, Klausur, neue Medien, positionen, Powerpoint
Der Text bezieht sich auf PowerPoint-Präsentationen. Er ist recht lang, bietet aber viele Möglichkeiten, auf sprachliche Mittel einzugehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Methode: advance organizer - Arbeitszeit: 20 min
, advance organizer Galeriegang Einstiegsstunde Emilia Galotti Drama
SuS wählen und verknüpfen selbstständig Themenschwerpunkte für die Weiterarbeit mit dem Drama Emilia Galotti
, advance organizer Galeriegang Einstiegsstunde Emilia Galotti Drama
SuS wählen und verknüpfen selbstständig Themenschwerpunkte für die Weiterarbeit mit dem Drama Emilia Galotti
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Brief, Kleist, Marquise von O
Produktionsorientierte Aufgabe, kreatives Schreiben zu Kleists Marquise von O
Produktionsorientierte Aufgabe, kreatives Schreiben zu Kleists Marquise von O
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Judith Hermann, Klausur, Literarische Erörterung, Sommerhaus, später
Klausur Grundkurs Q1 / Ausschnitt aus einem Interview mit Judith Hermann als Sachtextgrundlage / Erörterung von Sachtexten mit literarischem Bezug / Aufgabenart III Typ B (NRW)
Klausur Grundkurs Q1 / Ausschnitt aus einem Interview mit Judith Hermann als Sachtextgrundlage / Erörterung von Sachtexten mit literarischem Bezug / Aufgabenart III Typ B (NRW)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »