Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Gedichtinterpretation
Unterrichtsreihe: „Selbst sein. Fremd sein“ - Auf der Suche nach dem Ich. Identität in lyrischen Texten erschließen. - Unterrichtsstunde: Nur noch kurz die Welt retten“ (Bendzko). Produktive Erschließung der Selbstdarstellung des lyrischen Ichs
Unterrichtsreihe: „Selbst sein. Fremd sein“ - Auf der Suche nach dem Ich. Identität in lyrischen Texten erschließen. - Unterrichtsstunde: Nur noch kurz die Welt retten“ (Bendzko). Produktive Erschließung der Selbstdarstellung des lyrischen Ichs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Textarbeit
Es handelt sich um eine Analysenaufgabe zu Hürlimanns Kurzgeschichte.
Es handelt sich um eine Analysenaufgabe zu Hürlimanns Kurzgeschichte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
303 KB
Erörterung
Lehrprobe Reihe: Dialektische Erörterung Pro-Contra Medien. Thema: Ist das Smartphone unverzichtbar für uns geworden? 11. Klasse, sehr gut gelaufen
Lehrprobe Reihe: Dialektische Erörterung Pro-Contra Medien. Thema: Ist das Smartphone unverzichtbar für uns geworden? 11. Klasse, sehr gut gelaufen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Eine Übersicht über die grundlegenden Fachbegriffe für eine Gedichtsanalyse (ohne sprachliche Mittel!).
Eine Übersicht über die grundlegenden Fachbegriffe für eine Gedichtsanalyse (ohne sprachliche Mittel!).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Aufklärung
Klausur zu ""Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing mit Erwartungshorizont. Gestellt wurde die Klausur in der Jahrgangsstufe 11 (nunmehr EF) an einer Gesamtschule, und zwar als Nachschreibklausur.
Klausur zu ""Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing mit Erwartungshorizont. Gestellt wurde die Klausur in der Jahrgangsstufe 11 (nunmehr EF) an einer Gesamtschule, und zwar als Nachschreibklausur.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Charakteristik, Dramenaufbau, Analyse von Gedichten, Dramentheorie, Drama
Dramenszenenanalyse, Elegie, thematischer Vergleich
Dramenszenenanalyse, Elegie, thematischer Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Dramenaufbau, Analyse von Gedichten, Aristotelische Dramentheorie, Gattung, Gedichtinterpretation
Dramenszenenanalyse, Elegie, Vergleich
Dramenszenenanalyse, Elegie, Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Texterschließung
„Kannst du mich verstehen?“ – Prozesse im Labyrinth der Kommunikation, Modellvorstellungen und deren Bewertung im verbalen und nonverbalen Kontext
„Kannst du mich verstehen?“ – Prozesse im Labyrinth der Kommunikation, Modellvorstellungen und deren Bewertung im verbalen und nonverbalen Kontext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Argumentation
Lehrprobe Thema: Sprachwandel (in einer Fishbowl-Diskussion)
Lehrprobe Thema: Sprachwandel (in einer Fishbowl-Diskussion)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Analyse des Gedichts "Das Spiegelbild" (1911) von Hugo Salus. 2stündige Klausur in der Einführungsphase. Reihenthema: Selbst sein, fremd sein / Identität - Analyse lyrischer Texte
Analyse des Gedichts "Das Spiegelbild" (1911) von Hugo Salus. 2stündige Klausur in der Einführungsphase. Reihenthema: Selbst sein, fremd sein / Identität - Analyse lyrischer Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
218 KB
Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Entwurf: Thema der Unterrichtsstunde: Zwischen Heroisierung und Sachlichkeit bei Jünger und Köppen
Lehrprobe Entwurf: Thema der Unterrichtsstunde: Zwischen Heroisierung und Sachlichkeit bei Jünger und Köppen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Bürgerlicher Realismus, Gedichtinterpretation
Arbeitsblatt zu Theodor Storms düsterem Gedicht "Geh nicht hinein".
Arbeitsblatt zu Theodor Storms düsterem Gedicht "Geh nicht hinein".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Romantik, Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung
Arbeitsblatt zu zwei korrespondierenden Klageliedern von Günderrode und Platen.
Arbeitsblatt zu zwei korrespondierenden Klageliedern von Günderrode und Platen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Erzähltempo, Erzähltechnik, Gattung, Novelle
Arbeitsblatt zum Thema Zeitgestaltung in Kleists "Erdbeben in Chili"
Arbeitsblatt zum Thema Zeitgestaltung in Kleists "Erdbeben in Chili"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Klassik, Rezeption der Antike, Weimarer Klassik, Textarbeit, Texterschließung, Gedichtinterpretation
Arbeitsblatt mit Gedichten von Shakespeare bis George zum Motivkreis Liebe, Schönheit und Tod.
Arbeitsblatt mit Gedichten von Shakespeare bis George zum Motivkreis Liebe, Schönheit und Tod.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Drama, Texterschließung, Charakteristik
Aufgaben zur Erschließung der sogenannten Todesfurcht-Szene aus Kleists "Prinz von Homburg".
Aufgaben zur Erschließung der sogenannten Todesfurcht-Szene aus Kleists "Prinz von Homburg".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama, Goethe: Faust, Handlung
Aufgaben für eine Arbeitsstunde aus dem Bereich der Gretchentragödie - Auszug aus der Kerkerszene.
Aufgaben für eine Arbeitsstunde aus dem Bereich der Gretchentragödie - Auszug aus der Kerkerszene.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
115 KB
Texterschließung
Formen der Kommunikation
Formen der Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Glosse
Wie schreibt man eine Glosse?
Wie schreibt man eine Glosse?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »