Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
53 KB
Aufklärung
Schauplatzverzeichnis zu Lessings Drama "Emilia Galotti"
Schauplatzverzeichnis zu Lessings Drama "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Drama, Texterschließung
Aufgabenstellung und detaillierter Erwartungshorizont zu Szene III,4 aus Schiller "Kabale und Liebe"
Aufgabenstellung und detaillierter Erwartungshorizont zu Szene III,4 aus Schiller "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Argumentation, Drama, Gedichtinterpretation
1. Klausur; Lyrikanalyse; Dramenanalyse; Erörterung im Anschluss an einen Sachtext
1. Klausur; Lyrikanalyse; Dramenanalyse; Erörterung im Anschluss an einen Sachtext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Buddenbrooks - Schulz von Thun
Lehrprobe Buddenbrooks - Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Texterschließung
Einstieg in Büchner"Dantons Tod" mit Zitatenteppich aus I,1
Einstieg in Büchner"Dantons Tod" mit Zitatenteppich aus I,1
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Menschenbild
Auszüge aus Herders Briefen zur Beförderung der Humanität sollen als Grundlage des Menschenbildes der Weimarer Klassik bearbeitet werden.
Auszüge aus Herders Briefen zur Beförderung der Humanität sollen als Grundlage des Menschenbildes der Weimarer Klassik bearbeitet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Drama, Humanitätsideal, Menschenbild, Weimarer Klassik
Einführung in das Humanitätsidela der Weimarer Klassik.
Einführung in das Humanitätsidela der Weimarer Klassik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Weimarer Klassik, Drama, Aristotelische Dramentheorie
Ex zu "Iphigenie auf Tauris" (v.a. zum ersten Aufzug)
Ex zu "Iphigenie auf Tauris" (v.a. zum ersten Aufzug)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Ex zu Vormärz/ Junges Deutschland, v.a. Georg Büchner
Ex zu Vormärz/ Junges Deutschland, v.a. Georg Büchner
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Charakteristik, Rhetorik, Sachtextanalyse, Rezension, Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem der Gebrauch von Anglizismen in der deutschen Sprache analysiert wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, indem der Gebrauch von Anglizismen in der deutschen Sprache analysiert wurde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Vormärz, Analyse von Gedichten, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Wortwahl, Gedichtinterpretation
Analyse und Modernisierung eines Heine - Gedichts
Analyse und Modernisierung eines Heine - Gedichts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Autorintention, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Sprachebene und Satzbau, Wortwahl, Epik
Sprachanalyse zu Auszug aus Zaimoglu "Leyla" (Kapitel 6)
Sprachanalyse zu Auszug aus Zaimoglu "Leyla" (Kapitel 6)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Epik, Rhetorische Mittel, Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Roman
Auszug aus Zaimoglu: Leyla - Änderung der Erzählperspektive, Gattung
Auszug aus Zaimoglu: Leyla - Änderung der Erzählperspektive, Gattung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama
Szenenanalyse
Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Roman, Sturm und Drang
Lehrprobe J.W. Goethe - Die Leiden des jungen Werther Werther als Vorbild? Die Selbstmordthematik Stundenverlaufsplan, Tafelbild und Impulse zur Frage, warum Werther für heutige SuS kein Vorbild mehr ist. Analyse der Selbstmordthematik. Sehr gut bewertet.
Lehrprobe J.W. Goethe - Die Leiden des jungen Werther Werther als Vorbild? Die Selbstmordthematik Stundenverlaufsplan, Tafelbild und Impulse zur Frage, warum Werther für heutige SuS kein Vorbild mehr ist. Analyse der Selbstmordthematik. Sehr gut bewertet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Vormärz, Dramatik, Sprachanalyse, Drama, Offenes Drama, Soziales Drama
Analyse zweier Szenen aus Büchner: Woyzeck, Verfall der Beziehung
Analyse zweier Szenen aus Büchner: Woyzeck, Verfall der Beziehung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Vormärz, Biedermeier
Merkmale des literarischen Vormärz
Merkmale des literarischen Vormärz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Textarbeit, Texterschließung
Kafka - Verwandung
Kafka - Verwandung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Drama
Faust und Woyzeck im Vergleich (Aufbau)
Faust und Woyzeck im Vergleich (Aufbau)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »