Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
737 KB
Kreatives Schreiben, Lyrik, Naturlyrik, Poetry, Poetry Slam
Lehrprobe Slam Poetry als inszenierte Poesie der Gegenwart – Gestaltung eines Poetry Slams durch krea- tives Schreiben und Methodenreflexion.
Lehrprobe Slam Poetry als inszenierte Poesie der Gegenwart – Gestaltung eines Poetry Slams durch krea- tives Schreiben und Methodenreflexion.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
78 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Nachdem die Schüler_innen festgestellt haben, dass Descartes die ontologische Wirklichkeit bezweifelt, stellen sie nun mithilfe dieses Textausschnitts fest, dass der Zweifel rein methodisch ist und eine wissenschaftliche Herangehensweise darstellt.
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Nachdem die Schüler_innen festgestellt haben, dass Descartes die ontologische Wirklichkeit bezweifelt, stellen sie nun mithilfe dieses Textausschnitts fest, dass der Zweifel rein methodisch ist und eine wissenschaftliche Herangehensweise darstellt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
77 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Schüler_innen klären Descartes Anliegen im vorliegenden Text und gelangen zu dem Ergebnis, das er die Existenz der ontologischen Realität anzweifelt.
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Schüler_innen klären Descartes Anliegen im vorliegenden Text und gelangen zu dem Ergebnis, das er die Existenz der ontologischen Realität anzweifelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
4,16 MB
Methode: Ankreuztest mit kurzen Textinterpretationen zu Woyzeck
, Ankreuzen, Georg Büchner, Lektüretest, Lesekontrolle, Woyzeck
Die SuS kreuzen immer die eine richtig Antwort an und gehen im zweiten Teil auf Zitate ein, in dem sie die wichtigsten Punkte herausschreiben.
, Ankreuzen, Georg Büchner, Lektüretest, Lesekontrolle, Woyzeck
Die SuS kreuzen immer die eine richtig Antwort an und gehen im zweiten Teil auf Zitate ein, in dem sie die wichtigsten Punkte herausschreiben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,51 MB
Deutsch, Deutschunterricht, Jugendsprache
Lehrprobe Die S*S erläutern konträre Positionen zu einer potenziellen Bedrohung der deutschen Standardsprache durch die Jugendsprache und nehmen hierzu selbst begründet Stellung.
Lehrprobe Die S*S erläutern konträre Positionen zu einer potenziellen Bedrohung der deutschen Standardsprache durch die Jugendsprache und nehmen hierzu selbst begründet Stellung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,01 MB
Friedrich Schiller, Horen, Klassik, Winckelmann
Auszüge aus Winkelmann und der Zeitschrift "Horen"; davon ausgehend soll ein Epochenblatt erstellt werden
Auszüge aus Winkelmann und der Zeitschrift "Horen"; davon ausgehend soll ein Epochenblatt erstellt werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Gedichtanalyse, Meine Blumen, Schiller
Ein Arbeitsblatt mit operationalisiertem Arbeitsauftrag zur Analyse von sprachlichen Bildern in Schiller Gedicht "Meine Blumen"
Ein Arbeitsblatt mit operationalisiertem Arbeitsauftrag zur Analyse von sprachlichen Bildern in Schiller Gedicht "Meine Blumen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
55 KB
Methode: textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, Schreiben, textgebundene Erörterung
leicht gekürzter Zeitungsartikel zum Thema: "Werden Kinder von den Eltern zu sehr verwöhnt?", inklusive Bewertungskriterien
, Schreiben, textgebundene Erörterung
leicht gekürzter Zeitungsartikel zum Thema: "Werden Kinder von den Eltern zu sehr verwöhnt?", inklusive Bewertungskriterien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
542 KB
Quiz Ruhm Kehlmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
384 KB
Ruhm Kehlmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
359 KB
Ruhm Kehlmann Mollwitz Blogger
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
671 KB
Ruhm Fiktion Realität Kehlmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,94 MB
Lehrprobe, Ruhm Kehlmann Identitätsverlust
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
547 KB
Ruhm Kehlmann Schriftsteller Reisen Motive Identitätsverlust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
751 KB
Ruhm Kehlmann, Schriftsteller auf Reisen
AB zu Ruhm Kehlmann
AB zu Ruhm Kehlmann
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Ruhm Kehlmann Film Roman Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Lyrik, Poetry Slam
Poetry Sam, Naturlyrik
Poetry Sam, Naturlyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,02 MB
Sprache
Bei dem Dokument handelt es sich um einen Text von Elisabeth Wehling, wo sie über die Sprache spricht.
Bei dem Dokument handelt es sich um einen Text von Elisabeth Wehling, wo sie über die Sprache spricht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Fehlerkorrektur, Korrekturzeichen, Partnerkorrektur
Verwendete Korrekturzeichen, Festlegung und Erläuterung von Korrekturzeichen wie sie bei Klassenarbeiten oder Kurztests verwendet werden
Verwendete Korrekturzeichen, Festlegung und Erläuterung von Korrekturzeichen wie sie bei Klassenarbeiten oder Kurztests verwendet werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Abiturvorbereitung, Concept Map, Deutsch, Klausurvorbereitung, Lernen, Textanalyse, Vorbereitung
Die SuS lernen hiermit Textinhalte mit Hilfe einer Concept Map zu erfassen. Dieses Methode lässt sich auf alle Unterrichtsfächer übertragen und hilft dabei, Inhalte und deren Verknüpfung systemisch zu visualisieren. Geeignet zur Prüfungsvorbereitung.
Die SuS lernen hiermit Textinhalte mit Hilfe einer Concept Map zu erfassen. Dieses Methode lässt sich auf alle Unterrichtsfächer übertragen und hilft dabei, Inhalte und deren Verknüpfung systemisch zu visualisieren. Geeignet zur Prüfungsvorbereitung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »