Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Argumentation zum Text, Inhaltszusammenfassung, Kommentar, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
(FOS)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Sachtextanalyse
Methodische Vorgehensweise zur Analyse eines Briefes
Methodische Vorgehensweise zur Analyse eines Briefes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB
Musteranalyse
Emilia Galotti, von G.E. Lessing
Analyse des Inhalts von I.6.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Inhaltszusammenfassung
(FOS) Der Inhalt eines Abschlussprüfungstextes wird anhand von Strukturverben zusammengefasst.
(FOS) Der Inhalt eines Abschlussprüfungstextes wird anhand von Strukturverben zusammengefasst.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Verknüpfung der Kommunikationsmodelle von Watzlawick (5 Axiome) und Schulz von Thun (4 Seiten einer Nachricht), inklusive Lösungsblatt
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Lehrprobe Um eine Deutungshypothese für "Der gute Mensch von Sezuan" (Brecht) abzuleiten, wird zunächst das Menschenbild Marx' im Gruppenpuzzle erarbeitet. Anschließend versetzen sich die SuS in die Haltung Marx' bzw. Smiths und bewerten die Lage ShenTes.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,68 MB
Textarbeit
Lehrprobe Kurzgeschichten - Kommunikation Der Filialleiter - Schreibgespräch
Lehrprobe Kurzgeschichten - Kommunikation Der Filialleiter - Schreibgespräch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
421 KB
Aufklärung
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Aufklärung – ein unabgeschlossener Prozess? Eine Erarbeitung mit Hilfe von Lessings Emilia Galotti Thema der Stunde: Hettore Gonzaga – ein Traumprinz? Analyse der Charaktereigenschaften der Figur anhand des ersten Aktes
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Aufklärung – ein unabgeschlossener Prozess? Eine Erarbeitung mit Hilfe von Lessings Emilia Galotti Thema der Stunde: Hettore Gonzaga – ein Traumprinz? Analyse der Charaktereigenschaften der Figur anhand des ersten Aktes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Übungen zum Metrum (insbesonderer romantischer Gedichte)
Übungen zum Metrum (insbesonderer romantischer Gedichte)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Roman
Klausur Analyse eines Romanauszugs Die Leiden des jungen Werther - Johann Wolfgang von Goethe Analyse des Briefes vom 15.09. unter Berücksichtigung der Naturdarstellung, des Seelenzustandes und der Gesellschaftskritik
Klausur Analyse eines Romanauszugs Die Leiden des jungen Werther - Johann Wolfgang von Goethe Analyse des Briefes vom 15.09. unter Berücksichtigung der Naturdarstellung, des Seelenzustandes und der Gesellschaftskritik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Roman
Analyse eines Romanauszugs - Die Leiden des jungen Werther Johann Wolfgang von Goethe Analyse des Briefes vom 18.08. unter Berücksichtigung der Naturdarstellung und des Seelenzustandes von Werther
Analyse eines Romanauszugs - Die Leiden des jungen Werther Johann Wolfgang von Goethe Analyse des Briefes vom 18.08. unter Berücksichtigung der Naturdarstellung und des Seelenzustandes von Werther
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Habitusübungen zur Einführung in "Kabale und Liebe"
Als Stunde sehr schön, als Vorführstunde besser nicht nehmen, da der fachlich-inhaltliche Aspekt nicht näher zu fassen ist.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Rhetorik
Übung zu den 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
Übung zu den 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Bürgerlicher Realismus, Gattung, Novelle
Stegreifaufgabe zu Kellers "Romeo und Julia auf dem Dorfe".
Stegreifaufgabe zu Kellers "Romeo und Julia auf dem Dorfe".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Gedichtinterpretation Goethe Ein gleiches
Klausur Gedichtinterpretation Goethe Ein gleiches
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Textarbeit
Lehrprobe Die Axiome nach Watzlawick - szenische Interpretation eines Sachtextes
Lehrprobe Die Axiome nach Watzlawick - szenische Interpretation eines Sachtextes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Sturm und Drang
Lehrprobe Die Leiden des jungen Werther (Goethe) Die Dreiecksbeziehung zwischen Werther, Lotte und Albert
Lehrprobe Die Leiden des jungen Werther (Goethe) Die Dreiecksbeziehung zwischen Werther, Lotte und Albert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Großstadterfahrung als Thema der expressionistischen Lyrik
Lehrprobe Großstadterfahrung als Thema der expressionistischen Lyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Texterschließung
Lehrprobe Lehrprobe zu Homo Faber (Max Frisch): Beziehungsanalyse
Lehrprobe Lehrprobe zu Homo Faber (Max Frisch): Beziehungsanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bürgerlicher Realismus, Novelle, Erzähltechnik, Erzählperspektive, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Textauszug aus Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe zur Erschließung
Textauszug aus Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe zur Erschließung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »