Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Epik, Romanaufbau, Charakteristik, Epoche, Textarbeit, Texterschließung
Franz Kafka: Das Urteil, Handlungsaufbau unter Berücksichtigung der Konstellationen, Aufbau
Franz Kafka: Das Urteil, Handlungsaufbau unter Berücksichtigung der Konstellationen, Aufbau
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Texterschließung
Klausur. Analyse einer Kurzgeschichte.
Klausur. Analyse einer Kurzgeschichte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
91 KB
Roman
HÜ Patrick Süskind: Das Parfum
HÜ Patrick Süskind: Das Parfum
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Text zur Sachtextanalyse - Thema: Jugendsprache
Text zur Sachtextanalyse - Thema: Jugendsprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Gedichtinterpretation
Hier ein Leitfaden zur Analyse von Gedichten
Hier ein Leitfaden zur Analyse von Gedichten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsblätter um den Expressionismus einzuführen. Dabei soll ein Gedicht von Georg Heym mit einem Raptext verglichen werden. Dazu braucht man noch einen Fachtext zur Epoche.
Arbeitsblätter um den Expressionismus einzuführen. Dabei soll ein Gedicht von Georg Heym mit einem Raptext verglichen werden. Dazu braucht man noch einen Fachtext zur Epoche.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Aufklärung
Szenenanalyse Nathan - Tempelherr; Entwicklung des Tempelherrn im weiteren Verlauf; Problematisierung des harmonischen Schlusses anhand Aussagen über eine aktuelle Inszenierung des Nathan
Szenenanalyse Nathan - Tempelherr; Entwicklung des Tempelherrn im weiteren Verlauf; Problematisierung des harmonischen Schlusses anhand Aussagen über eine aktuelle Inszenierung des Nathan
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Einstieg in das Thema "Lyrik/ Liebenslyrik" mithilfe verschiedener Songtexte --> Gruppenarbeit
Einstieg in das Thema "Lyrik/ Liebenslyrik" mithilfe verschiedener Songtexte --> Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Roman, Textarbeit, Sprachliche Stilmittel
Der Roman "Hiob" von Joseph Roth - Analyse eines Textauszuges
Der Roman "Hiob" von Joseph Roth - Analyse eines Textauszuges
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Gattung, Gedichtinterpretation, Humanitätsideal, Gedankenlyrik, Kunstmärchen, Menschenbild, Naturlyrik, Romantik, Romantische Ironie
v.Eichendorff - E.T.A. Hoffmann und Novalis (Hardenberg)
v.Eichendorff - E.T.A. Hoffmann und Novalis (Hardenberg)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Texterschließung
Sachtextanalyse mit anschließender Stellungnahme zum Thema soziales Jahr im Ausland.
Sachtextanalyse mit anschließender Stellungnahme zum Thema soziales Jahr im Ausland.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Gedichtinterpretation Barock
Es handelt sich um eine ausformulierte Gedichtinterpretation zum Gedicht Andreas Gryphius ,,Tränen des Vaterlandes".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,23 MB
Textarbeit
Lehrprobe Franz Kafkas "Verwandlung". Lehrprobe zum Verwandlungsmotiv als Vergleich zwischen der Vorgeschichte des Protagonisten und dem Verwandlungsmotiv "Ungeziefer". (Bewertung 2+)
Lehrprobe Franz Kafkas "Verwandlung". Lehrprobe zum Verwandlungsmotiv als Vergleich zwischen der Vorgeschichte des Protagonisten und dem Verwandlungsmotiv "Ungeziefer". (Bewertung 2+)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Drama
Lehrprobe Erste Lehrprobe (d. h. ohne Lernziele, nur Verlaufsplan und Material) zu Büchners Woyzeck. Zur Rasierszene sollen Werturteile hinterfragt werden.
Lehrprobe Erste Lehrprobe (d. h. ohne Lernziele, nur Verlaufsplan und Material) zu Büchners Woyzeck. Zur Rasierszene sollen Werturteile hinterfragt werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun. Grundlage ist Loriots "Frühstücksei".
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Goethe: Faust, Gedichtinterpretation, Weimarer Klassik
Schulaufgabe für Q 11
Schulaufgabe für Q 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Klausur im GK 11 zum Thema Gedichte der Romantik und des Expressionismus: Eichendorffs Gedicht "Winternacht" soll analysiert und mit Trakls Gedicht "Im Winter" unter Berücksichtigung der epochenspezifischen Merkmale verglichen werden.
Klausur im GK 11 zum Thema Gedichte der Romantik und des Expressionismus: Eichendorffs Gedicht "Winternacht" soll analysiert und mit Trakls Gedicht "Im Winter" unter Berücksichtigung der epochenspezifischen Merkmale verglichen werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Literarische Erörterung
Methodenblatt zur Schreibkonferenz
Methodenblatt zur Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Roman
Lehrprobe UV: Kafka: Die Verwandlung UE: Gretes Wandlung - Pflege des Ungeziefers
Lehrprobe UV: Kafka: Die Verwandlung UE: Gretes Wandlung - Pflege des Ungeziefers
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
93 KB
Sturm und Drang, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Lehrprobenentwurf in einem Deutsch-Q1-Kurs auf erhöhtem Niveau. Thema ist Schillers Drama "Die Räuber", in der Stunde wurde Amalias Bedeutung im Gesamtzusammenhang des Dramas untersucht. Die Stunde wurde sehr positiv bewertet,
Lehrprobe Es handelt sich um einen Lehrprobenentwurf in einem Deutsch-Q1-Kurs auf erhöhtem Niveau. Thema ist Schillers Drama "Die Räuber", in der Stunde wurde Amalias Bedeutung im Gesamtzusammenhang des Dramas untersucht. Die Stunde wurde sehr positiv bewertet,
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »