Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
113 KB
Textarbeit, Texterschließung
Die Kurzgeschichte "Nacht" von S. Berg soll erfasst und interpretiert werden.
Die Kurzgeschichte "Nacht" von S. Berg soll erfasst und interpretiert werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Ein Arbeitsblatt für einen Vergleich verschiedener Faust-Inszenierungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Einstieg in eine Lyrikreihe sowie zur Wiederholung der Stilmittel Vergleich und Metapher.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Einstieg in eine Lyrikreihe sowie zur Wiederholung der Stilmittel Vergleich und Metapher.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur Lyrik von Heinrich Heine und seinem typischen Stilmittel der ironischen Brechung
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur Lyrik von Heinrich Heine und seinem typischen Stilmittel der ironischen Brechung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Charakteristik
Analyse einer dramatischen Szene, FAUST I
Analyse einer dramatischen Szene, FAUST I
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/in
International School of Neustadt GmbH 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
238 KB
Unterrichtsentwurf zum Thema Parabeln. Kafkas Parabel "Gibs auf" wird durch einen produktiven Schreibauftrag eingeführt und anschließend analysiert.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Lyrik der Neuen Subjektivität - Bei den weißen Stiefmütterchen von Sarah Kirsch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Lyrik der Neuen Subjektivität - Bei den weißen Stiefmütterchen von Sarah Kirsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB
Roman
Homo Faber Der Metaphernwettstreit: insbesondere Analyse der Wortwahl
Homo Faber Der Metaphernwettstreit: insbesondere Analyse der Wortwahl
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
71 KB
Roman
Homo Faber Fabers Argumentation zur Schwangerschaftsunterbrechung
Homo Faber Fabers Argumentation zur Schwangerschaftsunterbrechung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Klausur zum Thema Parabeln.
Interpretation von Kafkas "Aufbruch" und vergleich mit "Gibs auf"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Roman
Homo Faber 2. Stunde Zeitstruktur im Roman
Homo Faber 2. Stunde Zeitstruktur im Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Roman
Homo Faber Einstiegsstunde nach Lektüre des gesamten Romans
Homo Faber Einstiegsstunde nach Lektüre des gesamten Romans
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
84 KB
Texterschließung
Checkliste für Klausuren Häufige Fehler bei Klausuren
Checkliste für Klausuren Häufige Fehler bei Klausuren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Literarische Erörterung
Antigone Sophokles , Dialoganalyse Kreon/Antigone
Antigone Sophokles , Dialoganalyse Kreon/Antigone
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Ideendrama, Weimarer Klassik, Aristotelische Dramentheorie, Geschlossenes Drama
Kurze Erläuterung:Tabelle wird horizontal in Streifen geschnitten,jeder Schüler bekommt einen Streifen.Der Schüler mit der ersten Frage (1.) beginnt und liest seine Frage vor, der Schüler mit der richtigen Antwort muss reagieren und seine Frage vorlesen..
Kurze Erläuterung:Tabelle wird horizontal in Streifen geschnitten,jeder Schüler bekommt einen Streifen.Der Schüler mit der ersten Frage (1.) beginnt und liest seine Frage vor, der Schüler mit der richtigen Antwort muss reagieren und seine Frage vorlesen..
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Drama, Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Menschenbild, Weimarer Klassik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe UB in der EFG8 zum Thema: Lyrische Texte der Moderne, aber Sachtext von Roman Ritter: Polemik gegen Laberlyrik
Lehrprobe UB in der EFG8 zum Thema: Lyrische Texte der Moderne, aber Sachtext von Roman Ritter: Polemik gegen Laberlyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Sprachebene und Satzbau, Wortwahl, Argumentation zum Text
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Texterschließung
Lehrprobe Verlaufsplan zur LP zum Vier-Seiten-Modell von S.v.Thun
Lehrprobe Verlaufsplan zur LP zum Vier-Seiten-Modell von S.v.Thun
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5177 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- weiter »