Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  2,26 MB
Methode: Multiple Choice und Lückentext - Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
EF, Ein Volksfeind, Ibsen, Stockmann
Arbeitsblatt/Tafelbild mit möglicher Lösung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  220 KB
Characterisation, Free Choice
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Digital Age, digital footprint, stylistic devices
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Kurzgeschichte, Argumentation zum Text, Inhaltszusammenfassung mit Struktur
Analyse von Inhalt und Aufbau, Stellungnahme
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Kunstmärchen, Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation
Interpretation des Gedichts: Deutung des Geschehens, Stil
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  251 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 18./19. Jahrhundert, Aufklärung, Barock, Epochenumbruch, Gruppenpuzzle, Romantik, Weimarer Klassik
Lehrprobe Erarbeitung der Literaturepochen Barock, Aufklärung + Sturm und Drang + Empfingdsamkeit, Weimarer Klassik und Romantik in einem Gruppenpuzzle
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Methode: Selbstreflexion - Arbeitszeit: 10 min
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Vera sitzt auf dem Balkon
Die SuS Analysieren die Kurzgeschichte mit Bezug auf das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  126 KB
Methode: Lyrik handlungsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, handlungsorientiert, Lyrik
Die SuS sollen die Motive des Sturm und Drang anhand eines aktuellen Liedes nachweisen. Die Motive müssen dafür im Unterricht zuvor erarbeitet worden sein.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  352 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Boccaccio, Decamerone, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe 3. UB Deutsch ein Vergleich zwischen den Ringparabel bei Boccaccio's Decamerone (Dritte Geschichte) und Lessing's Nathan der Weise
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  232 KB
Methode: Visualisierung, Tafelbild - Arbeitszeit: 90 min
, Empfänger, Kommunikation, Sender
Die SuS lernen den Begriff Kommunikation kennen und definieren bzw. visualiesieren ihn.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,32 MB
Arbeitszeit: 150 min
Rezeption der Antike, Drama, Griechische Tragödie, Gedichtinterpretation, Humanitätsideal, Klassik, Menschenbild, Naturlyrik, Weimarer Klassik
Klausur bestehend aus zwei Themen der Epoche der Klassik: 1. Goethe: Gesang der Geister über den Wassern, 2. Goethe: Iphigenie
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,20 MB
Karl Moor, Schiller, Die Räuber
Lehrprobe Analyse der Szene 2.1 - Warum wird Karl Räuberhauptmann?
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdheitslyrik, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Gedichts "wir kamen" von Nevfel Cumart und sein Konzept von Heimat
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, Szenenanalyse
Analyse Kapitel 8 (Teil 3) + weiterführender Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  690 KB
Dürrenmatt, Inspektor, Physiker, Szenenanalyse
Lehrprobe Vergleich der beiden Voß-Szenen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Physiker
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5088 Unterrichtsmaterialien