Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Interpretation Gedicht Insel Tauchert-da Cruz Identität
Analyse des Gedichts "Insel" von Clara Tauchert-da Cruz im Hinblick auf das Identitätsempfinden des lyrischen Sprechers; weiterführender Schreibauftrag: Stellungnahme
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Gedichte
Zur guten Übersicht und als Merkblatt gut geeignet.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Charakterisierung, Die Physiker, Inspektor Voss
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  65 KB
Methode: leistungsheterogene Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Die Leiden des jungen Werther, Examen, Lehrprobe, Werther - zeitgenössiche Rezeption
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examenslehrprobe. Inhalt der Stunde ist die zeitgenössiche Rezeption des Werkes.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 30 min
, das parfum, Motiv, Storyboard
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Lyrik, Sturm und Drang
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Begründungen, Beziehungsstruktur, Kabale und Liebe, Standbilder, Textstellen
Als Vorbereitung für ein Standbild wird die Szene und der Akt in Form einer Tabelle erfasst. Auch Vorüberlungen und geeignete Textstellen sollen auf diesem AB erfasst werden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Ferdinand und Luise schreiben WhatsApp Nachrichten, Kabale und Liebe: begründen und formulieren, Kabale und Liebe produktionsorientiert, perspektivübernahme
Eine kleine Vorgeschichte, die Luise und Ferdinand in die 11. Klasse versetzt, gilt als Anregung ein WhatsApp- Gespräch zu formulieren. Auf diese Weise versetze sich die SuS in die Situation der Figuren. Auch sollen sie ihre Entscheidung begründen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Buchvorstellung, Plakat, Power Point, Präsentationstipps, weniger ist mehr
das Dokument enthält Tipps, die sich sowohl auf die Phase vor und während der Präsentation beziehen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Methode: Dokumentenkamera, Beamer - Arbeitszeit: 45 min
, Sommerhaus später, Symbol Haus
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Sommerhaus
Lehrprobe Stunde um die Chronologie sowie die Beziehung aus Sicht der Ich-Erzählerin zu erfassen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Übung Klausur
, Klausurtraining Probeklausur Textlupe
Textlupe für eine Probeklausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Kabale und Liebe, Musterlösung, Szenenanalyse
Musterlösung einer Szenenanalyse zur Szene I,1 Kabale und Liebe.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  29 KB
Kabale und Liebe, Klausur, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zu einer Szenenanalyse zu Kabale und Liebe.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  533 KB
Methode: Schreibwerkstatt
, Gedichte, Liebeslyrik, Schreibwerkstatt
Verschiedene Stationen zum Verfassen eigener Liebeslyrik auf Basis eines eigens verfassen Prosatextes.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antigone, Drama, Szenenanalyse
In der Klausur sollen die SuS in der ersten Aufgabe eine Dramenszene analysieren. In der zweiten Aufgabe sollen sie ein Zitat vom Ende des Dramas erläutern.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Allgemeinwissen, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Die SuS ordnen acht berühmte Zitate zu.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Emilia Galotti
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Seethaler, Trafikant, Zivilcourage
Episode Roßhuber
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Methode: Unterrichtsorganistion - Notenliste
, Noten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5088 Unterrichtsmaterialien