Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  200 KB
Enhancement, transhumanismus
Arbeitsblatt zur Erarbeitung aktueller Enhancement-Technologien
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Epik, Expressionismus, Franz Kafka, Hermeneutik, Kurzepik, Textanalyse
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zu der Parabel "Der Nachbar" von Franz Kafka. Die SuS erarbeiten analytisch eine Interpretation zu der Erzählung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  64 KB
Analyse sprachlicher Mittel, Nathan der Weise, Szenische Lesung
Lehrprobe Nathans Innerer Monolog. Seine Ratlosigkeit und seine Gedankengänge hin zu einer Lösung werden analysiert. Sprachliche Mittel und deren Wirkung werden herausgearbeitet und sollen mittels szenische Lesung vorgetragen werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  30 KB
analyse, Gedicht, Goethe, Lyrik, Romantik, Weimarer Klassik
Test LK Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  377 KB
e-Phase, Scherbenpark
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde wird die Einstellung des Lesers gegenüber der Figur Volker anhand einer Reflexion der eigenen Leseerfahrung hinterfragt.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  102 KB
analyse, Drama, Dramenszene, Dramenszenenanalyse, Frühlings Erwachen, Interpretation
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  273 KB
Interpretation, Lyrik, Methodentraining
Methodenblatt mit einer Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  384 KB
Sachtext, Sachtextanalyse
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Trafikant, Literarische Textanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,65 MB
Lyrik, Reiheneinstieg
Lyrik
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Erwartungshorizont, Expressionistische Lyrik, Gedichtvergleich, Lyrik Romantik
EWH zum Thema Gedichtvergleich für die Jahrgangsstufe Q1. Es werden die Epochen Romantik und Expressionismus verglichen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,11 MB
Grenouille Charakterisierung
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  176 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Adel, Bürgertum, Kabale und Liebe
Gruppenarbeit zu Schillers "Kabale und Liebe", bei der die Unterschiede zwischen den Darstellungen des Adels und des Bürgertums erarbeitet werden sollen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  130 KB
Kabale und Liebe
Untersuchung und szenische Darstellung der Regieanweisungen einer Begegnung von Luise und Ferdinand.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  132 KB
Kabale und Liebe, Miller
Kabale und Liebe - Miller und dessen Frau: Untersuchung der Sprache
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  95 KB
Kabale und Liebe, Luise und Ferdinand, Miller
Kabale und Liebe - Analyse seiner Gründe gegen die Beziehung von Luise und Ferdinand
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Dahrendorf, Interrollenkonflikt, Intrarollenkonflikt, Rollentheorie
Rollentheorie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Dahrendorf, Identitätsbildung, Interrollenkonflikt, Intrarollenkonflikt, Mead, Rollentheorie
Dahrendorf und Mead
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  167 KB
I, Identitätsbildung, Me, Mead, Self
Identitätsbildung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  433 KB
Deutsch, Großstadtlyrik, Lyrik
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5088 Unterrichtsmaterialien