Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Altersgerechte Erörterungsthemen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  51 KB
Textarbeit
Lehrprobe Die Schüler haben in Gruppen ausgewählte Bücher gelesen, zu denen sie jede Woche bestimmte ARbeitaufträge bearbeiteten, indem sie beispielsweise aufgefordert waren, sich über das Buch und dessen positiven und negativen Seiten zu unterhalten.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Skript oder Arbeitsblatt zum möglichen Aufbau der Analyse eines Dramenausschnitts in Form einer Gliederung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Texterschließung
Arbeitsblatt zum Vergleich von Goethes Prometheus und Ganymed
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Sturm und Drang
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  29 KB
Sturm und Drang
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Sturm und Drang
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Sturm und Drang
Klausur zur Liebe Ferdinands und Luises in Kabale und Liebe
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Sturm und Drang
Arbeitsblatt zur Charakterisierung der Väter in Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Sturm und Drang
(Arbeitstext) Textzusammenstellung zur Gegenüberstellung von klassischer Tragödie und bürgerlichem Trauerspiel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  92 KB
Sturm und Drang
(Arbeitstext) Informationstext zur Epoche Sturm und Drang
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen bauen Standbilder zur Vater-Kind-Beziehung in Kabale und Liebe (Ferdinand/Präsident, Luise/Miller).
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Dialektische Erörterung: Auto, Massentourismus, Fußball-EM, Kernenergie
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  43 KB
Lehrprobe Schulz von Thun - Kommunikationsmodell und seine Anwendung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Texterschließung, Roman
Angabe zur 3. SA zur Analyse und Interpretation von Daniel Kehlmanns "Die Vermessung der Welt"; zwei Themen zur Auswahl: Beziehung Gauß - Sohn oder Humboldt - Bonpland
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
Sprachliche Stilmittel
sprachliche Stilmittel + Merkmale der Lyrik des Barock (Sonett) kennen: teilweise durch Multiple-Choise, Antworten in ganzen Sätzen und kurze Analyse eines Gedichts von Gryphius; incl. Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Sprachliche Stilmittel, Gedichtinterpretation, Texterschließung, Textarbeit
Das AB beinhaltet im Rahmen der Analyse von Popsongs u.a. eine Texterschließung und die Erarbeitung des Reimschemas.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel, Textarbeit
Das AB beinhaltet im Rahmen der Analyse von Popsongs u.a. die Inhaltssicherung und die Erarbeitung rhetorischer Mittel.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5088 Unterrichtsmaterialien