Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Aufklärung, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Klausur zum Thema "Emilia Galotti" / Dialoganalyse incl. Benotungsraster (Punkteraster)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung, Roman
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Selbstmordproblematik in Goethes „Die Leiden des jungen Werther“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  4,61 MB
Referat, Rhetorik
(Arbeitstext) Referat: Aufbau, Gliederung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Erörterungsthemen für die 11. Klasse.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Textarbeit, Texterschließung
Aufgabenblatt für die Lesemappe zu Thomas Brussig ‚Am kürzeren Ende der Sonnenallee’
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Lyrische Texte als Ordnungsübung für Schüler (Epochenbewusstsein + Veränderung von Liebeslyrik) Als Einstiegsstunde geeignet
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  104 KB
Merkblatt zur Filmanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Rhetorik
Merkblatt zur freien Rede
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Argumentation, Problemerörterung, Erörterung
Formulierungshilfen, Redemittel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  28 KB
Sturm und Drang, Texterschließung, Textarbeit
Die Leiden des jungen Werthers Die Stationen der Liebe
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Aufklärung
Nathan der Weise: Leitfragen zur inhaltlichen Erschließung der Ringparabel in III, 7
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Musteraufsatz Georg Heym - Umbra Vitae (Formale sowie sprachliche Gestaltung, Aussageabsicht, Einordnung in den Expressionismus)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  342 KB
WIE MERKT MAN SICH VOKABELN AM BESTEN? FÜR ALLE JAHRGANGSSTUFEN - einige Lerntipps und Methoden, die das WÖRTERLERNEN erleichtern.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  32 KB
Texterschließung
E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann Aufgabenart: Interpretierendes Erschließen eines literarischen Textes Thema: Das Motiv der Augen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Textarbeit, Epoche
Sequenzplanung zum Adoleszenzroman im 20. Jh. am Beispiel von 'Am kürzeren Ende der Sonnenallee' (T. Brussig)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Textarbeit
Textkenntnisfragen zu Thomas Brussigs 'Am kürzeren Ende der Sonnenallee'
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Epoche, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Übungsaufsatz zur Interrpretation moderner Liebeslyrik (Morgenstern)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  340 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Lehrprobe zur modernen Liebeslyrik (Erich Fried: Es ist, was es ist)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  82 KB
Empfindsamkeit, Textarbeit, Texterschließung, Sturm und Drang
Unterrichtsentwurf zur Frage nach der Schuld an Emilias Tod unter der Berücksichtigung der Moralvorstellungen der damaligen Zeit am Beispiel des Prinzen und Odoardos
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Fragen zur Ringparabel aus Lessings "Nathan der Weise"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5088 Unterrichtsmaterialien