Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Problemerörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  28 KB
Roman
Musterlösung zur Lesekontrolle zu Süskind "Das Parfum"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  48 KB
Roman
Lesekontrolle zu Beginn der Unterrichtsreihe "Das Parfum" auch als Hausaufgabenüberprüfung geeignet.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  73 KB
Gedichtinterpretation
Es soll anhand einer kurzen Übersicht zu den Gattungen (Wiederholung) auf LYRISCHE CHARAKTERISTIKA hingewiesen werden und ein Ansatz gegeben werden, wie Gedichte interpretierbar werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Argumentation, Problemerörterung
Es wird anhand von drei Themen eine Problemerörterung verlangt.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Stegreifaufgabe, die das Grundwissen zum bürgerlichen Trauerspiel und die Lektüre von Lessings Emilia Galotti prüft.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Texterschließung, Charakteristik, Literarische Erörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Charakteristik
Es wird ein kurzer theoretischer Überblick darüber gegeben, wie eine literarische Charakteristik zu schreiben ist. Arbeitsaufgaben dazu: Zitatintegration und Basissätze als Einleitung erstellen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  45 KB
Roman, Textarbeit
Homo faber von Max Frisch; Walter Fabers verändertes Welt- und Menschenbild auf Cuba; Textanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Lessing "Emilia Galotti", Erschließungsfragen zur Figur der Emilia
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Romantik
Heines Atta Troll: Ein Heldenepos? / Darstellung des Bären / Motiv des Tanzes
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Romantik
Probeaufgebe zu Heinrich Heine: Atta Troll mit Musterlösung, Naturdarstellung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  64 KB
Lehrprobe Roman "Das Parfum"- Charakterisierung Grenouilles
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Literaturgeschichte
Skript zu den wesentlichen Elementen der klassischen Tragödientheorie und des bürgerlichen Trauerspiels.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Gedichtinterpretation, Sturm und Drang
Gedichtvergleich: Goethe "Prometheus" und "Ganymed" mit Musterlösung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Sachtextanalyse, Problemerörterung
Thema: Wird Deutsch zum Dialekt? Textanalyse und Interpretation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  27 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich Barockgedicht (Herrscherlob) mit Sturm und Drang (Tyrannenschelte) - Simon Dach / Gottfried August Bürger
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  38 KB
Texterschließung, Sachtextanalyse
Vorarbeit zur Texterörterung; Muster für eine strukturierte Textwiedergabe; Ausgangstext: Uwe Bork: "Die verrohung des Geschmacks"; Deutschlandradio
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
Das Dokument gibt über die wesentlichen Begriffe zur Dramentheorie Gottscheds und Lessings Aufschluss.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  59 KB
Unterrichtsentwurf (Abschlussstunde) Die Schuldfrage in König Ödipus. Aktuelle Gegenüberstellung des Textes mit Zeitungsartikeln zum Fall Kevin. Problematisierung von persönlicher und politischer Verantwortung.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5088 Unterrichtsmaterialien