Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Dialaganalyse, Nathan der Weise, Szene II 5, Szenenanalyse
Dialoganalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  236 KB
"Die Physiker", Figurenkonstellation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atom- und Kernphysik, Einstein, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, möbius, Schwester Monika, Szenenanalyse
Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Aufklärung, Fabeln
Ich stelle hier eine Klausur über die Fabel "Die Linde und der König" im Kontext der Aufklärung zur Verfügung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  41 KB
Aufklärung
Ich stelle hier eine Klausur für die E-Phase zur Verfügung. Die behandelte Fabel heißt "Wir haben gegessen".
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  42 KB
Aufklärung
Ich stelle hier eine Klausur für eine E-Phase zur Verfügung. Es geht um Fabeln im Kontext von der Epoche der Aufklärung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Die Physiker, Physiker
Es handelt sich um eine Klausur zu Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Ein Textauszug soll interpretiert werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Kurzgeschichte "Schönes goldnes Haar" Analyse Inhaltsangabe
Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" Gabriele Wohmann - Inhaltsangabe mit analytischen Fragen zum Text
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,12 MB
Methode: kooperative Lernmethode - Arbeitszeit: 90 min
, Bürgerliches Trauerspiel, Emilia Galotti, kooperative Gruppenarbeit, Lehrprobe, Lektürearbeit, Schuld, Schuldfrage
Lehrprobe Inhalt der Stunde ist die Schuldfrage in "Emilia Galotti". Anhand der Leitfrage "Wer ist schuld am Tod von Emilia Galotti?" haben sich die SuS in arbeitsteiliger Gruppenarbeit mit unterschiedlichen Perspektiven auf die Schuldfrage auseinandergesetzt.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  61 KB
Methode: Leitfaden
, Erörterung Anleitung Leitfaden Oberstufe alle Themen
Detaillierte Anleitung zu den erforderlichen Teilschritten zur Vorbereitung und zum Verfassen einer Erörterung. Haben meine SuS wie eine Checkliste benutzt und als hilfreich empfunden.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  402 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Möbius - Ein Held? Eine Beurteilung der moralischen Grundsätze von Möbius im Drama „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt durch den Vergleich der zuvor erarbeiteten Definition eines Helden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  44 KB
Emilia Galotti
2.4 Emilia Galotti
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Vorbereitung szenisches Spiel, Wahl von Szene, Schauspieler, Requisite ...
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Leistungsbewertung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 25 min
, Indirekte Rede, Oberstufe, quiz, Redewiedergabe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Dramenszenenanalyse
Analyse der Dramenszene unter Berücksichtigung der sprachlichen Gestaltung (Wortwahl, Satzbau und stilistische Figuren) der Figur Möbius.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,60 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Sprache, Sprache Sprachgebrauch Merkmale von Sprache Gruppenpuzzle Unterrichtsentwurf
Die SuS überprüfen ihre Vorstellungen und ihre eigenen Definitionen von Sprache mit den im Sachtext geschilderten Informationen zu verschiedenen Merkmalen von Sprache, indem sie die Merkmale in eigenen Worten beschreiben, erläutern und beurteilen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Figurencharakteristik
Tipps zur Charakterisierung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Kafka Verwandlung
Klausur zur Entwicklung der Figur Grete
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  71 KB
Methode: 2. Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Lehrprobe Inhaltliche Analyse und Analyse der Bildsymbolik
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5088 Unterrichtsmaterialien