Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB

Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Emilia Galotti Szenenanalyse Klausur
Klausur plus Schreibgerüst
, Emilia Galotti Szenenanalyse Klausur
Klausur plus Schreibgerüst
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Epischer Text, Mündliche Prüfung, ZP10
Fragen zu den Schwerpunkten "Kindheit", "Schuld", Wandlungsroman
Fragen zu den Schwerpunkten "Kindheit", "Schuld", Wandlungsroman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, autosomal, Dominant, Erkenntnisgewinnung, Fallbeispiel, Genetik, Lehrprobe, Mystery, Spiel, Stammbaumanalyse
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die Stammbaumanalyse behandelt. Es handelt sich um einen einfachen autosomal-dominanten Erbgang, der sich gut für den Einstieg in die Stammbaumanalyse eignet. Es wurde als interaktives Mystery umgesetzt.
, autosomal, Dominant, Erkenntnisgewinnung, Fallbeispiel, Genetik, Lehrprobe, Mystery, Spiel, Stammbaumanalyse
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die Stammbaumanalyse behandelt. Es handelt sich um einen einfachen autosomal-dominanten Erbgang, der sich gut für den Einstieg in die Stammbaumanalyse eignet. Es wurde als interaktives Mystery umgesetzt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Drama
Staatsratsszene II,3 Argumentationsgang und Interpretation
Staatsratsszene II,3 Argumentationsgang und Interpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Drama
Exposition: Marias Auffassungen und Gemütslage im 1. Akt
Exposition: Marias Auffassungen und Gemütslage im 1. Akt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Offenes Drama, Geschlossenes Drama, Drama, Dramentheorie
politische Hintergründe; Folie Genealogie; Aristotelisches Drama (AB); offenes vs. geschlossenes Drama
politische Hintergründe; Folie Genealogie; Aristotelisches Drama (AB); offenes vs. geschlossenes Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
428 KB

Drama
Einstieg in Maria Stuart mit Personenkonstellation, Inhalt und Historie
Einstieg in Maria Stuart mit Personenkonstellation, Inhalt und Historie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Methode: Feedbackbogen Poetry Slam
, Feedbackbogen, Poetry Slam, Politische Lyrik
Feedbackbogen für das Publikum, anschließend kann das Feedback in einem Anschlussgespräch / Sitzkreis besprochen werden,
, Feedbackbogen, Poetry Slam, Politische Lyrik
Feedbackbogen für das Publikum, anschließend kann das Feedback in einem Anschlussgespräch / Sitzkreis besprochen werden,
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,82 MB

Auerhaus, Bov Bjerg
Rollenkarten für das Standbild. Frieder, Höppner, Lehrer/in, Mitschüler/in.
Rollenkarten für das Standbild. Frieder, Höppner, Lehrer/in, Mitschüler/in.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Erzähltexte, Franz Kafka, Parabel
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Gedichtanalyse, Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
30 KB

Auerhaus, Bov Bjerg
Unterrichtsentwurf zum Roman Auerhaus von Bov Bjerg. 45 Minuten. Methoden Standbild und innerer Monolog, um die Sinnkrise von Frieder zu erschließen und das Figurenverständnis zu erweitern.
Unterrichtsentwurf zum Roman Auerhaus von Bov Bjerg. 45 Minuten. Methoden Standbild und innerer Monolog, um die Sinnkrise von Frieder zu erschließen und das Figurenverständnis zu erweitern.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
123 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Lyrik, Politische Lyrik
Interpretation des Gedichts "Gebet vor der Schlacht" als Übung auf die Zentrale Klausur der Einführungsphase.
Interpretation des Gedichts "Gebet vor der Schlacht" als Übung auf die Zentrale Klausur der Einführungsphase.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB

Gedichte, Gedichtvergleich, Lyrik, Politische Lyrik
Ein Vergleich zwischen den Gedichten "Emigranten-Monolog" von Mascha Kaléko und "Fremde Heimat" von Nasrin Siege aus zwei unterschiedlichen Epochen mit demselben Motiv.
Ein Vergleich zwischen den Gedichten "Emigranten-Monolog" von Mascha Kaléko und "Fremde Heimat" von Nasrin Siege aus zwei unterschiedlichen Epochen mit demselben Motiv.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Digitalisierung, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB

Aufklärung, Fabeln
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Corpus Delicti, Juli Zeh
, Corpus Delicti, Juli Zeh
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Corpus Delicti, die zweite kateg, Juli Zeh
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5493 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- weiter »