Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  10 KB
actividades, Bingo, tiempo libre
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  228 KB
Methode: Mesa Redonda (Gruppendiskussion)
, Diskussion, Mesa redonda, Partnerpuzzle, Rollenkarten
Lehrprobe Auf der Grundlage eines Textpuzzles zur turismofobia in Malaga und den Kellys (Putzfrauen) in Hotels in Andalusien, erarbeiten sich die Schüler negative Konsequenzen des Massentoursimus in Andalusien.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
conquista, cortés, Tenochtitlan
Lehrprobe Die Text bilden die Grundlage für diese Unterrichtsstunde. Sie setzen die Kenntnis des Indefinido voraus
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  58 KB
conquista, cortés, Tenochtitlan
Lehrprobe Übung der Kompetenz Lesen anhand eines Textes zur Geschichte Mexikos
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  231 KB
Schreiben eines grito de independecía, schreibkompetenz, Szenische Darstellung, Textarbeit
Lehrprobe Eine Lehrprobe, die mit 1,0 bewertet wurde zur Unabhängigkeitsbewegung in Mexiko und die Auswirkungen auf die indígenas in México
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Al Andalus, cocina española, Convivencia, mediation
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  254 KB
Andalucía turismo
Lehrprobe El turismo en Andalucía, ¿es una maldición? – Erarbeitung der negativen Konsequenzen des Tourismus anhand zweier Sachtexte mithilfe des Partnerpuzzles.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Chile Klausur Mapuches Mediation
Klausur mit Mediation zum Thema Chile/ los mapuches
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Gamines Pobreza infantil Niños de la calle, Leseverstehen
Erarbeitung eines Textes mit Sicherung in Tabellenform
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Crecer en la calle, Pobreza Infantil
Vokabelliste zur Dokumentation Crecer en la calle. Geordnet nach den Personen/Szenen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Klausur Q1 Turismo Sprachmittlung
In der Klausur geht es um das Thema "Las dos caras del turismo"/Sachtext. Aufgabenstellungen: 1)Presenta, 2) Analiza, 3)Expresa tu opinión; Sprachmittlungsaufagbe zu verschiedenen Formen das nachhaltigen Tourismus: E-Mail schreiben
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
soñar un crimen Unterrichtsbesuch Spanisch Lektüre Mündlichkeit Klasse 10, Unterrichtsbesuch Klasse 10 Spanisch Mündlichkeit sonar un crimen
Lehrprobe SuS simulieren ein Verhör zu sonar un crimen zwischen Polizei und Fernando und Polizei und Carlos. Diese Stunde sollte im Anschluss an die Lektüre von sonar un crimen eingesetzt werden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  18 KB
Methode: Hörverstehen mit Hilfe eines Liedes Bailando von Enrique Iglesias
, bailando
Hörverstehen üben anhand eines spanischen Liedes von Enrique Iglesias Bailando
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Tandembogen Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, hoja de tandem / expresar tu opinión/ calentamiento/ vocabulario
expresar tu opinión en una hoja de tandem
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
La composicion, La dictatura militar en Chile, Skármeta
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
tiempos verbales
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
La composicion, Leseverstehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Barcelona Turismo
Tabelle zu den Vor-und Nachteilen des Tourismus in Spanien mit Lösungen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Telefongespräch führen
Die SuS erhalten zu zweit einen Kontext und sollen dazu ein Telefongespräch vorbereiten und vorspielen. Schwächere SuS können sich Notizen machen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,17 MB
Methode: Rollendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, abdel, Ablehnung von Migranten, Los inmigrantes, Rollendiskussion
Lehrprobe In der Stunde haben die SuS verschiedene Rollen literarischer Figur der Lektüre Abdel eingenommen und aus diesen heraus Argumente für bzw. gegen die Unterstützung von Migranten diskutiert und abschließend beurteilt.
 4692 Unterrichtsmaterialien