Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,08 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Hörsehverstehen
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
, Differenzierung, Hörsehverstehen
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: authentischer Zeitungsartikel; 3fach differenzierte ABs/ Leseverstehenstexte; Schulung Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, authentischer Lesetext, Differenzierung, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Vollständiger schrfitlicher Entwurf plus Material. Dreifach differenzierte Arbeitsblätter mit authentischem Leseverstehenstext und Diskussion am Ende. Hilfestellungen mit chunks und scaffolding.
, authentischer Lesetext, Differenzierung, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Vollständiger schrfitlicher Entwurf plus Material. Dreifach differenzierte Arbeitsblätter mit authentischem Leseverstehenstext und Diskussion am Ende. Hilfestellungen mit chunks und scaffolding.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Methode: Hörverstehen, Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Guatemala, Indígenas, Ureinwohner Guatemalas
, Guatemala, Indígenas, Ureinwohner Guatemalas
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Methode: Speeddating, Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Guatemala, Landeskunde Guatemala, Sehenswürdigkeiten in Guatemala
Kennenlernen verschiedener kultureller Orte in Guatemala anhand der Informationstexte im Rutas Superior (2015) auf S. 14
, Guatemala, Landeskunde Guatemala, Sehenswürdigkeiten in Guatemala
Kennenlernen verschiedener kultureller Orte in Guatemala anhand der Informationstexte im Rutas Superior (2015) auf S. 14
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Methode: Tandem zu Guatemala - Arbeitszeit: 90 min
, Guatemala, ninos callejeros, ninos de la calle, Straßenkinder
Grundinformationen zur Geographie austauschen und Fragenformulierung wiederholen
, Guatemala, ninos callejeros, ninos de la calle, Straßenkinder
Grundinformationen zur Geographie austauschen und Fragenformulierung wiederholen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
7 KB
frontera, Matrimonio forzado
Die SuS erstellen eine Talkshow zum Thema "Zwangsheirat". Das AB beinhaltet 5 Rollen.
Die SuS erstellen eine Talkshow zum Thema "Zwangsheirat". Das AB beinhaltet 5 Rollen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
frontera
Die SuS erstellen ein Lesetagebuch zur Lektüre "Frontera" von Jordi Sierra i Fabra anhand von Leitfragen.
Die SuS erstellen ein Lesetagebuch zur Lektüre "Frontera" von Jordi Sierra i Fabra anhand von Leitfragen.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
pretérito perfecto
Die SuS entdecken die Formen und Bildung des pretérito perfecto, erkennen einige Signalwörter und wenden das Gelernte schließlich selbst an.
Die SuS entdecken die Formen und Bildung des pretérito perfecto, erkennen einige Signalwörter und wenden das Gelernte schließlich selbst an.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Estilo indirecto
Merksätze in Form eines Lückentextes mit anschließender praktischer Anwendung
Merksätze in Form eines Lückentextes mit anschließender praktischer Anwendung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Flow Chart
, flow chart, Hablar, Ir de compras
Regt zum Sprechen in Partnerarbeit an, ähnlich wie Tandembögen
, flow chart, Hablar, Ir de compras
Regt zum Sprechen in Partnerarbeit an, ähnlich wie Tandembögen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Methode: Kreuzworträtsel Indefinido-Formen - Arbeitszeit: 20 min
, Crucigrama, Indefinido, Kreuzworträtsel, Pretérito Indefinido, Spanisch Zeiten
Ein Kreuzworträtsel, in das die verschiedenen Formen des Indefinidos eingesetzt werden müssen. Dabei werden regelmäßige und unregelmäßige Verben abgefragt.
, Crucigrama, Indefinido, Kreuzworträtsel, Pretérito Indefinido, Spanisch Zeiten
Ein Kreuzworträtsel, in das die verschiedenen Formen des Indefinidos eingesetzt werden müssen. Dabei werden regelmäßige und unregelmäßige Verben abgefragt.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
La voz pasiva, Passiv
Zunächst wird die Bildung des Passivs kurz erklärt und dann sollen die SuS einige Sätze ins Passiv umwandeln
Zunächst wird die Bildung des Passivs kurz erklärt und dann sollen die SuS einige Sätze ins Passiv umwandeln
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entrevista, inmigración Africa España
Ein junger Marrokaner wird Jahre nach seiner Ankunft in Spanien interviewt. Nach vielen Strapazen blickt er mittlerweile positiv in die Zukunft.
, Entrevista, inmigración Africa España
Ein junger Marrokaner wird Jahre nach seiner Ankunft in Spanien interviewt. Nach vielen Strapazen blickt er mittlerweile positiv in die Zukunft.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, inmigración Africa España, Xenophobia
Es handelt sich um rassistische Anfeindungen in El Ejido (Almería), wo viele illegale Migranten leben.
, inmigración Africa España, Xenophobia
Es handelt sich um rassistische Anfeindungen in El Ejido (Almería), wo viele illegale Migranten leben.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Erasmus
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Flamenco, gitanos, monologisches sprechen
Neben einem kleinen Text zu den gitanos im allgemeinen ist der Haupttext zum Thema Flamenco. Um das Leseverstehen zu sichern habe ich eine Multiple Choice Aufgabe gestellt. Am Ende soll eine Präsentation stehen zur Förderung der mündl. Kommmunikation
, Flamenco, gitanos, monologisches sprechen
Neben einem kleinen Text zu den gitanos im allgemeinen ist der Haupttext zum Thema Flamenco. Um das Leseverstehen zu sichern habe ich eine Multiple Choice Aufgabe gestellt. Am Ende soll eine Präsentation stehen zur Förderung der mündl. Kommmunikation
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Die SuS erweitern anhand von 3 testimonios zum Soziokulturelles Orientierungswissen. testimonios- von nach Spanien emigrierte Jugendliche, positive und negative Erfahrungen
Lehrprobe Vivir y convivir en una Espana multicultural- nach Spanien emigrierte Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen. Mit gut benotet.
, Die SuS erweitern anhand von 3 testimonios zum Soziokulturelles Orientierungswissen. testimonios- von nach Spanien emigrierte Jugendliche, positive und negative Erfahrungen
Lehrprobe Vivir y convivir en una Espana multicultural- nach Spanien emigrierte Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen. Mit gut benotet.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Leiteraufgabe El piso de mis suenos
, piso descripcion individuelles Lernen
Die Schüler beschreiben ihre Traumwohnung indem sie ggf. vorher Vokabeln und Grammatik wiederholen- Das AB ist an das Lehrwerk A_Tope Unidad 5 angelehnt
, piso descripcion individuelles Lernen
Die Schüler beschreiben ihre Traumwohnung indem sie ggf. vorher Vokabeln und Grammatik wiederholen- Das AB ist an das Lehrwerk A_Tope Unidad 5 angelehnt
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Arbeitszeit: 15 min
, complemento indirecto, direktes / indirektes Objekt, Objektpronomen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Indirekten Objektpronomens. Mittels eines Textes erarbeiten sich die SuS die Konjugationsformen, die Satzstellung, die Verben und auch eine Regel.
, complemento indirecto, direktes / indirektes Objekt, Objektpronomen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Indirekten Objektpronomens. Mittels eines Textes erarbeiten sich die SuS die Konjugationsformen, die Satzstellung, die Verben und auch eine Regel.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Camino de Santiago, Galicia, Jakobsweg, Mediación
Camino de Santiago, Lesen, Schreiben, Mediation
, Camino de Santiago, Galicia, Jakobsweg, Mediación
Camino de Santiago, Lesen, Schreiben, Mediation
4675 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- weiter »