Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Tandemübung - Arbeitszeit: 10 min
, imperativo
Umformungsübung - imperativo No quiero .... hazlo
, imperativo
Umformungsübung - imperativo No quiero .... hazlo
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Methode: PP zum Einüben des Subjuntivo (ojalá) - Arbeitszeit: 5 min
, Subjuntivo de presente
Die SuS formen die Sätze im Indikativo in einen Sujuntivosatz um
, Subjuntivo de presente
Die SuS formen die Sätze im Indikativo in einen Sujuntivosatz um
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min
, el imperativo
Die SuS üben die Formen als Tandemübung oder indem sie im Klassenraum umhergehen und sich gegenseitig abfragen.
, el imperativo
Die SuS üben die Formen als Tandemübung oder indem sie im Klassenraum umhergehen und sich gegenseitig abfragen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Methode: Übungsblatt
, para, por, Präpositionen
Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
, para, por, Präpositionen
Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Audio, El laberinto del fauno, Film, Hörsehverstehen, Video
Lehrprobe In dieser UE wurden Hör-/Sehverstehensaufgaben zur letzten Szene des Films bearbeitet.
, Audio, El laberinto del fauno, Film, Hörsehverstehen, Video
Lehrprobe In dieser UE wurden Hör-/Sehverstehensaufgaben zur letzten Szene des Films bearbeitet.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Methode: Merkblatt, Unterstützungssystem
, apariencia física, colores, describir a personas, Descripción de una imagen, Merkblatt, moda, ropa, Sistema de apoyo
Merkblatt bzw. sistema de apoyo zur Verwendung während des Unterrichts und/oder als Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung in der es um Bildbeschreibung, Mode und Aussehen geht.
, apariencia física, colores, describir a personas, Descripción de una imagen, Merkblatt, moda, ropa, Sistema de apoyo
Merkblatt bzw. sistema de apoyo zur Verwendung während des Unterrichts und/oder als Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung in der es um Bildbeschreibung, Mode und Aussehen geht.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Fragen, Kleidung, mode, Mündliche Prüfung, Prüfungsfragen, ropa, Spanisch
Hier eine Sammlung an Fragen zur Vorbereitung auf den freien Prüfungsteil der mündlichen Prüfung zum Thema 8 ¿Qué pasó? (Lehrwerk: ¡Vamos! ¡Adelante! 1), thematischer Schwerpunkt ist Mode bzw. Klamotten
Hier eine Sammlung an Fragen zur Vorbereitung auf den freien Prüfungsteil der mündlichen Prüfung zum Thema 8 ¿Qué pasó? (Lehrwerk: ¡Vamos! ¡Adelante! 1), thematischer Schwerpunkt ist Mode bzw. Klamotten
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Las diversas caras del turismo, sol y playa
Die SuS erarbeiten 2 verschiedenen Tourismusformen in Spanien und stellen diese tabellarisch gegenüber
Die SuS erarbeiten 2 verschiedenen Tourismusformen in Spanien und stellen diese tabellarisch gegenüber
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Las diversas caras del turismo
Erarbeitung der Beginne des Tourismus in Spanien
Erarbeitung der Beginne des Tourismus in Spanien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Musterlösung
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Methode: Resumen, Comentario in Form eines formalen Briefes, Mediación
, Andalucía, Turismo, turismofobia
Klausur mit Mediation zum Themenfeld "Las diverses caras del turismo en España" in der Q1 in einem fortgeführten Kurs
, Andalucía, Turismo, turismofobia
Klausur mit Mediation zum Themenfeld "Las diverses caras del turismo en España" in der Q1 in einem fortgeführten Kurs
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
47 KB
Conversation, Speed Dating
Kleine Aktivität, die in den ersten Unterrichtstagen zum gegenseitigen Kennenlernen der Gruppe genutzt werden kann
Kleine Aktivität, die in den ersten Unterrichtstagen zum gegenseitigen Kennenlernen der Gruppe genutzt werden kann
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Indefinido
Als Übugn des Indefinido geeignet oder als Test (mit Punkten)
, Indefinido
Als Übugn des Indefinido geeignet oder als Test (mit Punkten)
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Methode: Uhrzeit - Arbeitszeit: 20 min
, Uhrzeit
Uhrzeit
, Uhrzeit
Uhrzeit
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Methode: Charla de un minuto, feedback zu Vorträgen - Arbeitszeit: 10 min
, charla de un minuto, Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen, one-minute-talk
Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen
, charla de un minuto, Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen, one-minute-talk
Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: Kommunikative Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, comparativo, el comparativo, fiesta, fiesta perfecta
Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema "fiesta" in Jahrgang 8. Die SchülerInnen setzen den comparativo ein und erweitern ihre kommunikative Kompetenz. Besuch wurde gut bewertet
, comparativo, el comparativo, fiesta, fiesta perfecta
Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema "fiesta" in Jahrgang 8. Die SchülerInnen setzen den comparativo ein und erweitern ihre kommunikative Kompetenz. Besuch wurde gut bewertet
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
2. Lernjahr, Direkte Objektpronomen, Jahrgang 8, Spanisch, Test, Wegbeschreibung
Ein kleiner Test zum Thema Wegbeschreibung, basierend auf dem Buch "Vamos Adelante 2"- Unidad 2/ El día a día/B; Jahrgangsstufe 8; 2 . Lernjahr, auch beinhaltet Test Übungen zu diphtongierenden Verben und direkten Objektpronomen
Ein kleiner Test zum Thema Wegbeschreibung, basierend auf dem Buch "Vamos Adelante 2"- Unidad 2/ El día a día/B; Jahrgangsstufe 8; 2 . Lernjahr, auch beinhaltet Test Übungen zu diphtongierenden Verben und direkten Objektpronomen
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
Methode: Dialogisches Sprechen / An Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 60 min
, an Gesprächen teilnehmen, Dialogisches Sprechen, EF neueinsetzend, mi barrio, Stadtteil, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die zuvor vertieften sprachlichen Mittel zum Themengebiet „Stadtviertel“ kontextgerecht anwenden, führen sie ein simuliertes Telefongespräch durch, um sich mit ihrer/m Partner/in zu verabreden.
, an Gesprächen teilnehmen, Dialogisches Sprechen, EF neueinsetzend, mi barrio, Stadtteil, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die zuvor vertieften sprachlichen Mittel zum Themengebiet „Stadtviertel“ kontextgerecht anwenden, führen sie ein simuliertes Telefongespräch durch, um sich mit ihrer/m Partner/in zu verabreden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
IKK, Peru, Reisen, Reiseplanung, Städtetour, Südamerika
Lehrprobe
Lehrprobe
4692 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »