Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
debatir
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  152 KB
pobreza infantil en América Latina
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
trabajo
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  525 KB
Immigration USA, inmigración Africa España
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Chile, Dictadura, Pinochet, Vocabulario, Wimmelkarten
Vokabelkarte für die SuS. Können geknicht werden und als Wimmelkarten genutzt werden.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  724 KB
Methode: Visuelle Methode, um Vokabeln zum Thema "Berufe" zu lernen - Arbeitszeit: 10 min
, profesiones
Las profesiones en español
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Arbeitszeit: 135 min
, la dictadura en Chile
Sprachmittlung zu Colonia Dignidad Deutschland und Entschädigungszahlungen Sachtext: Un exsoldado chileno recuerda con culpa las atrocidades de la dictadura de Pinochet
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  380 KB
capítulo 6, viejo que leia novelas de amor
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
capítulo 6, caracterización, el viejo que leía novelas de amor
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  113 KB
Kreuzworträtsel, verbos
Ein Kreuzworträtsel zum Üben und Wiederholen der spanischen Verbkonjugation.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Bilingüismo Cataluna, catalán, Imperfecto, Indefinido, Presente de Subjuntivo
Zuordnungsaufgabe zu wichtigen Daten rund um die Geschichte des Katalanischen und dem Bilinguismus in Katalonien in Verbindung mit Satzbau- und Grammatikübungen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  166 KB
Methode: Übungsklausur (als Klausur abwandelbar) - Arbeitszeit: 45 min
, comprensión audiovisual, Hörsehverstehen, ninos de la calle, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Straßenkinder
"Übungsklausur" zum Thema Straßenkinder zum Trainieren der Hör(seh)verstehenskompetenz unter Klausurbedingungen Tipp: Anschließend Methoden des HSV und der Klausurbearbeitung reflektieren!
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,24 MB
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 90 min
, Ecoturismo, Omniumkontakt, tipos de turistas, turismo de masas
SuS entscheiden sich für ein Reiseziel, begründen ihre Entscheidung und befragen abschließend ihre Mitschüler*innen im Omniumkontakt
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,76 MB
Methode: Kreative Aufgabe zu den Turismustypen. PowerPoint zu einer Stunde, in der die SuS die ideale Reise für einen bestimmten Turismustyp kreieren und vorstellen
, tipos de turismo, Turismo, viaje ideal (condicional)
Die SuS kreieren unter Anwendung des condicional eine Traumreise für einen bestimmten Turismustypen (Powerpoint und Arbeitsblatt/ Hörauftrag)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,27 MB
Methode: Zuordnung von Bildern zu Definitionen zu den Turismustypen
, Definitionen und Bilder, tipos de turismo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  578 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körpersprache, Mimik, Gestik
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,88 MB
Gerundio, gerundio en espanol
el gerundio en espanol
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
colores, la ropa
la ropa y los colores,
 4692 Unterrichtsmaterialien