Kreatives Schreiben, La composicion Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage des Hauptprotatonisten Pedro und schreiben anhand einer kriteriengeleiteten Schreibwerkstatt den Aufsatz aus der Sicht eines Kindes, welches regimekritische Eltern hat.
Methode: Mündliche Prüfung - Arbeitszeit: 90 min , Aussehen, conversación, examen oral, la apariencia, la moda, mode, mündliche Kommunikationsprüfung, Sek 1, Spanisch, Unterhaltung Diese mündliche Prüfung enthält einen vorbereiteten Teil (Dialog präsentieren) und einen freien Teil (Aussehen und Kleidungsstil der Personen auf Bildern beschreiben + Fragen, was sie an Mode (nicht) mögen. Gedacht für jeweils zwei Prüflinge.
Methode: Barcelona - Capital polifacética , Barcelona, barrio, Cataluna, vivir y convivir en una España multicultural Kurze Infotexte zu den verschiedenen Vierteln Barcelonas
batir, cocinar, conjugación, cortar, freír, pelar Konjugationsaufgabe zu 6 Verben die im Kontext des Kochens Verwendung finden. Eignet sich zur Wiederholung und zum Einstieg. (Partnerarbeit)
Arbeitszeit: 30 min , der reale Bedingungssatz, la frase condicional real, si o cuando Die SchülerInnen lernen den realen Bedingungssatz kennen und wenden diesen in Übungen an. Außerdem lernen sie den Unterschied zwischen den Konjunktionen si und cuando kennen.
Arbeitszeit: 45 min , Indefinido, induktive Erarbeitung, Pretérito Indefinido, regelmäßigen Verben auf -ar Die SchülerInnen erarbeiten sich anhand eines Textes induktiv die regelmäßigen indefinido Formen für Verben auf -ar und wenden diese an.
Barcelona, Cataluna, Corona, Covid, Massentourismus, Tourismus Hörverstehensfragen zu einem Video über die soziale und wirtschaftliche Situation in Barcelona nach der Corona-Pandemie
Methode: Einführung Uhrzeiten - Arbeitszeit: 45 min , Einführung Uhrzeiten auf Spanisch Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um eine Lehrprobe für das Wahlfach Spanisch im 7. Jahrgang. Thema der Unterrichtsreihe ist "mi colegio" und der Unterrichtsstunde "Qué hora es?. Es werden die Uhrzeiten auf Spanisch eingeführt.
adjetivos, adjetivos puntos de interés describir atracciones, describir puntos de interés Eine tabellarische Auflistung von Adjektiven, die man zum Beschreiben von Sehenswürdigkeiten benutzen kann, gegliedert nachv"ser positiv, positiv, negativ, sehr negativ".