Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Antike, Demokratie, Griechenland, multiple choice, Test
Der Test ist gut am Ende des Unterrichtsvorhabens zur Überprüfung der Sachkompetenz einzusetzen
, Antike, Demokratie, Griechenland, multiple choice, Test
Der Test ist gut am Ende des Unterrichtsvorhabens zur Überprüfung der Sachkompetenz einzusetzen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mittelalter
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Deutsches Kaiserreich, Imperialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Der Kalte Krieg
Systemkonfrontation im Kalten Krieg
Der Kalte Krieg
Systemkonfrontation im Kalten Krieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual
Containment-Politik, Kalter Krieg, Kuba, Rüstungspolitik, Satelittenstaaten
Lernzielkontrolle zum Kalten Krieg mit Fokus auf Kubakrise und Ideologie der Supermächte Sowjetunion und USA.
Containment-Politik, Kalter Krieg, Kuba, Rüstungspolitik, Satelittenstaaten
Lernzielkontrolle zum Kalten Krieg mit Fokus auf Kubakrise und Ideologie der Supermächte Sowjetunion und USA.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual
Außenpolitik, Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Folgen des Krieges
Lernzielkontrolle zur Weimarer Republik. Gustav Stresemann, Außenpolitik der Weimarer Republik und Krisenjahr 1923, sowie eine Aufgabe zum eigenständigen Beurteilen über die langfristigen Folgen des Krisenjahres.
Außenpolitik, Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Folgen des Krieges
Lernzielkontrolle zur Weimarer Republik. Gustav Stresemann, Außenpolitik der Weimarer Republik und Krisenjahr 1923, sowie eine Aufgabe zum eigenständigen Beurteilen über die langfristigen Folgen des Krisenjahres.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual
Ballhausschwur, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung, Ständegesellschaft,
Lernzielkontrolle zur Französischen Revolution. MC Aufgabe, Lückentext und kreative Schreibaufgabe zur Beurteilung der Französischen Verfassung vom 3. September 1791.
Ballhausschwur, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung, Ständegesellschaft,
Lernzielkontrolle zur Französischen Revolution. MC Aufgabe, Lückentext und kreative Schreibaufgabe zur Beurteilung der Französischen Verfassung vom 3. September 1791.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Frondienste, Grundherrschaft, Leibeigene, Ritter, Lehenswesen, Grundherrschaft, Recht im Mittelalter
Lernzielkontrolle über Gesellschaft und Herrschaft im Mittelalter
Lernzielkontrolle über Gesellschaft und Herrschaft im Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual
Frondienste, Grundherrschaft, Lehen, Lehenswesen, Leibeigene, Bauern, Feudalismus, Grundherrschaft, Landwirtschaft
Lernzielkontrolle zum Leben und Gesellschaft im Mittelalter (bilingual). Ständegesellschaft, Feudalismus und Grundherrschaft sowie kulturelle Gegebenheiten werden geprüft.
Frondienste, Grundherrschaft, Lehen, Lehenswesen, Leibeigene, Bauern, Feudalismus, Grundherrschaft, Landwirtschaft
Lernzielkontrolle zum Leben und Gesellschaft im Mittelalter (bilingual). Ständegesellschaft, Feudalismus und Grundherrschaft sowie kulturelle Gegebenheiten werden geprüft.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual
Gesellschaft, Hochkultur, Nil, Pharao, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägyptische Gesellschaft
Lernzielkontrolle über das Alte Ägypten - Das Leben und die Gesellschaft der Ägypter am Nil.
Gesellschaft, Hochkultur, Nil, Pharao, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägyptische Gesellschaft
Lernzielkontrolle über das Alte Ägypten - Das Leben und die Gesellschaft der Ägypter am Nil.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Hitler-Putsch, Inflation, Kapp-Putsch, politische Morde
Kirsenjahr 1923, Weimarer Republik, Versailler Vertrag
Kirsenjahr 1923, Weimarer Republik, Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gesellschaft, Hochkultur, Nil, Pharao, Pyramiden, Totenkult
Ägypten
Ägypten
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Weimarer Verfassung, Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Parteien, Novemberrevolution, Hitler-Putsch, Inflation, Kapp-Putsch
Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Krisenjahr 1923
Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Krisenjahr 1923
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
384 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Revolution 1848, Frankfurter Paulskirche
Die Revolution 1848 / Paulskirchenparlament / Analyse einer Karikatur
Revolution 1848, Frankfurter Paulskirche
Die Revolution 1848 / Paulskirchenparlament / Analyse einer Karikatur
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nil, Pharao, Totenkult
Religion - Pharao - Bedeutung des Nils
Religion - Pharao - Bedeutung des Nils
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Außenpolitik, Folgen des Krieges, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Entdeckung Amerikas, Konstantinopel, Neue Handelswege, Neue Welt, Seeweg nach Indien
Dieses AB eignet sich für einen Einstieg in das Thema "Neue Welt". Die SuS werden mit einem Problem konfrontiert und überlegen, wie sie dieses Problem umgehen könnten. Im besten Fall ermitteln sie die Lösung, Indien gen Westen zu erreichen.
, Entdeckung Amerikas, Konstantinopel, Neue Handelswege, Neue Welt, Seeweg nach Indien
Dieses AB eignet sich für einen Einstieg in das Thema "Neue Welt". Die SuS werden mit einem Problem konfrontiert und überlegen, wie sie dieses Problem umgehen könnten. Im besten Fall ermitteln sie die Lösung, Indien gen Westen zu erreichen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Versailler Vertrag, Reichspräsident, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Ex Stegreifaufgabe Investiturstreit mit Erwartungshorizont
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Versailler Vertrag, Reichspräsident, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Ex Stegreifaufgabe Investiturstreit mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
303 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Investiturstreit, Gang nach Canossa, Investiturstreit
Ex zum Thema Investiturstreit mit Erwartungshorizont
Investiturstreit, Gang nach Canossa, Investiturstreit
Ex zum Thema Investiturstreit mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Entstehung der Städte, Patrizier, Reichsstädte, Stadtrechte, Händler, Stadt im Mittelalter, Zunft, zünfte
Die Stadt im Mittelalter und die Zünfte (Entstehung, Organisation, etc.) mit Erwartungshorizont
Entstehung der Städte, Patrizier, Reichsstädte, Stadtrechte, Händler, Stadt im Mittelalter, Zunft, zünfte
Die Stadt im Mittelalter und die Zünfte (Entstehung, Organisation, etc.) mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
1743 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten