Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nürnberger Prozesse, Potsdamer Konferenz, Nachkriegszeit
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
339 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alliiertenkonferenzen, Blockbildung, Nach 1945, Potsdamer Konferenz
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848, Vormärz
Kurze Fragen zum frei beantworten nach Lesehausaufgabe
Kurze Fragen zum frei beantworten nach Lesehausaufgabe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bismarck, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Bismarcks Innenpolitik, Bündnissysteme
Bismarcks Innenpolitik, Bündnissysteme
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Schleswig-Holstein
511 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Reparationen, Ruhrkampf, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
20 Multiple-Choice-Fragen zur Weimarer Republik zwischen 1919 und 1923
, Reparationen, Ruhrkampf, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
20 Multiple-Choice-Fragen zur Weimarer Republik zwischen 1919 und 1923
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Deutsch / Geschichte / Sozialkunde / Wirtschaft und Recht
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,16 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Industrialisierung, Soziale Frage, Lösungen der sozialen Frage, Industrielle Revolution
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
838 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Blitzkriege
Karikaturanalyse
Blitzkriege
Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
635 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Hitler, Reichstagsbrand, Machtergreifung Reichstagsbrand Ermächtigungsgesetz Auflösung demokratischer Strukturen bis zu Diktatur
Machtergreifung Hitlers von seiner Ernennung zum Reichskanzlers, über Reichstagsbrand, Wahlen, Ermächtigungsgesetz, Auflösen von Gewerkschaften und Parteien bis hin zum Tod Hindenburgs.
Hitler, Reichstagsbrand, Machtergreifung Reichstagsbrand Ermächtigungsgesetz Auflösung demokratischer Strukturen bis zu Diktatur
Machtergreifung Hitlers von seiner Ernennung zum Reichskanzlers, über Reichstagsbrand, Wahlen, Ermächtigungsgesetz, Auflösen von Gewerkschaften und Parteien bis hin zum Tod Hindenburgs.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,34 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufklärung, Geschichte, Test
Geschichte Leistungskontrolle Aufklärung Klasse 7
Geschichte Leistungskontrolle Aufklärung Klasse 7
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
RAF, Willy Brandt, APO, Mauerbau, 17. Jun 53, Neue Ostpolitik, Ostverträge, Deutsch-deutsches Verhältnis, Kurzarbeit, Mauerbau, RAF
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
FOS, Epochenüberblick, Migration
Stegreifaufgabe zu den Geschichtsepochen und Migrationa ls Herausforderungen unserer Zeit
Stegreifaufgabe zu den Geschichtsepochen und Migrationa ls Herausforderungen unserer Zeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Archäologie, Quellen
Verschiedene Arten von Quellen, Archäologen/Historiker
Verschiedene Arten von Quellen, Archäologen/Historiker
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Israel, Judentum, Nahe Osten, Palästina, Zionimsus, Römisch-Jüdische Kriege
Monatstest zum Nahostkonflikt Israel-Palästina, Ende des Osmanischen Reichs, Britische Mandatspolitik in Palästina, Israel in der Antike im Konflikt mit Rom, Ursachen des Nahostkonflikts mit Beurteilung
Israel, Judentum, Nahe Osten, Palästina, Zionimsus, Römisch-Jüdische Kriege
Monatstest zum Nahostkonflikt Israel-Palästina, Ende des Osmanischen Reichs, Britische Mandatspolitik in Palästina, Israel in der Antike im Konflikt mit Rom, Ursachen des Nahostkonflikts mit Beurteilung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassenlehre, Gleichschaltung, Volksgemeinschaft
Monatstest zum Nationalsozialismus, Aufstieg Hitlers 1933-1934, Ideologie des NS, Volksgemeinschaft und Rassismus, Analyse einer Karikatur (Quellenarbeit)
Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassenlehre, Gleichschaltung, Volksgemeinschaft
Monatstest zum Nationalsozialismus, Aufstieg Hitlers 1933-1934, Ideologie des NS, Volksgemeinschaft und Rassismus, Analyse einer Karikatur (Quellenarbeit)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Nation, Nationalstaaten, deutsch-französisches Verhältnis, Intervention in Europa, Kalter Krieg, Ost - West - Verhältnis
Fragen unterschiedlicher Anforderungsbereiche (I bis III) zur deutsch-deutschen Geschichte: Darunter die Beschreibung der Wirtschaft und Gesellschaft in der DDR, eine Karikatur zur Gründung der beiden deutschen Staaten und eine Diskussionsfrage.
Nation, Nationalstaaten, deutsch-französisches Verhältnis, Intervention in Europa, Kalter Krieg, Ost - West - Verhältnis
Fragen unterschiedlicher Anforderungsbereiche (I bis III) zur deutsch-deutschen Geschichte: Darunter die Beschreibung der Wirtschaft und Gesellschaft in der DDR, eine Karikatur zur Gründung der beiden deutschen Staaten und eine Diskussionsfrage.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Inflation, Außenpolitik, Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Außenpolitik Stresemann
Stegreifaufgabe zur Außenpolitik Stresemanns (Weimarer Republik), Konfrontation, Kooperation, Verträge zur Beendigung der Isolation, Krisenjahr 1923, Kronprinzenbrief
Inflation, Außenpolitik, Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Außenpolitik Stresemann
Stegreifaufgabe zur Außenpolitik Stresemanns (Weimarer Republik), Konfrontation, Kooperation, Verträge zur Beendigung der Isolation, Krisenjahr 1923, Kronprinzenbrief
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Aufklärung, Gewaltenteilung, Konstitutionelle Monarchie, Ständegesellschaft, Verfassung
Stegreifaufgabe zum Absolutismus und zur Aufklärung, Ständegesellschaft, Montestquieu und Locke Staatstheorie, Verfassung
Aufklärung, Gewaltenteilung, Konstitutionelle Monarchie, Ständegesellschaft, Verfassung
Stegreifaufgabe zum Absolutismus und zur Aufklärung, Ständegesellschaft, Montestquieu und Locke Staatstheorie, Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Dorf - und Stadtgemeinde, Leibeigenschaft und Grundherrschaft
Quellenarbeit zu den Lebensbedingungen der Juden im Mittelalter, Erläuterung der sozialen Ordnung in der mittelalterlichen Stadt und Diskussion der Frage, inwieweit es sich bei der Grundherrschaft um eine Form der Sklaverei handelt.
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Dorf - und Stadtgemeinde, Leibeigenschaft und Grundherrschaft
Quellenarbeit zu den Lebensbedingungen der Juden im Mittelalter, Erläuterung der sozialen Ordnung in der mittelalterlichen Stadt und Diskussion der Frage, inwieweit es sich bei der Grundherrschaft um eine Form der Sklaverei handelt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Aufklärung, Ständegesellschaft
Einstieg mit Multiple-choice Frage zu Absolutismus und Aufklärung, daraufhin Erklärung der staatlichen Reaktionen sowie Diskussion der Frage, inwieweit Montesquieus Staatsauffassung eine demokratische war.
Aufklärung, Ständegesellschaft
Einstieg mit Multiple-choice Frage zu Absolutismus und Aufklärung, daraufhin Erklärung der staatlichen Reaktionen sowie Diskussion der Frage, inwieweit Montesquieus Staatsauffassung eine demokratische war.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Hitler-Putsch, Inflation, Kapp-Putsch, politische Morde, Außenpolitik, Weltwirtschaftskrise, Goldene Zwanziger, Folgen des Krieges,
Allgemeine Fragen zur WR im multiple choice-Teil, die Nennung von Herausforderungen für die WR sowie die genauere Erläuterung einer davon. Zum Schluss die Diskussion des Terminus "goldene Zwanziger".
Hitler-Putsch, Inflation, Kapp-Putsch, politische Morde, Außenpolitik, Weltwirtschaftskrise, Goldene Zwanziger, Folgen des Krieges,
Allgemeine Fragen zur WR im multiple choice-Teil, die Nennung von Herausforderungen für die WR sowie die genauere Erläuterung einer davon. Zum Schluss die Diskussion des Terminus "goldene Zwanziger".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1732 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten