Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
191 KB

Investiturstreit
Fragen zu Allgemeinwissen, Investitur, Gang nach Canossa und Machtverhältnisse.
Fragen zu Allgemeinwissen, Investitur, Gang nach Canossa und Machtverhältnisse.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
106 KB

Steinzeit, Quellen
Abgefragt wird neben Grundwissen die Themen historische Quellen, Darstellungen und der Unterschied zwischen Vergangenheit und Geschichte.
Abgefragt wird neben Grundwissen die Themen historische Quellen, Darstellungen und der Unterschied zwischen Vergangenheit und Geschichte.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Methode: Die Kreuzzüge und das Mittelalter-bilinguale Stegreifaufgabe
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Die Kreuzzüge und das Mittelalter - bilinguale Stegreifaufgabe
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Die Kreuzzüge und das Mittelalter - bilinguale Stegreifaufgabe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB

Investiturstreit, Reichskirche, Nationalstaaten, deutsch-französisches Verhältnis
Investiturstreit mit Älterer vs Neuere Forschung (Symbol. Kommunikation) und Nationalismus
Investiturstreit mit Älterer vs Neuere Forschung (Symbol. Kommunikation) und Nationalismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
367 KB

Die Weimarer Republik, Hitler, Judenverfolgung, Ermächtigungsgesetz, Nürnberger Gesetze
Lehrplan Plus, Test zur Machtergreifung und Judenpolitik, Karikatur aus dem Londoner „Punch“ vom 8. Februar 1933: Hitler stützt sich auf v. Hindenburg und v. Papen
Lehrplan Plus, Test zur Machtergreifung und Judenpolitik, Karikatur aus dem Londoner „Punch“ vom 8. Februar 1933: Hitler stützt sich auf v. Hindenburg und v. Papen
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) für Großraum West-Sachsen gesucht
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

Arbeitszeit: 20 min
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB

Karolinger, Otto I, Otto I. und sein Reich, Otto wird Kaiser, Reichsentstehung, Wer herrscht im Mittelalter, Otto und Augustus, Lehnswesen
Mehrere Fragen zu den AFB I bis III zum Thema "Herrschaft im Mittelalter" und "die Ottonen".
Mehrere Fragen zu den AFB I bis III zum Thema "Herrschaft im Mittelalter" und "die Ottonen".
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB

Novemberrevolution, Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Weimarer Verfassung Krise
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Kalter Krieg
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB

FOS, Kalter Krieg Ideologie USA SU
Lernbereich 3 USA/SU Kalter Krieg
Lernbereich 3 USA/SU Kalter Krieg
Anzeige lehrer.biz
Deutsch-, Politik-, Musik-, und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Weimarer Verfassung, Weimarer Republik
bilingualer Test zur Weimarer Verfassung
bilingualer Test zur Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Ballhausschwur, Generalstände, Ständegesellschaft
die französische Revolution und ihre Vorgeschichte;
die französische Revolution und ihre Vorgeschichte;
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 15 min
Gesellschaft, Nil, Pharao, Totenkult
das alte Ägypten und die Bedeutung der Hieroglyphen
Gesellschaft, Nil, Pharao, Totenkult
das alte Ägypten und die Bedeutung der Hieroglyphen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
112 KB

Chlodwig, Franken, Geschichte, Mittelalter, Taufe, Test
Test über die Einordnung verschiedener Ereignisse des Mittelalters und Quellenarbeit zur Taufe Chlodwig
Test über die Einordnung verschiedener Ereignisse des Mittelalters und Quellenarbeit zur Taufe Chlodwig
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
28 KB

Perser, Perserkriege
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Herrschaftsmerkmale Ludwigs XIV, Merkantilismus, Motto der Aufklärung, Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
889 KB

Konferenz von Potsdam, Potsdamer Konferenz - Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg - 5 D´s
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
76 KB

Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Portfolio
, Französische Revolution
SuS erarbeiten eigenständig die Aufgaben, gesamte Französische Revolution
, Französische Revolution
SuS erarbeiten eigenständig die Aufgaben, gesamte Französische Revolution
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 20 min
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Stegreifaufgabe über die Kreuzzüge 1095-1099, Ursachen und Ausbruch der Kreuzzüge, kulturelle und politische Auswirkungen der Kreuzzüge und Beurteilung dieser
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Stegreifaufgabe über die Kreuzzüge 1095-1099, Ursachen und Ausbruch der Kreuzzüge, kulturelle und politische Auswirkungen der Kreuzzüge und Beurteilung dieser