Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
40 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Direkte Rede, Satzzeichen, Wörtliche Rede
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einüben des Zitieren, Figurencharakterisierung - Arbeitszeit: 25 min
Textarbeit, Charakterisierung, Figurencharakterisierung, Kurt Marti, Neapel Sehen, Zitation, Zitieren
Die Schüler müssen verschiedene Zitiermöglichkeiten anhand des Textes "Neapel sehen" von Kurt Marti anwenden und im Anschluss eine Charakterisierung des Protagonisten anfertigen
Textarbeit, Charakterisierung, Figurencharakterisierung, Kurt Marti, Neapel Sehen, Zitation, Zitieren
Die Schüler müssen verschiedene Zitiermöglichkeiten anhand des Textes "Neapel sehen" von Kurt Marti anwenden und im Anschluss eine Charakterisierung des Protagonisten anfertigen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II
indirekte Rede, Konjunktiv
indirekte Rede, Konjunktiv
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
3,93 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Texterschliessung
Abfrage über das Layout eines Textes und Unterschiede von Meldung/Nachricht/ Bericht
Abfrage über das Layout eines Textes und Unterschiede von Meldung/Nachricht/ Bericht
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Romantik, Schwarze Romantik, Novelle, Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Vergleich eines Motivs
Umgang der Protagonistin mit der Angst und Motivvergleich mit E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" bez. Nathanaels
Umgang der Protagonistin mit der Angst und Motivvergleich mit E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" bez. Nathanaels
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktiv und Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schritte des Mutterspracherwerbs rezeptiver und produktiver Wortschatz Ferdinand de Saussure "sprachliches Zeichen" Axiome der Kommunikation
Schritte des Mutterspracherwerbs rezeptiver und produktiver Wortschatz Ferdinand de Saussure "sprachliches Zeichen" Axiome der Kommunikation
Schritte des Mutterspracherwerbs rezeptiver und produktiver Wortschatz Ferdinand de Saussure "sprachliches Zeichen" Axiome der Kommunikation
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Legespiel Schlüsselwörter Ganzschriften Winn-Dixie Anton taucht ab - Arbeitszeit: 10 min
, Legespiel Schlüsselwörter Handlungsbausteine
Verknüpfung von Schlüsselwörtern mit groben Handlungsbausteinen von Geschichten anhand der beiden Ganzschriften "Winn-Dixie" bzw. "Anton taucht ab"
, Legespiel Schlüsselwörter Handlungsbausteine
Verknüpfung von Schlüsselwörtern mit groben Handlungsbausteinen von Geschichten anhand der beiden Ganzschriften "Winn-Dixie" bzw. "Anton taucht ab"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lektüre, Leseverstehen, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Jugendsprache, Test
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tippkarten Differenzierung Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Tippkarten zur Differenzierung / Unterstützung Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Tippkarten zur Differenzierung / Unterstützung Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Attribute - Arbeitszeit: 20 min
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: innerer Monolog - Arbeitszeit: 20 min
, Innerer Monolog
, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gestaltung eines Deckblatts für ein Lerntagebuch - Arbeitszeit: 45 min
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schiller Die Räuber
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Frau Jenny Treibel Fontane
, Frau Jenny Treibel Fontane
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Prinz von Homburg Kleist Lektüretest
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2430 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »