Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kasus, Numerus, Genus, Genus, Grammatik, KAsus, Numerus, Test
Aufgaben zu Kasus, Genus, Numerus im Deutschen
Kasus, Numerus, Genus, Genus, Grammatik, KAsus, Numerus, Test
Aufgaben zu Kasus, Genus, Numerus im Deutschen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
105 KB
Arbeitszeit: 20 min
Zeitstufen des Verbs
Zeitstufen des Verbs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 20 min
Literarische Texte erschließen, Jugendbuch, Lesekontrolle, Tschick
Lesekontrolle, Jugendbuch “Tschick” von W. Herrndorf, Stegreifaufgabe
Literarische Texte erschließen, Jugendbuch, Lesekontrolle, Tschick
Lesekontrolle, Jugendbuch “Tschick” von W. Herrndorf, Stegreifaufgabe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
84 KB
analyse, Künstliche Intelligenz, Sachtext
Zwei Aufgaben zum Schreiben von Sachtexten (Umformulieren und Grafik auswerten)
Zwei Aufgaben zum Schreiben von Sachtexten (Umformulieren und Grafik auswerten)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
19 KB
Aktiv und Passiv, Satzglieder, Personalpronomen, Präposition, Konjunktion, Wortarten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Märchen
Aufgabe_Gruppe
Aufgabe_Gruppe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Niedersachsen
42 KB
Märchen
Märchenmerkmale_Planung_Ideenkarte
Märchenmerkmale_Planung_Ideenkarte
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: .
, Gedichte
Um ein Gedicht kreativ zu gestalten, sollte man sich zuerst vergegenwärtigen, worum es in dem Gedicht wirklich geht. Dies kann man am besten durch genaues Lesen und Zusammenfassen der einzelnen Strophen.
, Gedichte
Um ein Gedicht kreativ zu gestalten, sollte man sich zuerst vergegenwärtigen, worum es in dem Gedicht wirklich geht. Dies kann man am besten durch genaues Lesen und Zusammenfassen der einzelnen Strophen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
69 KB
Entsprechungen, Gegensätze, treffendes Wort, Wortfamilie
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
78 KB
Entsprechungen, Gegensätze, trefffendes Wort, Wortfamilie
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
7,15 MB
Rechtschreibung Deutsch
Power Point zur spielend leichten Rechtschreibung
Power Point zur spielend leichten Rechtschreibung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
752 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Argumentationsstrukturen, bildhafte Darstellungsformen, Diagramme, faktenzentriert, HÜ, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben, meinungszentriert, Stehgreifaufgabe
Test im Rahmen des materialgestütztes Schreibens, Rechte für Text aus der Titanic (Aufgabe 1) und Illustration von Birgit Lang (Aufgabe 4) sind eingeholt. Lösungen anbei.
, Argumentationsstrukturen, bildhafte Darstellungsformen, Diagramme, faktenzentriert, HÜ, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben, meinungszentriert, Stehgreifaufgabe
Test im Rahmen des materialgestütztes Schreibens, Rechte für Text aus der Titanic (Aufgabe 1) und Illustration von Birgit Lang (Aufgabe 4) sind eingeholt. Lösungen anbei.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Brief sachlich, 5. Klasse, Bericht, Deutsch, Schulaufgabe
Bericht für die 6. Klasse
Bericht, Brief sachlich, 5. Klasse, Bericht, Deutsch, Schulaufgabe
Bericht für die 6. Klasse
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
10 KB
Methode: Lernstandserhebung 5. und 6. Klasse Märchen, Sagen und Fabeln - Arbeitszeit: 15 min
Märchen, Fabel, Sage
SuS der Klassen 5 und 6 werden auf ihr Wissen über Märchen, Sagen und Fabeln getestet.
Märchen, Fabel, Sage
SuS der Klassen 5 und 6 werden auf ihr Wissen über Märchen, Sagen und Fabeln getestet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
120 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Lektüretest, Textkenntnis, Thomas Brussig
Es wird überprüft, ob die ersten drei Kapitel des Romans "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" (von Thomas Brussig) gründlich gelesen wurden
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Lektüretest, Textkenntnis, Thomas Brussig
Es wird überprüft, ob die ersten drei Kapitel des Romans "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" (von Thomas Brussig) gründlich gelesen wurden
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Innerer Monolog
, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
67 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Emilia Galotti Lektüretest
Leichter Lektüretest der ersten beiden Akte des Trauerspiels "Emilia Galotti"
, Emilia Galotti Lektüretest
Leichter Lektüretest der ersten beiden Akte des Trauerspiels "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Methode: Gruppen A und B - Arbeitszeit: 20 min
, Daniel Kehlmann, Lesetest, Ruhm
, Daniel Kehlmann, Lesetest, Ruhm
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
96 KB
Ballade, Ballade, Ballade untersuchen, Balladen, Literarische Gattungen, Merkmale einer Ballade, Reimschema
Deutsch-Stegreifaufgabe zum Thema Ballade: Definition, Besonderheiten, Reimschema erkennen
Deutsch-Stegreifaufgabe zum Thema Ballade: Definition, Besonderheiten, Reimschema erkennen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2406 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- weiter »