Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Analogien, Lernen, Logik, Sprache, Sprache untersuchen, Sprachliche Mittel, Stationenlernen
Es geht hierbei um das Finden von Sprachanalogien. Dadurch soll nicht nur logisches Denken im Zusammenhang mit Sprache trainiert werden, sondern es sollen auch die Grundsätze und die Bedeutung des Lernens als Prozess veranschaulicht werden.
Es geht hierbei um das Finden von Sprachanalogien. Dadurch soll nicht nur logisches Denken im Zusammenhang mit Sprache trainiert werden, sondern es sollen auch die Grundsätze und die Bedeutung des Lernens als Prozess veranschaulicht werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Test - Thema: Grammatik
, Grammatiktest, Jg. 5, Satzglieder, Wortarten
Test - überwiegend zu Wortarten mit einer Aufgabe zu Satzgliedern
, Grammatiktest, Jg. 5, Satzglieder, Wortarten
Test - überwiegend zu Wortarten mit einer Aufgabe zu Satzgliedern
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Brief, Sachlicher Brief
Sachlicher Brief
Sachlicher Brief
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Wortarten, Satzglieder, Wortarten
Sprachlehre und Sprachbetrachtung
Sprachlehre und Sprachbetrachtung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anekdote
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Berliner Antigone
Sieben Fragen zur Überprüfung des Leseverständnisses mit Lösung
Sieben Fragen zur Überprüfung des Leseverständnisses mit Lösung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
89 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Nachkriegszeit, Potenzen
Potenzen, Nachkriegszeit
, Nachkriegszeit, Potenzen
Potenzen, Nachkriegszeit
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
323 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
Rechtschreibstrategien, Hilter, Substantivierung
Prozentrechnen, Hitlers Weg an die Macht, Substantivierung von Verben/Adjektiven
Rechtschreibstrategien, Hilter, Substantivierung
Prozentrechnen, Hitlers Weg an die Macht, Substantivierung von Verben/Adjektiven
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Deutsch / Geschichte / Sozialkunde / Wirtschaft und Recht
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
423 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rede, redeanalyse, Rhetorik
Verfassen und Halten einer eigenen Rede
Verfassen und Halten einer eigenen Rede
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
Impressionismus, Ästhetizismus, Gedichtinterpretation, Textanalyse
Erschließung des Gedichtes und Einordnung in die Epoche
Impressionismus, Ästhetizismus, Gedichtinterpretation, Textanalyse
Erschließung des Gedichtes und Einordnung in die Epoche
Stegreifaufgabe zum Thema begründete Stellungnahme _ Aufbau des Arguments und Argumentationsstruktur
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Die SuS geben ihr Wissen zum Thema Argument und der Wiedergabe des Argument wieder. Dabei sollte ihnen klar sein, was die Hierarchie innerhalb der linearen Erörterung ist.
Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Die SuS geben ihr Wissen zum Thema Argument und der Wiedergabe des Argument wieder. Dabei sollte ihnen klar sein, was die Hierarchie innerhalb der linearen Erörterung ist.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Argumentation, Erörterung, Schreibplan, Gliederung
Fragen zum Materialgestützten Erörtern
Argumentation, Erörterung, Schreibplan, Gliederung
Fragen zum Materialgestützten Erörtern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für berufliches Gymnasium in Mainz/Ingelheim
Steinhöfelschule 55116 Mainz
Gymnasium, Berufsfachschulen, Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Adjektiv, Art und Weise, Objekt, Ort, Prädikat, Subjekt, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale
2. Stegreifaufgabe aus dem Deutschen - Satzglieder
2. Stegreifaufgabe aus dem Deutschen - Satzglieder
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumentationstechnik, Ein- und zweigliedrige Gliederung, Erörterung, Charakteristik, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Textsorten, Wortwahl,
Wiederholung des Stoffes für die AP
Wiederholung des Stoffes für die AP
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
192 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Spiel Trimino, Zuordnen von Begriffen - Arbeitszeit: 30 min
, DAF, DaZ, Fremdwörter, Spiel, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Spielerisch lernen und Wortschatz erweitern: Trimino/ Dreieck legen. L muss Kanten und gestrichelte Linien zerschneiden, dann an 1-5 SuS austeilen. Begriffe aus allen Bereichen, inkl. Fremdwörtern
, DAF, DaZ, Fremdwörter, Spiel, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Spielerisch lernen und Wortschatz erweitern: Trimino/ Dreieck legen. L muss Kanten und gestrichelte Linien zerschneiden, dann an 1-5 SuS austeilen. Begriffe aus allen Bereichen, inkl. Fremdwörtern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufklärung, Epoche, Aufklärung, Kant
Fragen zu Kants Kernthesen
Fragen zu Kants Kernthesen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
64 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufklärung, Aufklärung
Stegreifaufgabe, 8. Klasse, Inhalte zur Epoche der Aufklärung
Stegreifaufgabe, 8. Klasse, Inhalte zur Epoche der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Durchstarten im Schuljahr 24/25 - PHS die coole Schule
PHS Bildungsträger GmbH 67059 Ludwigshafen
Berufsfachschulen
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2437 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »