Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Schiller Die Räuber
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Frau Jenny Treibel Fontane
, Frau Jenny Treibel Fontane
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB

Prinz von Homburg Kleist Lektüretest
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 15 min
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB

Der Trafikant
Kurzarbeit zum Inhalt der Lektüre "Der Trafikant", zu den erzähltechnischen Mitteln und zum inneren Monolog
Kurzarbeit zum Inhalt der Lektüre "Der Trafikant", zu den erzähltechnischen Mitteln und zum inneren Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Metrum, Stilmittel
Die SuS müssen das Metrum erklären und einige Stilmittel deuten.
, Metrum, Stilmittel
Die SuS müssen das Metrum erklären und einige Stilmittel deuten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB

Arbeitszeit: 35 min
Sachtexte, Gliedsätze bestimmen, Passiv, Satzgefüge, Satzreihe, Dehnung, s-Laute, Schärfung, Wortschatz, Zeichensetzung
Die Kurzarbeit überprüft, inwiefern Schüler der 7. Klasse einen Sachtext verstehen, falsche Ausdrücke erkennen und verbessern, Synonyme du Redensarten kennen, Satzgefüge bilden können, Aktiv und Passiv kennen und Rechtschreibfehler verbessern können.
Sachtexte, Gliedsätze bestimmen, Passiv, Satzgefüge, Satzreihe, Dehnung, s-Laute, Schärfung, Wortschatz, Zeichensetzung
Die Kurzarbeit überprüft, inwiefern Schüler der 7. Klasse einen Sachtext verstehen, falsche Ausdrücke erkennen und verbessern, Synonyme du Redensarten kennen, Satzgefüge bilden können, Aktiv und Passiv kennen und Rechtschreibfehler verbessern können.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB

Arbeitszeit: 30 min
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
18 KB

Protokoll
Ein Protokoll richtig aufbauen und inhaltlich genau ausführen können.
Ein Protokoll richtig aufbauen und inhaltlich genau ausführen können.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
184 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Bernhard Schlink LEK Lesetest 2. Teil
Multiple Choice Test 2. Teil des Vorlesers A und B Version
, Bernhard Schlink LEK Lesetest 2. Teil
Multiple Choice Test 2. Teil des Vorlesers A und B Version
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
150 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Der Vorleser Bernhard Schlink LEK Test Lesetest 1. Teil
Multiple Choice Lesetest in A und B Version zum 1. Teil des Vorlesers
, Der Vorleser Bernhard Schlink LEK Test Lesetest 1. Teil
Multiple Choice Lesetest in A und B Version zum 1. Teil des Vorlesers
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
157 KB

Methode: Multiple Choice Test A und B Version - Arbeitszeit: 15 min
, Bernhardt Schlink der Vorleser Test LEK Lesetest 3. Teil
Multiple Choice Lesetest A und B Version
, Bernhardt Schlink der Vorleser Test LEK Lesetest 3. Teil
Multiple Choice Lesetest A und B Version
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Thüringen
195 KB

Abschreibübung, Leseübung, Würfelsätze
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Österreich
35 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Deklination, Sprachbetrachtung, Wortarten
Die SuS sollen die Wortarten auf Deutsch und Latein benennen können sowie Bsp. dazu finden. Darüber hinaus werden Fragen zu Begriffen der Deklination gestellt.
, Deklination, Sprachbetrachtung, Wortarten
Die SuS sollen die Wortarten auf Deutsch und Latein benennen können sowie Bsp. dazu finden. Darüber hinaus werden Fragen zu Begriffen der Deklination gestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Österreich
14 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Stammformen, unregelmäß, unregelmäßige Verben, Verb
Die SuS sollen hier kur ihr Können und Wissen über die Bildung unregelmäßiger Stammformen der Verben (auch schwierige) unter Beweis stellen. Gut als Kontrolle verwendbar (für alle Klassenstufen)
, Stammformen, unregelmäß, unregelmäßige Verben, Verb
Die SuS sollen hier kur ihr Können und Wissen über die Bildung unregelmäßiger Stammformen der Verben (auch schwierige) unter Beweis stellen. Gut als Kontrolle verwendbar (für alle Klassenstufen)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB

Hausaufgabenüberprüfung Stilmittel
Anforderungsbereich I: Definition ausgesuchter Stilmittel Anforderungsbereich II: Analyse von Stilmitteln aus einzelnen Sätzen
Anforderungsbereich I: Definition ausgesuchter Stilmittel Anforderungsbereich II: Analyse von Stilmitteln aus einzelnen Sätzen
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
14 KB

Kommasetzung, Kommasetzung
Verschiedene Aufgaben zu Kommaregeln
Verschiedene Aufgaben zu Kommaregeln
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 20 min
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus
Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus
Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
17 KB

Aufsatz, Persönlicher Brief
Bewertungsschema zur objektiven, kriterienabhängigen Korrektur eines persönlichen Briefes
Bewertungsschema zur objektiven, kriterienabhängigen Korrektur eines persönlichen Briefes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2495 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- weiter »