Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  805 KB
Methode: Arbeit mit dem iPad, Mediales Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Bärlach, Der Richter und sein Henker, ipad, Moralisches Handeln, Online-Kommentar
Lehrprobe „Gehört Kommissar Bärlach hinter Gitter?“ – Eine Beurteilung der Taten Bärlachs auf Basis des gesamten Romans in Form eines Online-Kommentars mithilfe des Mediums iPad.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun
Die SuS analysieren einen Sachtext hinsichtlich dessen Aussage (Aufgabe 1). Die SuS analysieren eine Aussage aus dem Sachtext mithilfe des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun (Aufgabe 2)
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Schleswig-Holstein  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik, Metapher
Analyse mit dem Schwerpunkt Metaphorik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kurzepik, Kurzgeschichte
Kurzepik, Analyse der Kurzgeschichte "Die ganze Nacht" von Peter Stamm; Innerer Monolog
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Methode: Informationsblatt
, analyse, Analyseaufbau, Kurzepik, Kurzgeschichten
Informationsblatt zur Vorbereitung einer Klausur zur Analyse von Kurzepik
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  20 KB
Erörterungstechnik, Erörterung
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  325 KB
Klassenarbeit Brief "Jenseits der blauen Grenze"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  280 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gefangen in New York
Klassenarbeit zu Ben Bova, Gefangen in New York
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Klasse 10, Lyrik, politische Gedichte
eine Gedichtsanalyse verfassen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Gedichtanalyse, Neue Sujektivität, Oberstufe
Gedichtanalyse mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  1,18 MB
Passatkreislauf, Tropen, Tropentag, Tropischer Regenwald
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur
Dramenanalyse mit weiterführenden Schreibauftrag "Kabale und Liebe" 1. Akt, 4. Szene
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  65 KB
Arbeitszeit: 45 min
Literarische Texte, Inhaltsangabe, Literarische Epochen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Barock, Klausur, Opitz, Vergänglichkeit
Martin Opitz Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" und die entsprechende Klausuraufgabe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  456 KB
Rousseau Staatstheorie Aufklärung Menschenrechte Französische Revolution
Die SuS erarbeiten sich auf Grundlage des Darstellungstextes Rousseaus Staatstheorie
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
Entwicklung des Protagonisten, Literatur, Roman, Romanfiguren, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
debattieren, Lehrprobe
Lehrprobe Einführung in das Debattieren – "Jugend debattiert"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Die Physiker, Hauptpersonen
Aufgabenstellung mit Angabe der Szene
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  865 KB
Erörterung, Argumentation
Erörterung zum Thema: Soll ein Unterrichtsfach Klimaschutz eingeführt werden?
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 9789 Unterrichtsmaterialien